Sunrise TV neo max

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Sunrise TV neo

  • Verwalten Sie Sunrise TV neo online in My Sunrise

Beliebte Themen

  • Interessiert an unserer neuen TV App? Hier geht es zu mehr Informationen zur neuen Sunrise TV App

  • Anleitung zur Installation der Apple TV Box, mit der Sie TV neo max geniessen können: Sie benötigen die Apple TV Box, ein HDMI-Kabel und gegebenenfalls ein LAN Kabel (oder kabellos per WiFi).

    1. Bitte schliessen Sie die Apple TV Box an den Strom an und verbinden sie per HDMI mit ihrem TV Gerät, die Apple TV Box startet hoch. Gegebenenfalls das LAN Kabel mit Ihrem Internet Router verbinden.
    2. Starten Sie ihr TV Gerät und wählen im Menü den entsprechenden HDMI-Anschluss aus, drücken Sie eine Taste der Apple Fernbedienung, um diese zu verbinden, dann folgen Sie bitte den Anweisungen auf ihrem TV Bildschirm zu Apple TV, bis Sie zum Bildschirm zur Apple TV automatischen Konfiguration kommen.

      Einrichtung mit dem iPhone (empfohlen, falls Sie ein iPhone besitzen)

    3. Bitte wählen Sie «Einrichtung mit dem iPhone» aus
    4. Bitte wählen Sie als «TV Anbieter» Sunrise TV neo aus und geben dort als Username die Mobilnummer ein, die Sie bei der Registrierung von TV neo angegeben haben, sowie das Passwort, welches Ihnen per SMS auf diese Mobilnummer zugeschickt wurde.
    5. Bitte wählen Sie TV neo laden an, dann wird die App gleich geladen und ist auf dem Homescreen der Apple TV Box verfügbar.
    6. Nach dem Akzeptieren der Apple Bedingungen erscheint der Apple TV Homescreen mit der TV neo App: Viel Spass beim Schauen!

      Manuelle Einrichtung ohne iPhone

    7. Bei manueller Einrichtung folgen Sie bitte den weiteren Schritten auf dem Bildschirm und melden sich im Verlauf mit Ihrer Apple ID an. Sollten Sie keine Apple ID haben, finden Sie unter folgendem Link eine Anleitung zum Erstellen einer Apple ID: https://support.apple.com/de-ch/HT204316. Wenn Sie eine Apple ID erzeugt haben, melden Sie sich bitte mit dieser auf Ihrem Apple TV an.
    8. Bitte wählen Sie als «TV Anbieter» Sunrise TV neo aus und folgen den weiteren Schritten wie unter 4. bis 6. beschrieben.
  • Funktionen

    • Live TV auf über 240 Sendern
    • 7 Tage Comeback TV*
    • 500 Stunden Aufnahmen
    • Downloadfunktion, Serie und Filme offline schauen (auf Mobile Geräten)
    • Bild im Bild Funktion, bis zu 4 Sender gleichzeitig (auf Mobile Geräten)

      * Die Funktion muss zuerst über My TV / Einstellungen / ComeBack TV aktiviert werden. Die vollen 7 Tage ComeBack TV stehen erst 7 Tage nach der Aktivierung der Funktion zur Verfügung. Die Funktion kann direkt in der App aktiviert werden.

    Unterstützte Geräte und Mindestanforderungen

    • Apple TV 4 / 4K (4. Generation)
    • Webbrowser / Laptop (unterstützte Webbrowser: Google Chrome 52, Firefox 48, Internet Explorer 11, Microsoft Edge unter Windows 10)
    • Smartphone / Tablet (Mindestanforderungen: Android 6, iOS 10)
    • Samsung TV (Samsung TV Modell aus 2016 oder jünger bzw. Tizen 2.4)
      => Das Modelljahr des Samsung TVs kann an Hand der Modell-Codes über folgenden Link ermittelt werden. Der Modell-Code befindet sich auf der Rückseite des Fernsehers auf dem silbernen Aufkleber
      => Um die Tizen Version Ihres TV zu erfahren, geben Sie den Link j2i.net/apps/userAgent/ in den Browser Ihres Samsung TV ein. Ihre Tizen Version wird jetzt weiss auf schwarz oben auf dem Bildschirm angezeigt.
    Achtung: TV Geräte der Marken Sony, Philipps, LG, Panasonic, etc. werden nicht unterestützt

    Nutzung der App auf mehreren Geräten
    Sunrise TV neo max kann auf mehreren Geräten installiert und genutzt werden; insgesamt sind 6 Streams möglich.

    Auflösung
    Derzeit sind mehr als 200 SD- und 80 HD-Kanäle in der App verfügbar.

    Premium Dienste
    Premium Sender (Animal Planet, etc.), Sport Events auf Einzelabruf sowie gewisse Pay-TV Pakete (Teleclub, etc.) sind mit Sunrise TV neo nicht verfügbar.

  • Zahlungsmöglichkeiten
    Die folgenden Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:

    • Kreditkarten (VISA, MasterCard, American Express)

    Kreditkarten, die in den USA, GB und Japan ausgestellt wurden, werden nicht akzeptiert. Kreditkarten, die in anderen Ländern ausgestellt wurden, sowie verschiedene Währungen, funktionieren ohne Probleme. Die monatliche Gebühr wird in Schweizer Franken abgebucht, die in die Landeswährung umgerechnet werden. Das Ausstellungsland der Rechnung ist die Schweiz, d.h. es können zusätzliche Gebühren für Zahlungen ins Ausland anfallen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenanbieter. Bestehende Kunden werden standardmäßig mit der monatlichen Gebühr über ihre Rechnung belastet.

    Die Zahlungsmethode kann jederzeit über My Sunrise geändert werden.

    Passwort ändern
    Das Passwort kann direkt in der App geändert werden. Klicken Sie dazu auf My TV / Admin / Passwort ändern.

    Passwort vergessen
    Das Passwort kann jederzeit neu via My Sunrise angefordert werden. Alternativ klicken Sie im Login-Screen in der App auf "Passwort vergessen"

    Login-Nummer ändern
    Die Login-Nummer (Handynummer) kann jederzeit via My Sunrise geändert werden.
    Wichtig:
    Eine Handynummer kann nur mit einem aktiven Sunrise TV neo Account verknüpft sein

    Sunrise TV neo kündigen
    Sunrise TV neo kann jederzeit auf Ende Monat bzw. auf Ende der nächsten Abrechnungsperiode (Kreditkarte) gekündigt werden. Die Kündigung kann via My Sunrise vorgenommen werden.

    • Bei Problemen mit der App auf dem iPhone / iPad, führen Sie bitte folgende Schritte durch: 

      1. Überprüfen Sie, ob die iOS-Version auf dem Gerät aktuell ist (Einstellungen > Allgemein > Software Update). Führen Sie ein Update durch, falls verfügbar.
      2. Überprüfen Sie, ob Updates für die TV neo App verfügbar sind und installieren Sie diese.
      3. Deaktivieren Sie aktive VPN / Proxies, da diese unseren Service blockieren.
      4. Löschen Sie die Sunrise TV neo App, schalten Sie das iPhone / iPad aus und installieren Sie die App nach Neustart des Geräts erneut.
    • Bei Problemen auf dem Android Smartphone / Tablet, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

      1. App-Cache leeren:
        - Navigieren Sie im Menü über "Einstellungen" zu den "Apps". Je nach Oberfläche und Android-Version kann dieser Unterpunkt variieren.
        - Wählen Sie Sunrise TV neo aus, indem Sie darauf tippen.
        - Wählen Sie "Stoppen erzwingen".
        - Scrollen Sie im gleichen Menü weiter herunter und tippen Sie bei "Cache" auf "Cache leeren".
      2. Erneute Installation die Sunrise TV neo App:
        - Deinstallieren der App (Einstellungen > Apps > Sunrise TV neo > Deinstallieren)
        - Neustart des Geräts (bitte einfach aus- und einschalten)
        - Erneute Installation der App (Google Play > Sunrise TV neo)
      3. Löschen der App Daten:
        - Klicken Sie unter "Einstellungen" auf Sunrise TV neo
        - Löschen Sie die App Daten
      4. Durchführung eines Software Updates für Ihr Gerät (falls verfügbar)
      5. Deaktivieren Sie Proxy Einstellungen und VPN Verbindungen
        Wenn Ihre IP-Adresse nicht eindeutig identifizierbar ist, wird der Service blockiert.
    • Die Qualität des Streams hängt direkt von der Internetverbindung ab. Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung.

      Mindestvoraussetzungen: 

      • Smartphone: 2.6 Mbit/s
      • Tablet: 3.6 Mbit/s
      • Web Browser: 3.6 Mbit/s

      Testen Sie hier Ihre aktuelle Download-Geschwindigkeit: Sunrise Speedtest

    • Die Datennutzung hängt von der Videoqualität und dem Gerät ab, mit dem Sie TV neo verwenden.

      • Auf einem Smartphone: 1.2 GB / Stunde werden verwendet, um einen HD-Kanal zu sehen
      • Auf einem Tablett oder Webbrowser: 1.6 GB / Stunde
    • TV neo kann nur innerhalb der Schweiz und mit Schweizer Handynummern genutzt werden.
    • Alle Informationen zu Apple TV finden Sie hier .
  • Alle Informationen zu Apple TV finden Sie hier.

  • Sunrise hat eine einfache und effiziente Fernbedienung entwickelt, die Ihnen die Bedienung von Apple TV erleichtert. Sie können die alternative Fernbedienung für Apple TV hier bestellen.

    PDF Anleitung

  • TV neo
    Auf Grund technischer Restriktionen werden wir TV  neo für We Mobile Kunden, die sich für TV neo angemeldet haben, aber es seit mindestens 2 Monaten nicht nutzen, deaktivieren.
    Sie können es aber jederzeit in My Sunrise wieder zu denselben Bedingungen aktivieren (gratis, solange We Mobile (Young) L / XL aktiv ist).

    TV neo light

    Auf Grund technischer Restriktionen werden wir TV  neo light für We Mobile Kunden, die sich für TV neo light angemeldet haben, aber es seit mindestens 2 Monaten nicht nutzen, deaktivieren.
    Sie können es aber jederzeit in My Sunrise wieder zu denselben Bedingungen aktivieren (gratis, solange We Mobile (Young) M aktiv ist).

Sunrise TV neo App

  • Um ein TV Programm anzuschauen, müssen Sie sich zuerst einloggen. Ohne vorherige Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung

    Die Anmeldung erfolgt über My TV. Klicken Sie auf Einloggen.

    Geben Sie auf dem Folgebildschirm die mobile Nummer ein, mit der Sie sich registriert haben, sowie das Passwort das Sie per SMS erhalten haben. Akzeptieren Sie anschliessend die Nutzungsbestimmungen und klicken Sie auf Einloggen.

  • Nutzen Sie einen Samsung Smart TV / Apple TV, können Sie die Funktion „Quick Login“ nutzen um sich einzuloggen. Scannen Sie dazu, mit Ihrem Handy, den QR Code auf dem Sunrise TV neo Login-Bildschirm Ihres Samsung TV  / Apple TV und folgen Sie den Anleitungen auf Ihrem Handy.

    Screenshot Samsung TV - TV neo Login-Bildschirm
    Screenshot Apple TV - TV neo Login-Bildschirm
  • Passwort ändern
    Das Passwort kann direkt in der App geändert werden. Klicken Sie dazu auf My TV / Admin / Passwort ändern.

    Passwort vergessen
    Das Passwort kann jederzeit neu via My Sunrise angefordert werden. Alternativ klicken Sie im Login-Screen in der App auf "Passwort vergessen"

  • Um eine Sendung zu den Aufnahmen hinzuzufügen, klicken Sie auf das Kamerasymbol

    Nun können Sie wählen ob es sich um eine einmalige Aufnahme handelt oder um eine Serienaufnahme. Wenn Sie Serie wählen, werden auch die zukünftigen Folgen der Sendung aufgenommen.

    Nachdem eine Sendung erfolgreich zu den Aufnahmen hinzugefügt wurde, erscheint diese Bestätigungsmeldung und das Kamerasymbol ist weiss hinterlegt. Das heisst, dass für diese Sendung bereits eine Aufnahme geplant ist.

    Geplante Aufnahmen und bereits aufgenommene Sendungen finden Sie unter My TV.

    Im Bereich Geplant finden Sie unter Serie die geplanten Serienaufnahmen.

    Im Rahmen unten können Sie sehen, wie viel von den 100 verfügbaren Stunden für Aufnahmen noch verfügbar ist.

    Für mehr Informationen zu den geplanten Aufnahmen klicken Sie auf die drei Punkte.

  • Replay TV können Sie unter My TV aktivieren bzw. deaktivieren

    Klicken Sie auf Einstellungen

    Klicken Sie in den Einstellungen auf Replay TV

    Aktivieren Sie Replay TV. Bitte beachten Sie, dass erst 7 Tage nach der Aktivierung die vollen 7 Tage Replay TV zur Verfügung stehen

  • Wenn nur Wi-Fi (WLAN) für das Abspielen und den Download von Inhalten zugelassen ist, erscheint diese Meldung, wenn kein Wi-Fi (WLAN) verfügbar ist.

    Sie können unter My TV genau bestimmen für welche Zwecke Mobile Daten verwendet werden sollen.

    Klicken Sie auf Einstellungen

    Klicken Sie auf Wiedergeben und herunterladen

    Wählen Sie die gewünschten Optionen aus, Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Verwenden Sie mobile Daten zum Abspielen von Inhalten
    • Zum Herunterladen mobile Daten verwenden

    Für die Punkte, die Sie nicht aktivieren, wird automatisch Wi-Fi (WLAN) genutzt

  • Favoriten hinzufügen

    Um einen Sender zu den Favoriten hinzuzufügen, wählen Sie den gewünschten Sender aus und klicken im Hochformat auf das Herz+ Symbol.

    Sender, die bereits zu den Favoriten gehören, sind mit einem weissen Herz gekennzeichnet

    Favoritenliste ansehen (3 Möglichkeiten)

    Sie haben 3 Möglichkeiten Ihre Favoriten anzusehen

    1. Klicken Sie unter Live TV auf Favoriten

    2.    Klicken Sie unter My TV auf Lieblingssender

    3.    Klicken Sie beim Schauen von Programmen im Querformat auf das Display und anschliessend auf das Listen-Symbol oben rechts.

    Klicken Sie anschliessend auf Favoriten

    Löschen von Sendern aus der Favoritenliste

    Die Reihenfolge der Sender kann lediglich durch das Hinzufügen der Sender beeinflusst werden. Zuletzt hinzugefügte Sender erscheinen an oberster Stelle der Liste, sobald Sender hinzugefügt wurden, kann die Reihenfolge nicht mehr geändert werden.

     

    Klicken Sie unter My TV auf Lieblingssender und anschliessend auf Bearbeiten

    Wählen Sie die Sender aus, die nicht in der Liste sein sollen und klicken Sie anschliessend auf Löschen

  • Inhalte aus dem ComeBack TV herunterladen

    Um Inhalte aus dem ComeBack TV herunterzuladen, wählen Sie die Sendung im Bereich Home unter ComeBack TV aus.
    Achtung: ComeBack TV muss dafür bereits aktiviert sein

    Alternativ wählen Sie den gewünschten Sender im Bereich Live TV aus und scrollen dort zur gewünschten Sendung zurück.

    Klicken Sie die gewünschte Sendung an.

    Nun erscheint ein Pop Up mit den Möglichkeiten Herunterladen und Play, wählen Sie hier Herunterladen.

    Wählen Sie anschliessend die gewünschte Qualität für den Download aus, Sie haben die Wahl von Niedrig bis Hoch

    Es erscheint nun die Bestätigung Download wurde erfolgreich hinzugefügt

    Aufnahmen herunterladen

    Klicken sie im Bereich My TV unter Meine Aufnahmen auf Aufgenommen

    Wählen Sie die Sendung aus, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie dafür entweder auf das Listen-Symbol (oder auf den Namen der Sendung

    Nach dem Tippen auf den Sendungsnamen wird die Sendung abgespielt. Tippe für einen Download nochmals auf das Display und anschliessend auf das Pfeilsymbol oben rechts.

    Ausstehende und bereits heruntergeladene Sendungen findest Du in My TV unter Meine Downloads

    Unter Wird heruntergeladen sieht man die ausstehenden Downloads

    Und den Platz, der noch für weitere Downloads zur Verfügung steht

    Über Bearbeiten hat man die Möglichkeit ausstehende Downloads zu entfernen

    Klicken Sie auf Löschen

  • Klicken Sie im Querformat auf das Play/Pause Symbol oben rechts.

    Wählen Sie anschliessend die Sender aus (2 bis maximal 4), die Sie gleichzeitig schauen möchten. Bestätigen Sie die Auswahl durch klicken auf 2 bis 4 Sender hinzufügen.

    Der Sender, dessen Ton (Audio) läuft, ist mit einem weissen Rahmen hervorgehoben. Klicken Sie auf ein anderes Bild, um zum Ton des entsprechenden Senders zu wechseln.

    Die Anordnung der Sender kann geändert werden, in dem Sie auf das Listen Symbol klicken.

    Wählen Sie die gewünschte Anordnung

    Mit nochmaligen Klicken auf das Play/Pause Symbol oben rechts, können Sie die Sender wechseln.

    Mit Klicken auf das x oben links kehren Sie wieder zur Ansicht mit nur einem Sender zurück.

  • Im Hochformat

    Klicken Sie in das laufende Bild und anschliessend auf das Bild-in-Bild Symbol oben rechts

    Die Sendung wird jetzt im kleinen Fenster unten rechts wiedergegeben. Das Fenster können Sie nach Belieben verschieben. Nun können Sie im restlichen Programm stöbern.

    Im Querformat

    Klicken Sie auf den Bildschirm und anschliessend auf das Listen-Symbol oben rechts.

    Diese Funktion ist bei ComeBack TV nicht verfügbar.

    Jetzt können sie stöbern in Alle Sender oder in Favoriten.

  • Vor- oder zurückspulen

    Helligkeit und Lautstärke ändern

  • Als TV neo max Kunde können Sie direkt von Ihrem iPhone und iPad auf den Fernseher streamen, z.B. wenn kein Samsung TV (ab 2016) oder Apple TV (4. Generation) zur Verfügung stehen, für die es eigene TV neo Apps gibt.

    Voraussetzungen:

    • Gültiges TV neo max Abo
    • iPhone/iPad mit iOS 11 oder höher
    • Aktuellste Version der Google Home App – Download im Google Play Store
    • Chromecast (1. & 2. Generation und Chromecast Ultra)
    • Bildschirm mit einem HDMI-Eingang
    • Internetverbindung

    Die vollständige Einrichtung von Chromecast wird ausführlich im Google Support Center hier beschrieben.

    Sobald Chromecast eingerichtet ist, kann es losgehen:

    • Öffnen Sie die TV neo App auf Ihrem iPad/iPhone und wähle eine Sendung aus.
    • Klicken Sie auf das Cast Symbol (siehe Bild) und wählen das Zielgerät aus, auf welchem abgespielt werden soll
    • Der Film lädt und wird auf dem Zielgerät abgespielt
    • Um einen anderen Titel abzuspielen, einfach eine neue Sendung (Live oder Comeback oder Recording) auswählen und auf das Cast Symbol klicken.
    • Um die Verbindung zu trennen, klicken Sie erneut auf das Cast Symbol.

    Cast Symbol

  • Als TV neo max Kunde können Sie direkt von Ihrem Android Smartphone und Android Tablet auf den Fernseher streamen, z.B. wenn kein Samsung TV (ab 2016) oder Apple TV (4. Generation) zur Verfügung stehen, für die es eigene TV neo Apps gibt.

    Voraussetzungen:

    • Gültiges TV neo max Abo
    • Android Phone / Tablet (ab Android vers. 7)
    • Aktuellste Version der Google Home App – Download im Google Play Store
    • Chromecast (1. & 2. Generation und Chromecast Ultra)
    • Bildschirm mit einem HDMI-Eingang
    • Internetverbindung

    Die vollständige Einrichtung von Chromecast wird ausführlich im Google Support Center hier beschrieben. 

    Sobald Chromecast eingerichtet ist, kann es losgehen:

    • Öffnen Sie die TV neo App auf Ihrem Android Smartphone oder Android Tablet und wähle eine Sendung aus.
    • Klicken Sie auf das Cast Symbol (siehe Bild) und wählen das Zielgerät aus, auf welchem abgespielt werden soll
    • Der Film lädt und wird auf dem Zielgerät abgespielt
    • Um einen anderen Titel abzuspielen, einfach eine neue Sendung (Live oder Comeback oder Recording) auswählen und auf das Cast Symbol klicken.
    • Um die Verbindung zu trennen, klicken Sie erneut auf das Cast Symbol.

    Cast Symbol

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