Sunrise mailbox

Ihr persönlicher Anrufbeantworter
  • Anrufe, die Sie nicht entgegennehmen, werden auf Ihre mailbox weitergeleitet.

  • Sie werden per SMS informiert, wenn ein Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat.

  • In der Schweiz können Sie Ihre mailbox jederzeit kostenlos abhören.

NOT AVAILABLE

Tipp:

  • mailbox einschalten: *145# Anruftaste

  • mailbox ausschalten:  #145# Anruftaste

Leistungen

  • Maximale Anzahl Sprachnachrichten: 30

  • Maximale Länge der Sprachnachrichten: 3 min

  • Speicherdauer von neuen / gespeicherten Nachrichten: 15 Tage

  • Maximale Anzahl Faxnachrichten: 30

  • Maximale Anzahl Seiten pro erhaltenem Fax: 20 Seiten

Weiterleitung auf die mailbox in 3 Fällen

  • Ihr Handy ist ausgeschaltet oder hat keinen Empfang.

  • Sie telefonieren und ein zweiter Anrufer versucht Sie zu erreichen.

  • Sie nehmen einen Anruf nicht entgegen.

Klingeldauer bis zur Weiterleitung

Bestimmen Sie selbst wie lange es dauert, bis Anrufe an die Sunrise mailbox weitergeleitet werden.

Tastenkombination: *61*00418607xxxxxxxx (Ihre Mobilnummer) *30 (Anzahl Sekunden) # Anruftaste
Beispiel: *61*0041860763333333*30# Anruftaste

Mögliche Klingeldauer in Sekunden für die Tastenkombination: 5 / 10 / 15 / 20 / 25 / 30


Direkte Umleitung

Sie können Anrufe auch direkt und in jedem Fall auf ihre Sunrise mailbox umleiten:

  • Aktivieren: *21* 086 + Ihre Mobilnummer 07x xxx xx xx #

  • Deaktivieren: #21#

In der Schweiz

  • Von Ihrem Handy aus erreichen Sie die mailbox unter der Nummer 076 333 33 33 oder 086 + Ihre Mobilnummer 07x xxx xx xx

  • Von einem anderen Telefon aus erreichen Sie die mailbox unter der Nummer 086 + Ihre Mobilnummer 07x xxx xx xx. Um die Nachrichten abzuhören, drücken Sie die * Taste und geben Sie Ihr mailbox Passwort ein, gefolgt von der # Taste.

  • Um eine Nachricht zu löschen, drücken Sie während dem Abhören der Nachricht die Taste 2.

Im Ausland

  • Sie erreichen die mailbox unter der Nummer +4186 + Ihre Mobilnummer 07x xxx xx xx.

  • Um die Nachrichten abzuhören, geben Sie Ihr mailbox Passwort ein, gefolgt von der # Taste.

  • Sollten Sie Ihr mailbox Passwort nicht kennen, drücken Sie die * Taste. Sie erhalten umgehend Ihr mailbox Passwort per SMS auf Ihr Handy.

  • Um eine Nachricht zu löschen, drücken Sie während dem Abhören der Nachricht die Taste 2.

mailbox Passwort

  • Um Ihre mailbox im Ausland oder von einem anderen Telefon aus abzuhören, benötigen Sie das Passwort.

  • Sollten Sie Ihr Passwort nicht kennen, rufen Sie von Ihrem Handy die mailbox unter 076 333 33 33 an und drücken Sie die Taste 9 um ins Menu zu gelangen.

  • Drücken Sie nun die Taste 4 um zum Menupunkt "Passwort" zu gelangen.

  • Hier können Sie ein neues Passwort setzen (Taste 1) oder sich das das Passwort per SMS zusenden lassen (Taste 2).

  • Das Passwort besteht aus sechs zufällig gewählten Ziffern die kein erkennbares Zahlenmuster (z.B. 111111, 123456) aufweisen. Zudem sollte es nicht einfach aus der Kenntnis von öffentlichen Informationen zum Inhaber (z.B. Geburtstag, Telefonnummer) zu erraten sein.

mailbox Einstellungen
Rufen Sie von Ihrem Handy die mailbox unter 076 333 33 33 an und drücken Sie die Taste 9 um ins Menu zu gelangen. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Begrüssungstext ändern (Taste 1)

  • Mailbox Passwort (Taste 4)

  • Sprache der mailbox (Taste 5)

  • Anrufer Informationen (Taste 6)

Hilfe
Rufen Sie von Ihrem Handy die mailbox unter 076 333 33 33 an und drücken Sie die Taste 0 um in die Hilfe zu gelangen. Folgen Sie nun den Anweisungen.

Im Ausland wird die Weiterleitung von Anrufen auf die Sunrise mailbox verrechnet wie ein Anruf in die Schweiz (Ausnahmen: We Mobile swiss start, swiss calls, swiss unlimited, swiss neighbors und europe&US). Um diese Kosten zu vermeiden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Deaktivieren Sie die Sunrise mailbox bevor Sie ins Ausland reisen mit der Tastenkombination #145# Anruftaste

  • Blockieren Sie die kostenpflichtige Umleitung auf Ihre Sunrise mailbox im Ausland im Sunrise Cockpit.

Sie können Ihre Sprachnachrichten und Faxe aus Ihrer mailbox als Audio- beziehungsweise PDF-Datei an eine E-Mail Adresse weiterleiten.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Eine E-Mail Adresse für die Weiterleitung festlegen
Senden Sie eine SMS an 935 mit dem Text "MSG2MAIL vorname.nachname@sunrise.ch"

Die E-Mail Adresse nachträglich ändern
Senden Sie eine SMS an 935 mit dem Text "MSG2MAIL vorname-neu.nachname-neu@sunrise.ch".
Selbstverständlich können Sie auch Ihre E-Mail Adresse von einem anderen Anbieter verwenden.

Die Weiterleitung von Sprachnachrichten und Fax deaktivieren
Senden Sie eine SMS an 935 mit dem Text "MSG2MAIL STOP".

Der Visual Voicemail Service stellt Ihre Sprachnachrichten grafisch dar und speichert sie auf Ihrem iPhone.
Die Nachrichten werden daraufhin in einer Liste übersichtlich dargestellt und können einzeln angewählt und abgespielt werden.

Voraussetzungen für die Nutzung von Visual Voicemail:

  • Ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem:
    Prüfen Sie, ob ein Softwareupdate für Ihr iPhone vorhanden ist unter:
    Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und installieren Sie dieses gegebenenfalls, um den Visual Voicemail Service zu nutzen.

  • Eine aktive Sunrise mailbox.

Kosten

  • Der Visual Voicemail Service verwendet mobile Daten um Ihnen Ihre Sprachnachrichten und Faxe zuzustellen.

  • Sollten mobile Daten in Ihrem Abo mit inbegriffen sein, ist der Service für Sie kostenlos. Andernfalls wird Ihnen das benötigte Datenvolumen gemäss Ihrem Preisplan verrechnet.

  • Im Ausland wird das Datenvolumen separat berechnet und zählt somit nicht zu Ihren im Abo inbegriffenen Daten.

Visual Voicemail einrichten

  • Sobald Sie Ihr iPhone das erste Mal im Sunrise Netz verbinden, ist Ihr Visual Voicemail Service standardmässig aktiviert. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

  • Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie einfach eine SMS an 935 mit dem Text "VVM ON".

  • Nach Aktivierung eines neuen Sunrise Abos fordert Ihr iPhone Sie in der Telefonie App unter Voicemail dazu auf, ein Kennwort für Ihre mailbox festzulegen und eine Ansage aufzunehmen.

    Sie können die Ansage im Nachhinein wie folgt ändern:

  1. Tippen Sie auf Voicemail und auf Begrüssung, danach tippen Sie auf Eigene.

  2. Tippen Sie auf Aufnehmen, sobald Sie mit der Aufnahme Ihrer Ansage beginnen möchten.

  3. Tippen Sie auf Stopp, wenn Sie ihre Ansage beendet haben.

  4. Tippen Sie auf Abspielen, um die Ansage anzuhören.

Um die Standardansage von Sunrise zu verwenden, tippen Sie auf Voicemail > Begrüssung > Standard.

Abhören von Nachrichten

Ihre neue Nachricht wird automatisch auf das iPhone geladen.

  1. Tippen Sie auf die Nachricht, um diese abzuhören.

  2. Nutzen Sie die Tasten "Pause" und "Play," um die Wiedergabe anzuhalten und fortzusetzen.

  3. Durch Verschieben der Abspielposition in der Navigationsleiste, gelangen Sie an jede beliebige Stelle der Nachricht und können beispielsweise eine Telefonnummer nochmals abhören.


Visual Voicemail deaktivieren

Senden Sie eine SMS an 935 mit dem Text "VVM OFF " (VVM = Visual VoiceMail), um sich von dem Service abzumelden.

Im Ausland genügt es, wenn Sie Ihr Daten-Roaming deaktivieren.
Gehen Sie hierzu in Ihre Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarife > Mobile Daten und deaktivieren Sie den Schalter Mobile Daten.
Sie können daraufhin Ihre mailbox via Sprachanruf abhören. Es gelten Ihre gewöhnlichen Verbindungspreise in die Schweiz.

Hinweis: Mit dem Visual Voicemail Service ist es Ihnen nicht mehr möglich, ein Fax zu empfangen.
Ausserdem können Sie nur noch einen Standardbegrüssungstext aufzeichnen.


Weitere Informationen zu Visual Voicemail entnehmen Sie bitte der Apple Infoseite.

Der Visual Voicemail Service stellt Ihre Sprachnachrichten grafisch dar und speichert sie auf Ihrem Handy.

Die Nachrichten werden daraufhin in einer Liste übersichtlich dargestellt und können einzeln angewählt und abgespielt werden.

 

Voraussetzungen Visual Voicemail (VVM) für Android ohne App

  • Ein aktuelles Samsung Handy (Geräte andere Hersteller werden folgen)

  • Android Version 13 oder neuer

  • Aktive Sprachmailbox Sunrise mailbox 

 

Visual Voicemail einschalten

Im Telefon App unter Einstellungen Mailbox können Sie die Funktion Visuelle Mailbox einschalten. Falls Sie mit der gleichen Telefonnummer vorher auf Visual Voicemail auf einem iPhone genutzt haben, so müssen Sie vorher die Funktion ausschalten mit einem SMS mit Text VVM OFF an 935.

 

 

1.“Einstellungen” markieren

2.“Mailbox” markieren

3.“Visuelle Mailbox und Schalter” markieren

Sprachnachrichten abhören

Wenn Sie einen Anruf verpassen und die anrufende Person Ihnen eine gesprochene Nachricht hinterlässt, erhalten Sie auf Ihrem Handy eine Benachrichtigung mit einem Tonband-Icon. Tippen Sie diese an und Sie landen in Ihrer Telefon-App im Reiter Mailbox. Sie sehen einen roten Kreis mit der Anzahl neuer Nachrichten um neue Sprachnachrichten abzuhören. Parallel erhalten Sie ein SMS mit der Information einer neuen Nachricht und dem herkömmlichen Abhören.

 

Kosten

Falls Sie nicht über WLAN verbunden sind verwendet der Visual Voicemail Service mobile Daten um Ihnen Ihre Sprachnachrichten zuzustellen. Sollten mobile Daten in Ihrem Abo mit inbegriffen sein, ist der Service für Sie kostenlos. Andernfalls wird Ihnen das benötigte Datenvolumen gemäss Ihrem Preisplan verrechnet. Im Ausland wird das Datenvolumen separat berechnet und zählt somit nicht zu Ihren im Abo in der Schweiz inbegriffenen Daten.

Der Sunrise mailbox App stellt Ihre Sprachnachrichten grafisch dar und speichert sie auf Ihrem Handy. Die Nachrichten werden daraufhin in einer Liste übersichtlich dargestellt und können einzeln angewählt und abgespielt werden. Mit der Sunrise mailbox App können Sprachnachrichten zusätzlich via E-Mail, WhatsApp oder anderen Messaging-Diensten weitergeleitet und geteilt werden.

 

Voraussetzungen Visual Voicemail (VVM) für Android mit Sunrise mailbox App

  • Android Smartphone (ab Android Version 9)

  • Aktive Sprachmailbox Sunrise mailbox

 

So nutzen Sie Visual Voicemail mit der Sunrise mailbox App

  • Installieren Sie das Sunrise mailbox App auf Ihrem Handy

  • Nach dem ersten Start vom Sunrise mailbox App geben Sie bitte Ihre Mobiltelefonnummer ein, Sie bekommen danach ein SMS Code zum Bestätigen. Im nächsten Schritt können Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und dann die App benutzen.

  • Wenn Sie einen Anruf verpassen und die anrufende Person Ihnen eine gesprochene Nachricht hinterlässt, erhalten Sie auf Ihrem Handy eine Benachrichtigung vom Sunrise mailbox App. Tippen Sie diese Benachrichtigung an oder öffnen Sie die Sunrie mailbox App. In der Sunrise mailbox App können Sie Sprachnachrichten anhören, speichern, weiterleiten oder löschen. Mit der App können Sie auch eine neue persönliche Begrüssung oder ein neues Sunrise mailbox Passwort (6 Ziffern) einrichten.

Wenn Sie Visual Voicemail mit der Sunrise mailbox App nutzen dann dürfen sie nicht gleichzeitig auch noch die Visuelle Mailbox in den Einstellungen der Telefon App aktiviert haben.

 

Kosten

Falls Sie nicht über WLAN verbunden sind verwendet der Visual Voicemail Service mobile Daten um Ihnen Ihre Sprachnachrichten zuzustellen. Andernfalls wird Ihnen das benötigte Datenvolumen gemäss Ihrem Preisplan verrechnet. Im Ausland wird das Datenvolumen separat berechnet und zählt somit nicht zu Ihren im Abo in der Schweiz inbegriffenen Daten.

Alle Informationen zum Thema "Festnetz nutzen" finden Sie hier

Kontakt