Handys und Tablets

Schnellzugriff

Hilfe zu Ihren Geräten

  • Interaktive Anleitungen für die wichtigsten Smartphones und Tablets
  • Die wichtigsten Funktionen Schritt für Schritt erklärt und grafisch animiert
  • Spezifikationen zu Ihrem Gerät und die komplette Bedienungsanleitung zum Download

Beliebte Themen

  • Mit dem Sunrise Handy-Konfigurator MMS und Internet automatisch auf dem Handy einrichten:

    Achtung: Apple iPhones unterstützen keine automatische Konfiguration. In der Schweiz verkaufte iPhones konfigurieren sich aufgrund der eingelegten SIM Karte von selbst. Weder MMS noch Internet Einstellungen können manuell geändert werden.

  • Sperren Sie bei Verlust oder Diebstahl umgehend die SIM-Karte in My Sunrise.

    Versicherung
    Wenn das Geräte mit einer Sunrise protect Versicherung versichert ist, melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer:

    Wichtig: Halten Sie bei einer Diebstahlmeldung den Polizeirapport bereit und sperren Sie zuerst Ihre SIM-Karte in My Sunrise .

    Tipp: Wenn Sie eine neue SIM-Karte brauchen, können Sie diese in My Sunrise bestellen oder in einem Sunrise Shop beziehen.

  • Gerät in einem Sunrise Shop oder im Sunrise Online Shop bezogen
    Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Reparatur direkt in einem unserer Repair Center (Apple und Samsung Geräte):

      Sunrise Flagship Store, 8001 Zürich, Bahnhofstrasse 87
      und
      Sunrise Shop, 4001 Basel, Freie Strasse 34

      Im Repair Center können Vorort alle aktuellen Geräte von Samsung und Apple repariert werden. Da die Geräte von zertifizierten Technikern repariert werden und nur Originalteile verwendet werden, bleibt die Herstellergarantie nach einem Reparaturfall erhalten. Mehr Infos: Express zum neuen iPhone Display
    • Gehen Sie mit dem defekten Gerät in einen Sunrise Shop.
    • Füllen Sie dieses Rücksendeformular vollständig aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es zusammen mit Ihrem defekten Gerät an die folgende Adresse:

      Sunrise Communications AG
      c/o ALSO Schweiz AG Services & Logistics
      Meierhofstrasse 3
      6032 Emmen

    Gerät nicht bei Sunrise bezogen (Mobilezone, Mediamarkt, etc.)
    Wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben.

    Wichtig: Wenn Sie eine Sunrise protect Versicherung abgeschlossen haben, senden sie das Gerät nicht ein. Melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer per Online Schadensmeldung oder Telefon +41 43 210 27 45.

    Dauer der Reparatur

    • Die Reparatur dauert durchschnittlich 1-2 Wochen.
    • Wenn das Gerät mit einer Sunrise protect Versicherung versichert ist, dauert die Reparatur durchschnittlich 2-3 Tage.
    • Falls Ersatzteile nicht verfügbar sind, kann sich die Reparaturzeit verlängern.

    Ersatzgerät
    Sie können in ihrem nächsten Sunrise Shop ein Ersatzgerät beziehen.

    • Sunrise Prepaid Handys haben einen SIM Lock für 2 Jahre ab Kauf und können daher in diesen 2 Jahren nur mit einer Sunrise SIM Karte verwendet werden.
    • Nach Ablauf der 2 Jahre kann der SIM Lock in einem Sunrise Shop oder über die Nummer 0800 707 707 vom Gerät entfernt werden.

Weitere Themen

  • Eintausch
    Der Eintausch Ihres iPhones erfolgt in einem Sunrise Shop.

    Tipp: Sämtliche Informationen zu den Voraussetzungen, Bedingungen und zum Ablauf von Sunrise Smartphone upgrade finden Sie im Factsheet .

    Laufzeit und Kündigung
    Sie können die Option einfach verfallen lassen, indem Sie Ihr iPhone über 24 Monate oder frühzeitig komplett abbezahlen. Da die Option kostenlos ist und der Eintausch freiwillig, tragen Sie kein Risiko.

    Diebstahl oder Verlust

    Wenn Ihr iPhone gestohlen wurde oder Sie es verloren haben, können Sie entweder ein neues iPhone kaufen und dieses eintauschen oder Sie lassen die Option verfallen, indem Sie das iPhone über 24 Monate abbezahlen.

  • Beginn des Versicherungsschutzes

    • Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Abschluss der Versicherung (Datum vom Vertrag / Kaufquittung).
    • Bei einer Nummernportierung beginnt der Versicherungsschutz mit dem tatsächlichen Wechsel der Telefonnummer.
    • Erfolgt der Versicherungsbeitritt nicht beim Abschluss des Mobilabos, besteht während einer Karenzfrist von 14 Tagen ab Versicherungsbeginn kein Leistungsanspruch.

    Handy nach dem Kauf versichern

    • Sie können ein bereits gebrauchtes aber noch neuwertiges Handy in jedem Sunrise Shop versichern.
    • Das Gerät wird im Sunrise Shop auf Neuwertigkeit geprüft, bitte bringen Sie die Kaufquittung mit.
    • Das Gerät darf nicht älter als 12 Monate sein und muss in der Schweiz gekauft worden sein.

    Schadensfall melden
    Melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer per Online Schadensmeldung oder Telefon +41 43 210 27 45.

    Laufzeit und Kündigung
    Die Handy-Versicherung hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und wird danach automatisch um einen Monat verlängert. Sie kann nach der Mindestlaufzeit im My Sunrise jederzeit auf das Ende des nächsten Monats gekündigt werden.

    • Die Option Sunrise Smartphone Return & Save erhalten Sie gratis zu jedem iPhone Geräteplan mit einer Laufzeit von 30 Monaten.
    • Die Option berechtigt Sie, Ihr Gerät nach 24 Monaten in einen Sunrise Shop zurückzubringen - im Gegenzug werden Ihnen die restlichen Raten für Ihr Gerät erlassen.
    • So ist der monatliche Preis für Ihr Gerät tiefer und nach 2 Jahren können Sie trotzdem auf das neueste Gerät wechseln.
    Tipp: Sämtliche Informationen zu den Voraussetzungen, Bedingungen und zum Ablauf von Sunrise Smartphone Return & Save finden Sie im Factsheet

    Eintausch
    Der Eintausch Ihres iPhones erfolgt in einem Sunrise Shop.

    Laufzeit und Kündigung
    Sie können die Option einfach verfallen lassen, indem Sie Ihr Gerät über 30 Monate oder frühzeitig komplett abbezahlen. Da die Option kostenlos ist und der Eintausch freiwillig, tragen Sie kein Risiko.

Verwandte Themen

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.