WiFi Calling verbessert Ihren Mobilfunkempfang in geschlossenen Räumen durch eine WLAN-Verbindung
Bitte beachten Sie: Telefondienste (Telefonie, SMS / MMS) werden gemäss Ihrem aktuellen Tarif verrechnet. WiFi Calling kann gegenwärtig ausschliesslich in WLAN-Netzen innerhalb der Schweiz genutzt werden (kein Roaming möglich).
Wie funktioniert WiFi Calling?
1. Ein WiFi Calling-kompatibles Betriebssystem (Software)
Apple: Mindestens iOS 10.3
Android: Mindestens Android Version 7.0
2. Ein WiFi Calling-fähiges Smartphone (Hardware). Siehe Schritt 2.
3. Eine WLAN Verbindung mit guter Internetverbindung
4. WiFi Calling muss auf Ihrem Smartphone aktiviert werden
Um zu prüfen ob Ihr Gerät WiFi Calling fähig ist haben Sie 2 Möglichkeiten:
Installieren Sie die Sunrise Mobilnetz App für iOS oder Android. Klicken sie im App Menu auf "WiFi Calling-Test" um zu prüfen ob Ihr Gerät WiFi Calling fähig ist.
Im Sunrise eShop finden Sie die aktuellen Handy Modelle welche WiFi Calling unterstützen.
WiFi Calling wird nach der Aktivierung automatisch für Sie verfügbar sein.
Falls das Mobilfunksignal nicht stark genug ist und Sie eine gute Verbindung zu einem WLAN-Netz (WLAN = WiFi) haben, verbindet sich Ihr Smartphone automatisch mit diesem und Sie telefonieren über WLAN.
Weitere Informationen zu WiFi Calling: Factsheet (PDF).
Weitere Informationen zum Sunrise Netz