Handys und Tablets
Schnellzugriff
Hilfe zu Ihren Geräten
- Interaktive Anleitungen für die wichtigsten Smartphones und Tablets
- Die wichtigsten Funktionen Schritt für Schritt erklärt und grafisch animiert
- Spezifikationen zu Ihrem Gerät und die komplette Bedienungsanleitung zum Download
Beliebte Themen
-
Mit dem Sunrise Handy-Konfigurator MMS und Internet automatisch auf dem Handy einrichten:
Achtung: Apple iPhones unterstützen keine automatische Konfiguration. In der Schweiz verkaufte iPhones konfigurieren sich aufgrund der eingelegten SIM Karte von selbst. Weder MMS noch Internet Einstellungen können manuell geändert werden. -
Sperren Sie bei Verlust oder Diebstahl umgehend die SIM-Karte in My Sunrise.
Versicherung
Wenn das Gerät mit einer Versicherung, die Diebstahl abdeckt (z.B. Sunrise smart protect plus Option), versichert ist, melden sie den Schaden direkt beim Versicherer.- Online Schadensmeldung
- Telefon-Nr.: +41 58 400 79 97
Wichtig: Halten Sie bei einer Diebstahlmeldung den Polizeirapport bereit und sperren Sie zuerst Ihre SIM-Karte in My Sunrise .Tipp: Wenn Sie eine neue SIM-Karte brauchen, können Sie diese in My Sunrise bestellen oder in einem Sunrise Shop beziehen. -
Reparaturauftrag online erfassen
Gerät in einem Sunrise Shop oder im Sunrise Online Shop bezogen
Sie haben folgende Möglichkeiten:- Gehen Sie mit dem defekten Gerät in einen Sunrise Shop.
- Füllen Sie dieses Rücksendeformular vollständig aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es zusammen mit Ihrem defekten Gerät an die folgende Adresse:
Sunrise Communications AG
c/o ALSO Schweiz AG Services & Logistics
Meierhofstrasse 3
6032 Emmen
Gerät nicht bei Sunrise bezogen (Mobilezone, Mediamarkt, etc.)
Wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben.Wichtig: Wenn Sie eine Sunrise protect Versicherung abgeschlossen haben, senden sie das Gerät nicht ein. Melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer per Online Schadensmeldung oder Telefon +41 58 400 79 97Dauer der Reparatur
- Die Reparatur dauert durchschnittlich 1-2 Wochen.
- Wenn das Gerät mit einer Sunrise protect Versicherung versichert ist, dauert die Reparatur durchschnittlich 2-3 Tage.
- Falls Ersatzteile nicht verfügbar sind, kann sich die Reparaturzeit verlängern.
Ersatzgerät
Sie können in ihrem nächsten Sunrise Shop ein Ersatzgerät beziehen. - Gehen Sie mit dem defekten Gerät in einen Sunrise Shop.
-
- Sunrise Prepaid Handys haben einen SIM Lock für 2 Jahre ab Kauf und können daher in diesen 2 Jahren nur mit einer Sunrise SIM Karte verwendet werden.
- Nach Ablauf der 2 Jahre kann der SIM Lock in einem Sunrise Shop oder über die Nummer 0800 707 707 vom Gerät entfernt werden.
Weitere Themen
-
Sunrise protect
Beginn des Versicherungsschutzes
- Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Abschluss der Versicherung (Datum vom Vertrag / Kaufquittung).
- Bei einer Nummernportierung beginnt der Versicherungsschutz mit dem tatsächlichen Wechsel der Telefonnummer.
- Erfolgt der Versicherungsbeitritt nicht beim Abschluss des Mobilabos, besteht während einer Karenzfrist von 14 Tagen ab Versicherungsbeginn kein Leistungsanspruch.
Handy nach dem Kauf versichern
- Sie können ein bereits gebrauchtes aber noch neuwertiges Handy in jedem Sunrise Shop versichern.
- Das Gerät wird im Sunrise Shop auf Neuwertigkeit geprüft, bitte bringen Sie die Kaufquittung mit.
- Das Gerät darf nicht älter als 12 Monate sein und muss in der Schweiz gekauft worden sein.
Schadensfall melden
Melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer per Online Schadensmeldung oder Telefon +41 58 400 79 97
Laufzeit und Kündigung
Die Handy-Versicherung hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und wird danach automatisch um einen Monat verlängert. Sie kann nach der Mindestlaufzeit im My Sunrise jederzeit auf das Ende des nächsten Monats gekündigt werden.Sunrise surf protect
Online Rundumschutz
- Sunrise surf protect schützt Sie während dem Surfen gegen Phishing, Ransomware, Hacking, Viren oder Botnets und erfordert keine Installation von Software auf Ihrem Gerät.
- Die Einstellung welche Nummern von surf protect geschützt werden, können in My Sunrise vornehmen und jederzeit ändern.
Tipp: Mit surf protect home, profitieren alle Geräte, die über Ihr Sunrise Modem verbunden sind, vom Schutz, egal ob Sie per Kabel oder Wi-Fi verbunden sind.
Verwandte Themen
Konnten wir Ihre Frage beantworten?
Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.