PIN und PUK Code abfragen

Sie haben Ihren PIN Code vergessen oder möchten ihn zurücksetzen? Sie finden Ihren ursprünglichen PIN Code auf dem SIM-Kartenträger. Ihren PUK Code finden Sie ausserdem in Ihrem My Sunrise Kundenkonto.

PUK Code in My Sunrise abfragen

Sie können Ihren PUK Code (und bei eSIM auch den PIN Code) jederzeit in My Sunrise abfragen:

NOT AVAILABLE

PIN Code vergessen

Wenn Sie Ihren PIN Code vergessen haben, geben Sie bitte absichtlich 3x einen falschen PIN Code ein. Anschliessend verlangt Ihr Handy nach dem PUK Code. Sobald Sie diesen korrekt eingegeben haben, können Sie einen neuen PIN Code setzen.

NOT AVAILABLE

PUK falsch eingegeben

Wenn Sie den PUK-Code 10x falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM deaktiviert. Sie brauchen eine Ersatz-SIM.

Neue SIM bestellen

SIM sperren / entsperren

In My Sunrise können Sie jederzeit online Ihre SIM sperren und wieder entsperren:

Auf dem SIM-Kartenträger nachlesen

Ihre SIM-Karte kam in einem SIM-Kartenträger.

Auf der Rückseite des Kartenträgers finden Sie Ihren ursprünglichen PIN Code sowie den PUK Code.

PIN Code ändern

Sie benötigen Ihren PUK Code, um den PIN Code zu ändern.

1
Drei Mal falschen PIN Code eingeben

Geben Sie auf Ihrem Handy zuerst drei Mal einen falschen PIN Code ein.

NOT AVAILABLE

SIM gesperrt

Ihre SIM-Karte ist jetzt gesperrt.

2
PUK Code eingeben

Geben Sie Ihren PUK Code ein, um die SIM Karte wieder zu entsperren.

NOT AVAILABLE

PUK Code auf SIM-Kartenträger oder in My Sunrise

Sie finden Ihren PUK Code auf Ihrem SIM-Kartenträger oder in My Sunrise.

3
Neuen PIN Code vergeben

Jetzt können Sie einen beliebigen neuen PIN Code vergeben.

Kontakt