"Die Zusammenarbeit mit Sunrise erfolgt stets auf partnerschaftlicher Ebene – sei es bei der umfassenden Betreuung
durch den persönlichen Ansprechpartner oder beim rund um die Uhr verfügbaren technischen Support."
Bernd Rickert, CFO – Maestrani Schweizer Schokoladen AG
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Trotz ihrer schweizweit bekannten und auch im Ausland sehr beliebten Marken wie Minor oder Munz ist die 1852 gegründete Maestrani Schweizer Schokoladen AG mit rund 150 Mitarbeitenden überschaubar. Dennoch ist gerade bei einem KMU dieser Grösse die Optimierung der Telekommunikationsdienste von enormer Bedeutung. Gesucht waren mehr Transparenz, unkomplizierte Abläufe und insbesondere der direkte Kontakt. Das heisst, ein Telekommunikationsdienstleister, der für alle Bereiche unkomplizierte Lösungen aus einer Hand anbieten kann und persönlich ansprechbar ist – auch rund um die Uhr, was insbesondere für den Aussendienst höchste Priorität hat. Auch die Portierung vom bisherigen Anbieter auf Sunrise sollte reibungslos erfolgen und der Wechsel musste einwandfrei funktionieren.
Nachhaltige Telekommunikation
Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensausrichtung von Maestrani. Nachhaltigkeit ist aber auch ein Thema im unendlichen Feld der Telekommunikation: Wieso Festnetz, Mobile und Internet von unterschiedlichen Dienstleistern beziehen? Wieso kompliziert, wenn es doch auch einfach geht? Von Sunrise erhält Maestrani die gesamte Telekommunikationsinfrastruktur aus einer Hand, was nicht nur Kosten, sondern auch viel Energie und Administrations-aufwand spart; der persönliche Ansprechpartner weiss um die Bedürfnisse der Firma und kann sofort reagieren, falls ein Produkt nicht mehr zum Unternehmen passt.
Optimierung der Distribution
Als Schokoladenproduzentin mit verschiedenen Vertriebssystemen und ganz unterschiedlichen Abnehmern – Kioske, Tankstellen, aber auch grosse Detailhändler – ist Maestrani darauf angewiesen, dass alle Abläufe reibungslos vonstatten gehen. Deshalb sind auch alle Aussendienst-mitarbeitenden mit Mobilabos von Sunrise unter wegs. Dank Sunrise multicard können diese Bestellungen und Lager-bestände auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig betätigen oder überprüfen – sei es Handy, Tablet oder Laptop. Der Aussendienst kann Bestellungen vor Ort beim Kleinkunden erfassen und ans CRM-System online weiterleiten. Von hier aus wird im System die Bestellung ausgelöst und von einer externen Logistikfirma ausgeliefert. Alle Geräte sind dabei synchron nutzbar, immer mit derselben Rufnummer und demselben Abo. Alles ist inklusive.
Gratis-Firmentelefonie und Real-Time-Support
Maestrani nutzt den Zusatzdienst Sunrise mygroup für firmeninterne Telefonie. Dank diesem können die Mitarbeitenden firmenintern kostenlos telefonieren – Mobile zu Mobile, Mobile zu Festnetz und Festnetz zu Mobile. Auch die persönliche Betreuung, die schnelle Reaktion und rasche Abwicklungszeit bei eventuellen Problemen sowie der 7 x 24 verfügbare technische Support erleichtern die Telekommunikation von Maestrani nachhaltig.
Ganz egal, wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist: Mit Sunrise haben Sie stets einen kompetenten Partner zur Seite, der die für Sie passenden Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns, damit wir Ihre Bedürfnisse genauer kennenlernen und Ihnen eine individuelle Offerte unterbreiten können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.