Kündigung

Wir bedauern, dass Sie Ihr Abo kündigen möchten. Natürlich helfen wir Ihnen trotzdem gerne weiter.

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Achtung

Bitte denken Sie daran, dass eine Kündigung ohne Einhaltung der Kündigungsfrist oder Mindestvertragsdauer zu Kosten führen kann. 

Kündigung melden

Für Kündigungen mit oder ohne Anbieterwechsel setzen Sie sich bitte wie folgt mit uns in Verbindung:

Hotline

Rufen Sie uns an:
Mo - Fr 08:00 - 19:00 Uhr

Chat

Gerne helfen wir Ihnen per Chat weiter:
Mo - Fr 09.00 - 18.00 Uhr

Rückruf erhalten

Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie zurück:

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Wichtig

  • Sunrise Mobil-, Internet und TV-Abos können nur telefonisch oder per Sunrise Live Chat gekündigt werden. Schriftliche Kündigungen per Briefpost, Fax oder E-Mail sind nicht gültig. Optionen zu Abos können weiterhin online über My Sunrise gekündigt werden.

  • Unmittelbar nach der Kündigung wird Ihr Abo in My Sunrise als gekündigt gekennzeichnet. Zudem erhalten Sie kurz nach der Kündigung eine Kündigungsbestätigung per SMS. Auf Ihren Wunsch schicken wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung per E-Mail oder per Briefpost zu. Anrufe werden aufgezeichnet. Bei einer Kündigung per Live Chat können Sie sich den Chatverlauf zuschicken lassen.

  • Anrufe oder Chats innerhalb der Schweiz sind selbstverständlich kostenlos. Bei einer Kündigung vom Ausland aus werden die üblichen Gesprächs- bzw. Datengebühren verrechnet, sofern Anrufe bzw. Daten nicht bereits im Abo oder einem Roamingpaket inkludiert sind.

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Bei Prepaid ist keine Kündigung notwendig

Wird der Prepaid-Anschluss 17 Monate lang nicht genutzt (keine Anrufe, Daten oder SMS), werden die Prepaid-Nummer und das Restguthaben unwiderruflich gelöscht. Sunrise informiert Sie vor der Löschung per SMS und E-Mail. Bei Sunrise Prepaid fallen keine monatlichen Kosten an, daher können wir keine Kündigung durchführen.