Änderung Ihrer Vertragsbedingungen und Anpassung der Preise per 1. August 2025
Die Monatsgebühren der Konnektivitäts- und Festnetz-Lösungen erhöhen sich ab dem 1. August 2025 um rund 3,8%. Die Preisanpassung gilt für den Nettopreis Ihrer Abonnemente.
Trotz allgemein gestiegener Kosten aufgrund höherer Mieten, Versicherungs- und Baukosten, Zugangskosten zu Netzwerken Dritter sowie Geräte- und Arbeitskosten konnten wir Ihnen über die letzten Jahre stabile Preise für Ihre Produkte anbieten. Gleichzeitig nahmen die Anforderungen an die Kontinuität, Resilienz und Sicherheit der Telekomdienstleistungen stetig zu. Während Ihre Produkte aufgrund innovativer Technologien und hoher Kosteneffizienz bisher von Preiserhöhungen ausgenommen werden konnten, kann sich Sunrise Business, wie andere Unternehmen auch, den gestiegenen Kosten nicht mehr vollständig entziehen.
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zur Preisanpassung.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden
Ihre bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Sunrise Business sind nicht mehr zeitgemäss. Wir haben sie deshalb umfassend überarbeitet. Sie finden die aktuellen Sunrise Business AGB (Version November 2024) unter www.sunrise.ch/b2b/agb
Die aktuellen AGB (Version November 2024) sind hier abrufbar.
Die Preisanpassung für Sunrise Business- Internet- und Telefonie-Abos gilt für bestehende Geschäftskunden (Vertragsabschluss vor dem 1. Februar 2025) ab dem 1. August 2025. Den angepassten Preis sehen Sie erstmals auf Ihrer August-Rechnung, beispielsweise in Ihrem My Sunrise-Konto oder auf Ihrem Sunrise Business-Portal.
Trotz allgemeiner Kostensteigerungen aufgrund höherer Mietpreise, Versicherungs- und Baukosten, Zugangskosten zu fremden Netzen sowie Ausrüstungs- und Personalkosten ist es uns gelungen, Ihnen in den letzten Jahren stabile Produktpreise anzubieten.
Gleichzeitig sind die Anforderungen stetig gestiegen. Sie profitieren heute von Produkten, die deutlich besser sind als die ursprünglichen Produkte.
Während Ihre Produkte bisher dank innovativer Technologien und hoher Kosteneffizienz von Preiserhöhungen verschont blieben, kann Sunrise Business, wie viele andere Unternehmen auch, diese steigenden Kosten nicht mehr vollständig vermeiden.
Die seit Jahren unveränderten Preise werden leicht angepasst und ein kleiner Teil der gestiegenen Kosten wird in die monatlichen Gebühren integriert.
Die allgemeine Preiserhöhung gilt für Sunrise Business Konnektivitätsprodukte und für speziell entwickelte individuelle Geschäftslösungen.
Sie finden hier die Liste der betroffenen Produkte: Konnektivitäts- und Festnetz-Lösungen
Ihre Abonnementgebühren erhöhen sich um 3,8 %. Wenn Ihre Abonnementgebühren netto beispielsweise insgesamt CHF 100 betragen, erhöht sich der Betrag auf CHF 103,80.
Die Preisanpassung gilt nicht für Ratenzahlungen für Geräte-/Zubehörpläne.
Die Preisanpassung für Sunrise Business Konnektivitäts- und Sprachabonnements gilt für bestehende Geschäftskunden (Vertragsabschluss vor dem 1. Februar 2025) ab dem 1. August 2025. Wenn Sie nach dem 1. Februar 2025 einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, sind Sie von der Preiserhöhung ab dem 1. August 2025 nicht betroffen.
Ihr (lebenslanger) Rabatt bleibt gültig und ändert sich nicht. Die Preiserhöhung betrifft nur Ihre monatliche Grundgebühr, auf die Ihr (lebenslanger) Rabatt weiterhin angewendet wird.
Ihr Mengenrabatt bleibt gültig und ändert sich nicht. Die Preiserhöhung betrifft nur Ihre monatliche Grundgebühr, auf die Ihr Mengenrabatt weiterhin angewendet wird.
Nein, wenn Ihr Sunrise Abo ein Abo aus dem Mitarbeiterprogramm Ihres Unternehmen ist, haben Sie ein Privatkundenabo mit einem seperaten Vertrag. Ihr Abo ist daher von dieser Preiserhöhung nicht betroffen.
Ab dem 1. August 2025 gelten für Sie auch die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Version November 2024) für Geschäftskunden von Sunrise.
Die bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Geschäftskunden von Sunrise Business sind nicht mehr aktuell und wurden daher überarbeitet. Die aktuellen AGB für Geschäftskunden (Version November 2024), die ab dem 1. August 2025 für Sie gelten, finden Sie unter www.sunrise.ch/b2b/agb.
Haben Sie weitere Fragen?
Wir unterstützen Sie gerne unter der Nummer 0800 111 555 (Mo–Fr 08:00–17:00 Uhr)
oder kontaktieren Sie Ihren persönlichen Account-Manager.