Am 27. September wurde die bestehende «My Sunrise»-App mit den Inhalten von «My UPC» ergänzt und zur «My Sunrise»-App für iOS und Android zusammengeführt. Kundinnen und Kunden mit Produkten von UPC und Sunrise können innerhalb der App bequem zwischen den beiden Kundenportalen wechseln.
Mit der App können zum Beispiel folgende Informationen abgerufen werden:
Servicestatus
Kostenkontrolle (laufende Kosten einsehen, Kostenlimite setzen oder anpassen)
Rechnungen (abrufen und bezahlen)
Installation der App
Nutzer der My UPC App: Nutzer der «My UPC»-App müssen die «My Sunrise»-App herunterladen. Danach können sie die bisherige «My UPC»-App löschen. Die «My UPC»-App wird einige Wochen nach der Einführung der neuen App deaktiviert. Die Anmeldung erfolgt mit einem bestehenden My UPC Konto.
Nutzer der My Sunrise App: Nutzer der «My Sunrise»-App erhalten ein Update auf die «My Sunrise»-App. Der Login in der neuen App «My Sunrise» erfolgt mit demselben Login wie bisher. Die Anmeldung erfolgt mit einem bestehenden My Sunrise Konto.