Häufige Fragen

Warum werden meine Abogebühren doppelt auf meiner Rechnung aufgeführt?


Bei einem Neuabschluss erhalten Sie die erste Rechnung im Folgemonat.

Wir verrechnen den Vormonat anteilsmässig – abhängig vom Startdatum Ihres Abos. Die Abogebühren für den zweiten Monat werden Anfang des Monats im Voraus verrechnet. Daher werden Ihre Abogebühren doppelt auf Ihrer ersten Rechnung aufgeführt.


Wie ist meine Rechnung aufgebaut?


Die Abogebühren werden Ihnen jeweils Anfang des Monats verrechnet.


Genutzte Zusatzdienste Dienste (z. B. Verbindungen im Ausland oder Datenroaming) werden im Folgemonat verrechnet.

Kabelanschlusskosten direkt an Sunrise oder UPC bezahlt

Um die bestellten Angebote zu nutzen, ist ein Kabelanschluss notwendig. Für diesen Anschluss fallen keine separaten monatlichen Kosten mehr an.

Sollten Sie bereits Zahlungen für die gegenwärtige Nutzung des Kabelanschlusses dieser Liegenschaft geleistet haben, zahlen wir Ihnen ein allfälliges Guthaben aus.

Bitte kontaktieren Sie unser Welcome Team für Unterstützung: 0800 707 600

Kündigungen aller Sunrise Abos sind entweder telefonisch oder per Sunrise Chat einzureichen. Schriftliche Kündigungen per Briefpost, E-Mail, SMS etc. sind nicht gültig. Dies gilt nicht für den Nummernportierungsprozess. Kontaktinformationen zur Kündigung und weitere Einzelheiten finden Sie unter sunrise.ch/kuendigung.

Die folgenden Dokumente stellen Vertragsbestandteile dar: der vorliegende Vertrag, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und je nach dazugehörigen Dienstleistungen die Besonderen Bestimmungen für Mobilfunkdienstleistungen oder die Besonderen Bestimmungen für Internet-, Festnetz- und TV-Dienstleistungen sowie gegebenenfalls die Factsheets und weitere veröffentlichte produktbezogene Bestimmungen im Zusammenhang mit den Produkten auf sunrise.ch/agb

Für einen Telefonbucheintrag können Sie Ihre Kontaktdaten jederzeit bequem online auf local.ch eingeben.