Mobile nutzen

Schnellzugriff

Telefonieren und Surfen im besten Netz der Schweiz

  • Verwalten Sie alle Ihre Produkte online in My Sunrise. Dort stehen Ihnen alle Informationen und Funktionen zur Verfügung.
  • Sunrise Roaming Cockpit für Optionen und volle Kostenkontrolle auch im Ausland.
  • Interaktive Anleitungen für die wichtigsten Smartphones und Tablets – Geräte und Funktionen Schritt für Schritt erklärt.

Beliebte Themen

    • Alle Anrufe umleiten
      Einschalten: *21* Zielnummer # Anruftaste
      Ausschalten: #21# Anruftaste

      Anrufe umleiten wenn kein Empfang oder Handy ausgeschaltet
      Einschalten: *62* Zielnummer # Anruftaste
      Ausschalten: #62# Anruftaste

      Anrufe umleiten wenn besetzt
      Einschalten: *67* Zielnummer # Anruftaste
      Ausschalten: #67# Anruftaste

      Anrufe umleiten wenn 25 Sekunden keine Antwort
      Einschalten: *61* Zielnummer # Anruftaste
      Ausschalten: #61# Anruftaste
    • Dienste sperren
      Sperren Sie einzelne Services (090x-Nummern, Anrufe ins Ausland, Telefonieren im Ausland (Roaming), Mobiles Internet & MMS) ganz einfach in My Sunrise .

      Verbindungen sperren - Passwort für Sperrungen
      Um gewisse Verbindungen zu sperren benötigen Sie das Passwort für Sperrungen. Diese lautet initial 1111, Sie können es auf Wunsch mit folgender Tastenkombination ändern: *03*330 altes Passwort*neues Passwort*neues Passwort# Anruftaste

      Eingehende Anrufe sperren
      Einschalten: *35* Passwort # Anruftaste
      Ausschalten: #35* Passwort # Anruftaste

      Ausgehende Anrufe sperren
      Einschalten: *33* Passwort # Anruftaste
      Ausschalten: #33* Passwort # Anruftaste

      Internationale Anrufe ins Ausland sperren

      Einschalten: *331* Passwort # Anruftaste
      Ausschalten: #331* Passwort # Anruftaste

      Eingehende Anrufe im Ausland sperren
      Einschalten: *351* Passwort # Anruftaste
      Ausschalten: #351* Passwort # Anruftaste

      Ausgehende internationale Anrufe im Ausland sperren

      Einschalten: *332* Passwort # Anruftaste
      Ausschalten: #332* Passwort # Anruftaste
      Hinweis: Anrufe im Aufenthaltsland und in die Schweiz sind weiterhin möglich.

      Einzelne Nummern sperren
      Sunrise kann keine einzelnen Nummern sperren. Eventuell können Sie auf Ihrem Telefon einzelne Nummern auf eine Sperrliste setzen, prüfen Sie dafür die Gebrauchsanweisung Ihres Geräts.

      Alle Sperrungen löschen
      #330* Passwort # Anruftaste
    • Dieser kostenlose Info-Dienst, informiert Sie per SMS über verpasste Anrufe während Ihr Handy ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat.

      Einschalten: SMS mit dem Text MEMO ON an die Nummer 935
      Ausschalten: SMS mit dem Text MEMO OFF an die Nummer 935
    • Mit diesem Dienst erhalte Sie Sie ein akustisches und optisches Signal, falls Sie während eines Gesprächs einen weiteren Anruf erhalten. Drücken Sie OK um den Anruf entgegenzunehmen und das laufende Gespräch auf «Halten» zu setzen. Um zum ersten Gespräch zurückzukehren, drücken Sie erneut OK, Sie können so zwischen diesen beiden Anrufen hin und her wechseln.

      Einschalten: *43# Anruftaste
      Ausschalten: #43# Anruftaste
    • Mit diesem Dienst werden Sie per SMS benachrichtigt, sobald Ihr gewünschter Gesprächspartner wieder erreichbar ist.

      Einschalten:
      SMS mit dem Text CONTACT ON an die Nummer 935

      Ausschalten:
      SMS mit dem Text CONTACT OFF an die Nummer 935
    • Mit diesem Dienst wird der Anrufende per SMS benachrichtigt, sobald Sie wieder erreichbar sind.

      Einschalten:
      SMS mit dem Text NOTIFY ON an die Nummer 935

      Ausschalten:
      SMS mit dem Text NOTIFY OFF an die Nummer 935
    • Diverse nützliche Abfragen und Einstellungen können Sie direkt auf Ihrem Handy per Tastenkombination durchführen.

      Laufende Kosten und verbleibende Inklusivleistungen für den aktuellen Monat abfragen
      *133# Anruftaste

      Zahlungsstatus Ihrer Rechnungen prüfen
      *134# Anruftaste

      Verbrauchtes Datenvolumen für den aktuellen Monat abfragen
      *444# Anruftaste

      Internet und MMS Einstellungen aufs Handy laden (nicht möglich mit Apple Geräten)
      *125# Anruftaste

      Anzeige der eigenen Telefonnummer
      *122# Anruftaste

      Sunrise mailbox einschalten / ausschalten
      Einschalten: *145# Anruftaste
      Ausschalten: #145# Anruftaste

      Signalton bei Wahl einer Handynummer eines anderen Mobilfunkanbieters
      Einschalten: *148# Anruftaste
      Ausschalten: #148# Anruftaste

      Info SMS mit Roaming-Tarifen bei Auslandaufenthalt
      *135# Anruftaste (folgen Sie anschliessend den Anleitungen auf Ihrem Bildschirm)

      Abfrage Sunrise Netz / Fremdnetz
      *109*Telefonnummer# Anruftaste
    • Aktuelles Gesprächsguthaben abfragen
      *121# Anruftaste

      Guthaben aufladen
      Mit Refill Code: *131*Code# Anruftaste
      Mit Kreditkarte: *137*Betrag# Anruftaste
      Mit Kreditkarte (Fremdnummer): *137*Betrag*Handynummer# Anruftaste

      Wichtig
      Die Kreditkarte muss vorher in My Sunrise registriert werden.

      Verbleibende Inklusivleistungen abfragen
      *136# Anruftaste

      Sprache des Sunrise Prepaid Menus ändern
      *141# Anruftaste

      Anrufe im Ausland tätigen (in Ländern in denen keine direkten Roaming Anrufe möglich sind)
      *111*Telefonnummer# Anruftaste
  • Alle Informationen zu Roaming finden Sie hier.

  • Gültigkeit des Guthabens

    • Ihr Prepaid Produkte wird nach 12 Monaten ohne Nutzung (Anrufe, SMS, Surfen) deaktiviert.
    • Nach der Deaktivierung können Sie uns während 6 Monaten unter 0800 707 707 kontaktieren um Ihr Prepaid Produkt zu reaktivieren.
    • Nach diesen 6 Monaten (total 18 Monate), läuft das Produkt ab, die Nummer kommt wieder in den Verkauf und allfälliges Guthaben verfällt.

    Prepaid Handy mit SIM Lock

    • Sunrise Prepaid Handys haben einen SIM Lock für 2 Jahre ab Kauf und können daher in diesen 2 Jahren nur mit einer Sunrise SIM Karte verwendet werden.
    • Nach Ablauf der 2 Jahre kann der SIM Lock in einem Sunrise Shop oder über die Nummer 0800 707 707 vom Gerät entfernt werden.
  • Beginn des Versicherungsschutzes

    • Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Abschluss der Versicherung (Datum vom Vertrag / Kaufquittung).
    • Bei einer Nummernportierung beginnt der Versicherungsschutz mit dem tatsächlichen Wechsel der Telefonnummer.
    • Erfolgt der Versicherungsbeitritt nicht beim Abschluss des Mobilabos, besteht während einer Karenzfrist von 14 Tagen ab Versicherungsbeginn kein Leistungsanspruch.

    Handy nach dem Kauf versichern

    • Sie können ein bereits gebrauchtes aber noch neuwertiges Handy in jedem Sunrise Shop versichern.
    • Das Gerät wird im Sunrise Shop auf Neuwertigkeit geprüft, bitte bringen Sie die Kaufquittung mit.
    • Das Gerät darf nicht älter als 12 Monate sein und muss in der Schweiz gekauft worden sein.

    Schadensfall melden
    Melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer per Online Schadensmeldung oder Telefon +41 43 210 27 45.

    Laufzeit und Kündigung
    Die Handy-Versicherung hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und wird danach automatisch um einen Monat verlängert. Sie kann nach der Mindestlaufzeit im My Sunrise jederzeit auf das Ende des nächsten Monats gekündigt werden.

Weitere Themen

  • Eintausch
    Der Eintausch Ihres iPhones erfolgt in einem Sunrise Shop.

    Tipp: Sämtliche Informationen zu den Voraussetzungen, Bedingungen und zum Ablauf von Sunrise Smartphone upgrade finden Sie im Factsheet .

    Laufzeit und Kündigung
    Sie können die Option einfach verfallen lassen, indem Sie Ihr iPhone über 24 Monate oder frühzeitig komplett abbezahlen. Da die Option kostenlos ist und der Eintausch freiwillig, tragen Sie kein Risiko.

    Diebstahl oder Verlust

    Wenn Ihr iPhone gestohlen wurde oder Sie es verloren haben, können Sie entweder ein neues iPhone kaufen und dieses eintauschen oder Sie lassen die Option verfallen, indem Sie das iPhone über 24 Monate abbezahlen.

  • Voraussetzungen und Verfügbarkeit
    Sunrise Pay funktioniert auf allen Handys und kann auch mit Sunrise Prepaid genutzt werden.

    Kauflimite
    Die monatliche Limite beträgt CHF 100.-.

    Sunrise Pay sperren
    Sie können Sunrise Pay in My Sunrise sperren. Standardmässig sind die Mehrwertdienste freigeschaltet.

    Tipp: Sämtliche Informationen zu Sunrise Pay finden Sie auf der Infoseite .

  • Alle Informationen zu Wi-Fi Calling finden Sie hier.

  • MMS auf dem Computer ansehen
    Falls Sie auf Ihrem Handy keine MMS empfangen können, können Sie diese im MMS Viewer ansehen.

  • Alle Informationen zur extra SIM watch finden Sie hier.

  • Alle Informationen zur extra SIM surf & talk finden Sie hier.

  • TIDAL ist ein exklusives Musik Streaming Angebot.

    Sie können die Option TIDAL HiFi 6 Monate kostenlos ausprobieren. Sämtliche Informationen zur Option finden Sie hier.

    Wechsel auf TIDAL Premium oder TIDAL HiFi
    Sie können Ihre TIDAL Option jederzeit in My Sunrise ändern.

    Achtung
    Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer aktiven kostenlosen Probezeit, den Rabatt verlieren, sobald Sie eine Änderung an der Option vornehmen.

    Verrechnung und Laufzeit
    Die TIDAL Option wird monatlich auf Ihrer Sunrise Rechnung verrechnet. Die Mindestlaufzeit der TIDAL Optionen beträgt 1 Monat.

    Kündigung
    Die TIDAL Option können Sie in My Sunrise jederzeit auf Monatsende deaktivieren.

  • Mit der Option Sunrise Speed Booster unbegrenzt mit vollem 4G+ Speed weitersurfen, wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist.

    Sämtliche Informationen zur Option finden Sie hier.

    Aktivierung / Deaktivierung

    • Die Option aktiviert sich automatisch nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens und bleibt bis Ende Monat aktiv.
    • Wenn Sie nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens keine kostenpflichtige Optionen gewünscht haben, muss die Option manuell aktiviert werden.
    • Sie können die automatische Aktivierung der Option in My Sunrise sperren.

Verwandte Themen

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.