Intelligentes Wi-Fi (WLAN) mit Connect Pods

Ob Homeoffice auf dem Dachboden, Surfen im Garten oder Fernsehen im Keller - mit unseren Connect Pods geniessen Sie in jedem Winkel Ihres Zuhauses perfekten Wi-Fi (WLAN) Empfang.

Connect Pods installieren

Installation und Verbindung mit Ihrer Connect Box

Stecken Sie Ihren Connect Pod einfach in die Steckdose.
Er verbindet sich dann ganz von alleine mit Ihrem Modem.

Die Installation in einem Verteilerkasten:
Da der Verteilerkasten meist einen sehr negativen Einfluss auf das Wi-Fi (WLAN)-Signal hat, empfehlen wir, die LAN/Netzwerkverkabelung in der Wohnung zu nutzen, am besten in Verbindung mit den Sunrise Connect Pods, damit das Wi-Fi (WLAN)-Signal auch die ganze Wohnung abdeckt. Mehr erfahren

Installation und Verbindung mit Ihrer Sunrise Internet Box & Sunrise Internet Box Fiber

Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung verbinden Sie Ihre Connect Pods ganz einfach und in wenigen Minuten mit Ihrer Sunrise Internet Box.

Lassen Sie uns mit der Installation starten

Platzierung Ihrer Connect Pods
Wertvolle Tipps zur Platzierung eines oder mehrerer Connect Pods.
Connect Pods richtig platzieren
Connect Pod bestellen
Jetzt bestellen

Häufige Fragen zu Connect Pods

Damit Ihr Connect Pod optimal mit Ihrem Internet-Modem kommunizieren kann, sollten beide nicht mehr als 9 bis 13 Meter voneinander entfernt sein.

Besonders wenn Sie massive oder sehr dicke Wände haben, müssen Sie den Abstand eventuell noch weiter veringern.

Grundsätzlich sollten Sie Connect Pods möglichst an Zwischenwänden platzieren.

Weitere Tipps zur Platzierung Ihrer Connect Pods finden Sie hier.

Wie viele Connect Pods Sie brauchen, hängt von der Grösse Ihres Zuhauses ab:

  • Kleine Wohnung: < 70m² | < 3 Zimmer
    Sie benötigen keinen Connect Pod zum Modem

  • Mittlere Wohnung: 70 - 100m² | 4 Zimmer +
    Sie benötigen 1 Connect Pod

  • Grosse Wohnung oder Haus: 100 - 150m²
    Sie benötigen 2 Connect Pods

  • Sehr grosses Haus: 70m² je Etage
    Sie benötigen 1 Connect Pod je Etage


Bitte beachten Sie, dass die obengenannten Angaben Richtwerte sind.
Massive Zwischenwänden und verwinkelte Räume können dazu führen, dass Sie mehr Connect Pods benötigen.

Am besten verteilen Sie Ihre Connect Pods auf Ihr Zuhause. Ein Connect Pod versorgt dabei ungefähr zwei Räume mit WiFi (WLAN).

Wir empfehlen Ihnen, den Fokus auf die Räume zu legen, in denen Sie eine gute WiFi (WLAN) Verbindung benötigen (z. B. Büro, Fernsehzimmer).

Weitere Tipps zur Platzierung Ihrer Connect Pods finden Sie hier.

Wenn Sie Ihren Connect Pod das erste Mal in die Wandsteckdose stecken, leuchtet die LED kurz auf und beginnt dann zu pulsieren.

Sobald der Connect Pod erfolgreich installiert ist, erlischt die LED.

Die Bedeutungen der LED-Signale im Überblick:

  • Langsames pulsieren: Der Connect Pod versucht eine Verbindung mit Ihrem Netzwerk herzustellen.

  • Andauerndes Blinken: Es scheint ein Problem mit Ihrem Connect Pod vorzulegen, bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Ein möglicher Grund ist, dass Sie nicht genügend Connect Pods für die Grösse Ihres Zuhauses nutzen.
Ein Connect Pod deckt etwa zwei Räume mit optimalem WiFi (WLAN) ab.

Möglicherweise sind Ihre Connect Pods aber auch zu weit voneinander entfernt.
Pulsiert das LED-Licht eines Ihrer Connect Pods?
In diesem Fall ist er nicht mit Ihrem Netzwerk verbunden. Platzieren Sie Ihre Connect Pods mit einem Abstand von maximal 9 bis 13 Meter voneinander.

Weitere Tipps zur Platzierung Ihrer Connect Pods finden Sie hier.

Tipps & Tricks für einen besseren Wi-Fi (WLAN) Empfang finden Sie hier.

Dies kann zwei mögliche Ursachen haben:
Entweder Ihr Connect Pod ist zu weit von anderen Connect Pods oder Ihrem Modem entfernt oder die Stromversorgung funktioniert nicht.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Connect Pod nicht weiter als 9 bis 13 Meter von anderen Connect Pods oder Ihrem Modem entfernt platziert ist.

  2. Prüfen Sie als Nächstes bitte, ob Ihre Steckdose einwandfrei funktioniert, indem Sie ein anderes Gerät (z.B. eine Lampe) einstecken.

  3. Sollte das der Fall sein, stecken Sie Ihren Connect Pod erneut in die Steckdose. An diesem sollte nun das LED-Licht kurz aufleuchten und dann pulsieren. Wenn dem nicht so ist, ist Ihr Connect Pod wahrscheinlich defekt.
    Bitte kontaktieren Sie unseren Support, um Ihr Gerät auszutauschen.

Nein, eine Website gibt es nicht.

Sie besitzen eine Connect Box 1 oder Connect Box 2?
Stecken Sie Ihren Connect Pod einfach in die Wandsteckdose. Er installiert sich von alleine.

Sie haben eine Sunrise Internet Box oder Sunrise Internet Box Fiber?
Installieren und steuern Sie Ihre Connect Pods über die Smart WiFi App.
Apple Store
Google Play Store

Wenn Sie eine Connect Box 1 oder Connect Box 2 besitzen:
Verbindet sich Ihre TV Box automatisch mit dem Wi-Fi (WLAN) der Connect Pods.

Wenn Sie eine Sunrise Internet Box oder Sunrise Internet Box Fiber besitzen:
Verbindet sich Ihre TV Box nicht mit dem Wi-Fi (WLAN) der Connect Pods. Sie können Ihre TV Box aber per Ethernet Kabel an den Connect Pod anschliessen.

Hilfe aus der Community
Lösung gesucht? Berate dich mit anderen Kunden und Experten und werde Teil unserer Sunrise Community.
Zur Community
Kontakt