Sunrise VoLTE

Anrufe jetzt direkt über das 4G-Netz

Sunrise hat gemäss „connect“-Netztest 2017 das beste Mobilnetz für mobile Telefonie und mobiles Surfen. Mit VoLTE profitieren Sie noch mehr von unserer „überragenden“ Netzqualität: Mit VoLTE telefonieren Sie mit Ihrem LTE-fähigen Smartphone nämlich direkt über das 4G-Netz von Sunrise, dem Mobilnetz der neusten Generation.

Ihre Vorteile:

  • Schnellere Rufaufbauzeiten im Vergleich zu 3G und 2G
  • Hervorragende Sprachqualität mit HD Voice
  • Gleichzeitiges surfen und telefonieren möglich
  • Ermöglicht Wechsel von Wi-Fi Calling auf das Sunrise Mobilnetz und umgekehrt

Bitte beachten Sie:

  • Anrufe werden gemäss Ihrem aktuellen Abo verrechnet

Voraussetzungen:

  •  Voraussetzung ist ein VoLTE-fähiges Smartphone. Die aktuelle Liste aller Geräte, mit denen Sie VoLTE nutzen können, finden Sie weiter unten
  • Die aktuellste Version des Betriebsystems wird benötigt - aktualisieren Sie Ihre Smartphone-Software, falls nötig (iPhone: Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung; Android: Einstellungen > Allgemein > Geräteinfo > Software-Updates
  • LTE-Empfang - bereits über 90% der Bevölkerung lebt in Gebieten mit LTE Empfang
  • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter Hardware Support
  • Auf den unterstützten Smartphone mit Android ist VoLTE automatisch aktiviert
  • iPhone 6
    iPhone 6s
    iPhone 6 Plus
    iPhone 6s Plus
    iPhone SE
    iPhone 7
    iPhone 7 Plus
    Apple iPhone X
    Apple iPhone 8
    Apple iPhone 8 Plus
    Samsung S7
    Samsung S7 Edge
    Samsung S8
    Samsung S8+
    Samsung Xcover 4
    Samsung Galaxy J5
    Samsung Galaxy Note 8
    Samsung Galaxy A3 2017 (A320F)
    Samsung Galaxy A5 2017 (A520F)
    Huawei P10
    Huawei Mate 10 Pro
    Huawei Mate 10 Lite
    Huawei P20
    Huawei P20 Lite
    Huawei P20 Pro
    Huawei P Smart
    Huawei nova 2 Plus
    Huawei nova 3 Plus
    Huawei Honor 7X
  • Wenn Sie VoLTE aktiviert haben und Anrufe häufig abgebrochen werden oder Qualitätsprobleme auftreten, prüfen Sie, ob sich das Problem lösen lässt, indem Sie VoLTE deaktivieren. Um VoLTE zu deaktivieren, navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "LTE aktivieren", und tippen Sie auf "Nur Daten".

Netzvergleich

Weitere Informationen zum Sunrise Netz

Sunrise Mobilnetz App, Netzabdeckung, Netzvergleich und HD Voice