Optionen & Erweiterungen
Erweitern Sie ihren Prepaid-Tarif mit Optionen und sparen sie so beim Surfen, Telefonieren und Texten.
Haben Sie noch Fragen?
Besuche unser Help Center.
Sunrise Prepaid ist eine Mobilfunkleistung, die Prepaid-Pläne für Nutzer bietet, die Flexibilität und Kontrolle über ihre Mobilfunknutzung wünschen. Mit Sunrise Prepaid können Sie den Plan auswählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt – und Sie zahlen nur für Ihren tatsächlichen Verbrauch.
Um eine Sunrise Prepaid SIM zu beantragen, müssen Sie sich registrieren. Dafür benötigen wir einen offiziellen Ausweis oder Pass. Wählen Sie den Prepaid-Plan, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Die Sunrise Prepaid SIM kostet einmalig CHF 19.90. Die Gebühr muss während des Registrierungsvorgangs bezahlt werden. Dafür erhalten Sie CHF 20.– Startguthaben auf Ihrer Prepaid SIM.
Sie können Ihr Sunrise Prepaid Guthaben abfragen, indem Sie auf Ihrem Mobiltelefon den Code *121# wählen.
Ja, Sie können Ihre aktuelle Telefonnummer bei einem Wechsel zu Sunrise Prepaid behalten. Hierfür müssen Sie eine Entsperrung zur Nummerportabilität beantragen. Das geht ganz einfach. Schicken Sie eine SMS mit dem Text «JA» an 499. Sobald Sie eine Bestätigung per SMS erhalten haben, kann Sunrise Ihren aktuellen Netzanbieter kontaktieren, um die Nummer anzufordern. Eine Prepaid-Nummernportierung dauert in der Regel zwischen fünf und zehn Tagen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Sie können Ihre Kreditkartendaten in My Sunrise speichern, um in Zukunft von einer vereinfachten Prepaid-Aufladung profitieren können. Wir bieten auch Aufladungen über Twint an. Kennen Sie bereits die untenstehende My Sunrise App?
Ja, Sie können Ihr Sunrise Prepaid auch im Ausland nutzen. Attraktive Sunrise Roaming-Pakete sind auf cockpit.sunrise.ch erhältlich (weltweit kostenloser Zugriff auf Ihre Prepaid-Nummer).
Sie müssen Sunrise Prepaid nicht kündigen, da Sie keine monatliche Grundgebühr bezahlen. Wenn Sie die Sunrise Prepaid Nummer über 17 Monate nicht nutzen (keine Daten, ausgehenden Anrufe & SMS), löschen wir Ihre Prepaid-Nummer automatisch. Wir werden Sie mehrmals per E-Mail darüber informieren, bevor wir Ihre Prepaid-Nummer löschen.
Ja, Sie können in My Sunrise unter «SIM & Geräte» eine neue SIM bestellen oder einen Sunrise Shop in Ihrer Nähe besuchen. Wenn Sie Ihre SIM-Karte wechseln, behalten Sie selbstverständlich Ihre bestehende Telefonnummer.