The future here and now

 

5G: Get excited about the real-time network!


Innovations announced on a large scare often turn out to be simple improvements to existing technologies. 5G on the other hand is what it promises to be: The latest generation of the mobile Internet and its options. It will deliver many promises that entail noticeable progress. Therefore, it is even more important for a company to be one of the trailblazers. Because only those who, in the truest sense of the word, recognize the signs of the times, can make available to their customers the entire spectrum of new network technology. You, our customer, can count on being a part of this development.

 

 

5G – the key factors

Network technology joine5d in unison: 5G facilitates the needs-based allocation of different network services. It is also the answer to the challenge of a continuously increasing data volume and its management as well as the secure distribution. It provides faster connections – not only across geographic borders but also across platforms and independent of devices. Seamless interoperability will become feasible.

Because speed counts: The Internet of Things (IoT) is becoming a reality. Thanks to dramatically shortened latencies – meaning the decreased delay between command and response – 5G is becoming the standard for the big questions of our time. This not only includes augmented and virtual reality (AR/VR), artificial intelligence, and machine learning (AI/ML), but also key topics like self-driving cars. Industry 4.0 will finally be more than just a buzzword, and real-time gaming is going to be an interactive and personal experience.

Experience 5G, at speeds 40 times faster than LTE, in its entire bandwidth and with all its options. To do so, we have collected further information for you as well as various use cases. Enjoy discovering your future.

 

From wired to wireless – 5G makes it possible

More independence and flexibility – that's the future of communication. After all, people now expect to have seamless connectivity anytime and anywhere. To achieve such connectivity, a major improvement needs to be made: Say goodbye to cables and hello to mobile wireless services. 5G fulfills all requirements. 5G offers additional bandwidth with very low latency and accommodates a much larger number of users in a single mobile network cell.

Businesses in particular will benefit from this, regardless of their size. That's because we meet all the connectivity needs of today's businesses with the «Wired to Wireless Transformation», and fast, secure, and cost-effective Internet and associated services have top priority.

We at Sunrise rely on products that work both with and without additional exterior antennas and thus ensure even better coverage for businesses. Our in-house 5G coverage alone is the ideal substitute for Wi-Fi services, whereby we will also replace a redundant infrastructure.


5G can do more – this is the technology behind it

We can expect groundbreaking improvements in all areas of our lives. Besides software and network infrastructure, such changes naturally also require new hardware solutions and construction-related activities. We at Sunrise have already responded to that.

  • With 5G, communication in real-time is becoming a reality

  • 5G: The requirement for a digital future

  • Sustainability through direct networking – 5G is making it possible

5G – implementing the world of tomorrow together

We can expect groundbreaking improvements in all areas of our lives. Besides software and network infrastructure, such changes naturally also require new hardware solutions and construction-related activities. We at Sunrise have already responded to that.

 

*Note: All fields on this form are required fields

Die Zukunft hier und jetzt
5G: Freuen Sie sich auf das Netz in Echtzeit!

Gross angekündigte Innovationen erweisen sich oft als simple Verbesserung bestehender Technologien. 5G hingegen ist das, was es verspricht: Die neueste Generation des mobilen Internets und seiner Möglichkeiten. Es wird viele Versprechen einlösen, die spürbaren Fortschritt bringen. Deshalb ist es umso wichtiger, als Unternehmen Teil der Avantgarde zu sein. Denn nur diejenigen, die im wahrsten Wortsinn die Zeichen der Zeit erkennen, können ihren Kunden das gesamte Spektrum der neuen Netzwerktechnologie eröffnen. Und Sie als unser Kunde können darauf zählen, dass Sie Teil dieser Entwicklung sind. Sollten Sie zum Beispiel Bedenken wegen Risiken für die Umwelt haben, können wir Sie beruhigen: Gesundheits- und Umweltschutz sind gewährleistet. Ein Überblick der Erkenntnisse finden Sie hier.

 

5G – Die Schlüsselfaktoren

Wir dürfen uns auf bahnbrechende Verbesserungen in allen Lebensbereichen freuen. Klar, dass solche Veränderungen neben der Software und der Netzwerkinfrastruktur auch neue Hardware-Lösungen und bauliche Maßnahmen verlangen. Darauf haben wir von Sunrise bereits geantwortet.

Netzwerktechnologie im Einklang vereint: 5G erlaubt die bedarfsgerechte Aufteilung unterschiedlicher Netzwerk-Services. Dazu ist es die Antwort auf die Herausforderung einer stetig steigenden Datenmenge und deren Management sowie sicherer Verteilung. Es schafft schnellere Verbindungen und das über geografische Grenzen, aber auch plattformübergreifend und geräteunabhängig. Interoperabilität wird nahtlos möglich.

Weil Geschwindigkeit zählt: Das Internet der Dinge (IOT) wird Realität. Dank radikal verkürzter Latenzzeiten – also der reduzierten Verzögerung zwischen Befehl und Reaktion – wird 5G zum Standard für die Fragen der Zeit. Dazu gehören Augmented und Virtual Reality (AR / VR), künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (KI / ML), aber auch Schlüsselthemen wie autonomes Fahren. Industrie 4.0 wird endlich mehr als nur ein Schlagwort, Gaming in Echtzeit wird eine interaktive, persönliche Erfahrung.

Erleben Sie 5G, das 40-mal schneller ist als LTE, in seiner ganzen Bandbreite und seinen Möglichkeiten. Dazu haben wir Ihnen weitergehende Informationen und ganz unterschiedliche Use Cases zusammengestellt. Viel Freude beim Entdecken Ihrer Zukunft.

 

Von Wired to Wireless – 5G macht es möglich

Mehr Unabhängigkeit und Flexibilität, das ist die Zukunft der Kommunikation. Denn Anwender erwarten überall und jederzeit eine nahtlose Konnektivität. Voraussetzung dafür ist allerdings eine wesentliche Verbesserung: Weg vom Kabel, hin zu mobilen Funkservices. 5G erfüllt hierbei alle Voraussetzungen. Es bietet zusätzliche Bandbreite sowie eine sehr geringe Latenz und erlaubt eine deutliche höhere Anzahl von Nutzern in einer Mobilfunkzelle.

Besonders Unternehmen profitieren davon – und das unabhängig von der Grösse. Denn mit der «Wired to Wireless Transformation» erfüllen wir die unterschiedlichen Anforderungen moderner Organisationen an Konnektivität. Eine schnelle, sichere und kostengünstige Versorgung mit Internet und den verbundenen Services steht dabei an erster Stelle.

Wir bei Sunrise setzen auf Produkte, die mit und ohne zusätzliche Aussenantennen funktionieren und so Unternehmen noch besser versorgen können. Allein unsere Inhouse-5G-Coverage ist der ideale Ersatz für Wifi-Dienste, wodurch wir auch eine redundante Infrastruktur ablösen werden.



5G kann mehr – diese Technik steckt dahinter

Wir dürfen uns auf bahnbrechende Verbesserungen in allen Lebensbereichen freuen. Klar, dass solche Veränderungen neben der Software und der Netzwerkinfrastruktur auch neue Hardware-Lösungen und bauliche Maßnahmen verlangen. Darauf haben wir von Sunrise bereits geantwortet.

  • Kommunikation in Echtzeit wird Realität – mit 5G

  • 5G: Die Voraussetzung für eine digitale Zukunft

  • Nachhaltigkeit durch direkte Vernetzung – 5G macht es möglich

5G – gemeinsam die Welt von morgen umsetzen

Gern beraten wir Sie persönlich für Ihre optimale Business-Lösung.

*Hinweis: Alle Felder des Formulars sind Pflichtfelder