• So lösen Sie Internet- oder WiFi (WLAN)-Probleme mit der Sunrise Internet Box Fiber

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    Mit Sunrise Smart WiFi App Heimnetzwerk kontrollieren

    Laden Sie die Sunrise Smart WiFi App für Ihr iPhone im App Store und für Ihr Android Smartphone im Play Store herunter und prüfen Sie Ihr Netzwerk:



    Loggen Sie sich mit Ihren My Sunrise Zugangsdaten ein. Als Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse, Mobilnummer, Kundennummer oder Festnetznummer hinterlegt.

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    WiFi LED prüfen

    Leuchtet oder blinkt die WiFi LED an Ihrem Modem?

    WiFi LED leuchtet
    Gehen Sie zum nächsten Schritt (DSL und @LEDs prüfen)

    WiFi LED blinkt

    • Schalten Sie das WiFi (WLAN) aus und wieder ein.

    • Drücken Sie dazu zwei Mal die WiFi-Taste auf der Vorderseite Ihres Modems.

    WiFi LED leuchtet nicht

    • Stellen Sie sicher, dass Ihr WiFi (WLAN) eingeschaltet ist.

    • Schalten Sie Ihr WiFi (WLAN) ein, indem Sie die WiFi-Taste drücken.


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    DSL und @LEDs prüfen

    Leuchten die DLS und @LDS an Ihrem Modem?

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    Prüfen Sie, ob Ihr Gerät mit dem WiFi verbunden ist

    Manchmal verlieren unsere Geräte die Verbindung zum WiFi unseres Modems. Prüfen Sie, ob Ihr WiFi eingeschaltet ist und verbinden Sie sich bei Bedarf erneut mit Ihrem WiFi-Netzwerk.

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    Modem neu starten

    Starten Sie ihr Internet Modem neu, indem Sie es für 30 Sekunden vom Strom trennen.

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    Standort und Positionierung des Modems prüfen

    Standort und Positionierung Ihres Modems tragen wesentlich zu einer guten WiFi (WLAN) Abdeckung in Ihrem Zuhause bei. platzieren Sie das Modem in Ihrem Zuhause möglichst zentral.

    Wifi (WLAN) optimieren

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    Hinweis

    Dicke Wände, Säulen, grosse Spiegel und Pflanzen sind ebenfalls hinderlich für ein gutes WLAN-Signal. Sichtkontakt zum Router dient als guter Anhaltspunkt für eine gute Verbindung. Je kürzer die Distanz des Routers zu den Endgeräten, desto besser die WLAN-Verbindung.

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    Haben Sie Smart WiFi?

    Wenn Sie Sunrise Smart WiFi Connect Pods oder Smart WiFi Extender verwenden, trennen Sie diese zunächst vom Netzwerk.
    Falls die Internetverbindung danach funktioniert, folgen Sie den Schritten zur Problemlösung in der entsprechenden App (siehe unter "Mehr Informationen").
    Achten Sie darauf, dass sowohl der Connect Pod/WiFi Extender als auch das von Ihnen genutzte Gerät mit demselben WiFi-Netzwerk verbunden sind.

    Mehr Informationen

    Problèmes de WiFi avec la Sunrise Internet Box Fiber

    Causes et solutions possibles

    Si le Wi-Fi de votre Sunrise Internet Box Fiber ne fonctionne pas, ce problème peut avoir plusieurs causes.

    Sélectionnez l’un des thèmes ci-dessous pour exclure certaines raisons et obtenir des solutions.