Mobile, TV & Internet
Geniessen Sie exklusive Konditionen für Telefonie, Internet und beste Unterhaltung mit einem umfassenden TV-Angebot – ideal für entspannte Abende mit Ihren Liebsten.
Noch mehr Benefits
Zusätzliche Promotionen wie z.B. Willkomennsboni, Cashbacks oder kostenlose Aufschaltgebühren warten auf Sie.
Familienmitglieder
Lassen Sie Ihre Familienmitglieder mitprofitieren
Jetzt Angebote entdecken!
Überprüfen Sie mit Ihrer Business Mail ob Ihr Unternehmen oder Verband am Benefit Program teilnimmt, entdecken Sie die exklusiven Konditionen und bestellen Sie online.
Keine Registrierung notwendig
Ihre Business Mail wird nicht gespeichert oder für Werbezwecke weiterverwendet
Sollten Sie keine Business Mail besitzen, können Sie einen Zuganscode anfordern:
Code Anfrage
Ihre Informationen sind sicher
Mit Ihrer Business Mail erhalten Sie Zugang zu exklusiven Vorteilen, die ausschliesslich Mitarbeitern teilnehmender Unternehmen oder Verbänden zur Verfügung stehen. Wir verwenden Ihre Business Mail, um die Berechtigung zu prüfen und sicherzustellen, dass diese Angebote nur qualifizierten Personen zur Verfügung stehen. Ihre Privatsphäre und Datensicherheit haben für uns oberste Priorität.
Die wichtigsten Fragen und Antworten
Benefit Program
Berechtigt sind Mitarbeitende oder Mitglieder von am "Benefit Program" teilnehmende Unternehmen, Verbände und Institutionen
Sunrise übernimmt die Portierung
Alles ganz einfach während des Bestellprozesses.
1. Maches Sie drei Angaben zum aktuellen Vertrag
2. Wir kümmern uns um die Abwicklung
3. Sie erhalten eine Bestätigung per SMS oder E-Mail
4. Sie autorisieren uns, ihren bisherigen Vertrag zu kündigen
5. Sie nehmen Ihre Nummer am angekündigten Tag mit zu Sunrise
Brauchen Sie Hilfe zu den Daten ihres bisherigen Handy-Abos?
Senden Sie kostenlos INFO an 503 und finde heraus:
ab wann Sie ihre Nummer kostenfrei mitnehmen können
welche Gebühren bei sofortiger Mitnahme anfallen
wer der Inhaber des jetzigen Handy-Abos ist
Neukunden
Sobald Sie als Neukundin/ Kunde ein neues Produkt über diese Bestellseite beziehen, wird der Rabatt automatisch aufgeschaltet und auf der ersten ganzen Monatsrechnung ersichtlich sein.
Bestehende Sunrise Kunden
Sollten sie bereits aktive Sunrise Privatabos besitzen, können Sie ganz einfach über Ihr Kundenkonto My Sunrise "Benefit Program" Rabatte ihren bestehenden Abos hinzufügen.
1. Loggen Sie sich auf My Sunrise ein.
2. Klicken Sie auf Meine Produkte weiter zur Benefit Program Übersicht.
Über die Menüs Mobiltelefonie und Internet & TV sehen Sie nun die für das "Benefit Program" berechtigten Abos zur Auswahl.
- Ist Ihr Abo für das Programm berechtigt, können Sie den Rabatt entsprechend aktivieren.
- Ist Ihr Abo nicht berechtigt, muss das Abo zuerst auf ein im "Benefit Program" berechtigtes Abo gewechselt werden. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen für den Wechsel einen Sunrise Shop aufzusuchen oder die Hotline anzurufen. Sie finden die Nummer nach der Eingabe Ihrer Business Mail oder einem Zugangscode auf dieser Seite.
Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz in der Schweiz haben Anrecht auf bis zu fünf Mobilabos. Insofern nichts anderes mit dem Unternehmen/Verband oder Organisation vereinbart. Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland und Besitz eines Ausländerausweis G, können die Abos ohne Gerätepläne auch beziehen. Ein manueller Creditcheck wird vorausgesetzt. Informieren Sie sich in diesem Fall am besten in einem Sunrise Shop.
Die Vertragslaufzeit bei den Mobil- und Home-Abos (Internet, Festnetz und TV) beträgt mindestens 12 Monate. Bei der Wahl einer Promotion gelten die Vertragsbedingungen dieser.
Es wird die übliche Aktivierungsgebühr für Mobil (CHF 59.90.–) und Home (CHF 99.90) verrechnet, sofern nicht anders durch eine "Benefit Program" Promotion kommuniziert.
Dies hängt vom Angebot für Ihr Unternehmen, Verband oder Organisation ab. Mitarbeitende mit Freedom Mobilabos
können jederzeit das Abo wechseln. Mitarbeitende Up Mobilabos können immer auf Monatsende das Abo wechseln. Welche Angebote auf Sie zutreffen erfahren Sie nach der Berechtigkeitsüberprüfung und dem Login auf dem Benefit Program Portal
Familienmitglieder können auch am Programm teilnehmen, insofern diese auf der Hauptrechnung des Mitarbeitenden/Mitglieds erfasst werden.
Über MySunrise können weitere Optionen oder Pakete für das jeweilige Abo gelöst werden.
Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz in der Schweiz haben Anrecht auf bis zu fünf Mobilabos. Insofern nichts anderes mit dem Unternehmen/Verband oder Organisation vereinbart. Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland und Besitz eines Ausländerausweis G, können die Abos ohne Gerätepläne auch beziehen. Ein manueller Creditcheck wird vorausgesetzt. Informieren Sie sich in diesem Fall am besten in einem Sunrise Shop.
Bei allen Mobilbos im "Benefit Program" surfen sie auf dem 5G Netz von Sunrise.
Der Rabatt wird pro Nummer auf der Rechnung ausgewiesen und entsprechend in Abzug gebracht.
Bei einem Anbieterwechsel müssen die Informationen zum aktuellen Vertrag (inklusive Kündigungsdatum) bei der Onlinebestellung oder im Sunrise Shop angegeben werden. Alle weiteren Schritte werden direkt von Sunrise vorgenommen. Es entstehen keine Transferkosten. Die Transferzeit kann bis zu 60 Arbeitstage dauern, je nach Vertragsgrundlage.
Programmverwaltung in My Sunrise
Neukunden
Sobald Sie als Neukundin/ Kunde ein neues Produkt über diese Bestellseite beziehen, wird der Rabatt automatisch aufgeschaltet und auf der ersten ganzen Monatsrechnung ersichtlich sein.
Bestehende Sunrise Kunden
Sollten sie bereits aktive Sunrise Privatabos besitzen, können Sie ganz einfach über Ihr Kundenkonto My Sunrise "Benefit Program" Rabatte ihren bestehenden Abos hinzufügen.
1. Loggen Sie sich auf My Sunrise ein.
2. Klicken Sie auf Meine Produkte weiter zur Benefit Program Übersicht.
Über die Menüs Mobiltelefonie und Internet & TV sehen Sie nun die für das "Benefit Program" berechtigten Abos zur Auswahl.
- Ist Ihr Abo für das Programm berechtigt, können Sie den Rabatt entsprechend aktivieren.
- Ist Ihr Abo nicht berechtigt, muss das Abo zuerst auf ein im "Benefit Program" berechtigtes Abo gewechselt werden. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen für den Wechsel einen Sunrise Shop aufzusuchen oder die Hotline (0800 300 708) anzurufen.
Die Zugehörigkeit Als Mitabeitendende/r zum Unternehmen oder die Mitgliedschaft im Verband muss alle 12 Monate durch eine neue Berechtigkeitsüberprüfung verlängert werden.
Die Zugehörigkeit Als Mitabeitendende/r zum Unternehmen oder die Mitgliedschaft im Verband muss alle 12 Monate durch eine neue Berechtigkeitsüberprüfung verlängert werden.
Vor Ablauf der 12 monatigen Laufzeit erhält der Kontoinhaber eine Aufforderung, die Rabattverlängerung durchzuführen.
Auf MySunrise kann die Verlängerung mit Hilfe der Business Mail für weitere 12 Monate vorgenommen werden.
Im Sunrise Shop alternativ auch mit dem Vorzeigen des "Nachweisformulars für das Benefit Program"
Sollten die Verlängerung nicht rechtzeitig durchgeführt werden, verfällt der Rabatt. Der Vertrag zwischen Sunrise und dem Mitarbeitenden läuft weiter, jedoch wird der regüläre Abopreis verrechnet.
Der Rabatt läuft weiter für den Zeitraum bis zur Aufforderung zur Rabattverlängerung.
Wenn der Kunde zum gegebenen Zeitpunkt nicht mehr für das Unternehmen tätig ist, kann die Authentifizierung für die Verlängerung nicht durchgeführt werden, wodurch der Rabatt bzw. die Rabatte nach Ablauf der Laufzeit von 12 Monate entfallen. Das Abo läuft zu den regulären Konditionen weiter. In einem solchen Falle empfehlen wir Ihnen, frühzeitig mit uns in Kontakt zu treten.
Grundsätzlich ja, aber es wird eine Gebühr für die vorzeitige Abokündigung erhoben. Die Kündigungsgebühr wird anhand der regulären Abogebühr (ohne Discount) multipliziert mit den Restmonaten berechnet.
Sie sind bereits Mitglied im "Benefit Program" und möchten innerhalb des Programms auf ein anderes, berechtigtes Abo wechseln.
Mitarbeitende mit Freedom Mobilabos können jederzeit über das Kundenportal My Sunrise das Abo wechseln.
Mitarbeitende mit Up Mobilabos können immer auf Monatsende auf ein günstigeres Up Mobilabo wechseln. Hierzu kontaktieren Sie bitte die Hotline.
Ein Wechsel auf ein teureres Up Mobilabo können Sie jederzeit über das Kundenportal My Sunrise selber durchführen.
Welche Angebote auf Sie zutreffen erfahren Sie nach der Berechtigkeitsüberprüfung und dem Login auf dem Benefit Program Portal
Sollten Sie innerhalb der Laufzeit von 12 Monaten den Arbeitgeber wechseln, haben Sie während dieser Zeit Anspruch auf die Rabatte.
Sie arbeiten neu für ein anderes Unternehmen, welches auch im «Benefit Program» teilnimmt? Über My Sunrise können Sie jetzt ganz einfach ihre/n Arbeitgeber/in wechseln, um von den Konditionen des neuen Unternehmens profitieren zu können.
1. Loggen Sie sich auf My Sunrise ein.
2. Klicken Sie auf Meine Produkte.
3. Scrollen Sie zur Übersicht Benefit Program.
Unterhalb der Übersicht finden Sie folgenden Hinweis:
"Haben Sie den Arbeitgeber oder die Institution gewechselt? Klicken Sie hier..."
4. Sie können nun die Authentifizierung für den/die neue/n Arbeitgeber/in durchführen.