Meldung eines Todesfalls

Wir entbieten Ihnen hiermit unsere Anteilnahme. Mit diesem Formular können Sie uns mitteilen, wie mit den Verträgen/Anschlüssen weiterverfahren werden soll.

Verstorbene Person


Ihr Wunsch zum weiteren Vorgehen

Bezahlen der allfälligen Restausstände
Sie erhalten von uns eine detaillierte Übersicht des Kontostandes inkl. Einzahlungsschein. Neue Rechnungen werden Ihnen an die angegebene Kontaktadresse zugestellt.

Kündigungen von Anschlüssen
Anschlüsse werden per sofort und ohne vorzeitige Kündigungsgebühr gekündigt.
Bezogene Geräte (z.B. Handys/Laptops/Fernseher/Uhren), zu denen ein Abzahlungsplan vereinbart wurde oder die an andere vertragliche Konditionen gebunden sind: Der Vertrag wird per sofort gekündigt und die daraus geschuldete Restsumme in Rechnung gestellt.
Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung und die Abschlussrechnung per Post zugestellt.

Übernahme eines Anschlusses (Halterwechsel)
Ein Vertrag kann – mit allen Rechten und Pflichten - auf einen neuen Vertragsinhaber übertragen werden. Dafür benötigen wir nebst Ihren Angaben eine gültige Ausweiskopie des neuen Vertragsinhabers (CH-ID, Pass, Aufenthaltsbewilligung).
Sie erhalten von uns an die angegebene Adresse eine Bestätigung der Überschreibung der Anschlüsse. Wir behalten uns vor, einen Antrag abzulehnen.

Ausschlagung des Erbes
Wir bitten Sie in jedem Fall, die bestehenden Verträge sofort zu kündigen, so dass keine weiteren Kosten entstehen. Für eine Bearbeitung der Auschlagung benötigen wir von Ihnen das dafür von der Gemeinde erstellte, amtliche Dokument. Bitte senden Sie dieses per Post oder per Kontaktformular an Sunrise GmbH zu, sobald Sie in dessen Besitz sind.

Wie möchten Sie weiterverfahren?*


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