Probleme im Sunrise Mobilnetz

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  • Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

    1. Starten Sie zuerst Ihr Handy neu, indem Sie es aus und wieder einschalten.
    2. Prüfen Sie die Netzabdeckung im Gebiet, in dem Sie sich befinden.
    3. Prüfen Sie, ob aktuell eine Störung besteht.
    4. Prüfen Sie Ihre SIM Karte mit einem anderen Gerät um sicher zu stellen, dass Ihr Gerät nicht defekt ist.
    5. Sollte Ihr Gerät defekt sein, finden Sie hier die Informationen zur Reparatur.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

    In der Schweiz

    1. Starten Sie zuerst Ihr Handy neu, indem Sie es aus und wieder einschalten.
    2. Prüfen Sie ob Datenverkehr auf Ihrem Handy deaktiviert ist und ob Internet auf Ihrem Handy korrekt eingerichtet ist.
    3. Prüfen Sie ob mobiles Internet in My Sunrise gesperrt ist.

    Im Ausland

    1. Starten Sie zuerst Ihr Handy neu, indem Sie es aus und wieder einschalten.
    2. Prüfen Sie ob mobiles Internet in My Sunrise gesperrt ist.
    3. Prüfen Sie ob das Surfen ohne Datenpaket im Roaming Cockpit gesperrt ist.
    4. Prüfen Sie ob Datenroaming auf Ihrem Handy deaktiviert ist.
    Achtung: Zu Ihrer Sicherheit, sperren wir alle Datenverbindungen im Ausland beim Erreichen der Datenroaming Kostenschutzlimite. Sie können Ihre Kostenlimite für Datenroaming jederzeit im Sunrise Roaming Cockpit setzen oder ändern. Die Standard Limite beträgt CHF 100.-.
    Sie können sich entsperren mit einer SMS an die Zielnummer 3310 und dem Text UNBLOCK. Somit steht ihnen der Betrag Ihrer Limite, z.B. CHF 100.-, erneut zur Verfügung.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

    Keine ausgehenden Anrufe möglich

    1. Starten Sie zuerst Ihr Handy neu, indem Sie es aus und wieder einschalten.
    2. Prüfen Sie den Empfang am aktuellen Standort und ob Sie die Rufnummer inkl. Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingegeben haben.
    3. Prüfen Sie in My Sunrise ob Sie alle offenen Rechnungen beglichen haben.

    Anrufe erhalten nicht möglich

    1. Starten Sie zuerst Ihr Handy neu, indem Sie es aus und wieder einschalten.
    2. Prüfen Sie ob Sie aus Versehen den Ruhemodus aktiviert oder die Nummer des Anrufers auf Ihrem Handy blockiert haben.
    3. Prüfen Sie den Empfang am aktuellen Standort

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Störungen infolge von Wartungsarbeiten oder unvorhersehbaren Vorkommnissen lassen sich leider nie völlig ausschliessen. Unsere Techniker sorgen dafür, dass Störungen so rasch wie möglich behoben werden.

    Informationen zu bekannten Störungen und Wartungsarbeiten finden Sie hier:

  • Interaktive Anleitungen der wichtigsten Funktionen für die gängigsten Handys & Tablets.

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