Festnetz Anrufe umleiten

Sie möchten wissen, wie Sie Anrufe auf Ihr Festnetz umleiten können? Sie haben für verschiedene Fälle die Möglichkeit, die Anrufumleitung auf eine andere Festnetz- oder Mobilnummer einzurichten. So geht's!

Alle eingehenden Anrufe umleiten

1. Hörer abheben.

2. *21* eingeben.

3. Rufnummer der Umleitung eingeben.

4. Mit # abschliessen.

5. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.

 

Diese Option lässt sich mit #21# deaktivieren.

NOT AVAILABLE

Tipp

Sie haben alternativ die Möglichkeit in Ihrem Kundeportal My Sunrise die Rufumleitung "gleichzeitiges Klingeln" zu aktivieren.

Wählen Sie Ihr Festnetzprodukt > Einstellungen > Rufumleitung "gleichzeitiges Klingeln" > Zielnummer der Umleitung eingeben.

Anrufe umleiten, wenn nicht erreichbar (nach 25 Sekunden)

1. Hörer abheben.

2. *61* eingeben.

3. Rufnummer der Umleitung eingeben.

4. Mit # abschliessen.

5. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.

 

Diese Option lässt sich mit #61# deaktivieren.

Anrufe umleiten, wenn Ihr Festnetz besetzt ist

1. Hörer abheben.

2. *67* eingeben.

3. Rufnummer der Umleitung eingeben.

4. Mit # abschliessen.

5. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen.

 

Diese Option lässt sich mit #67# deaktivieren.

NOT AVAILABLE

Wichtig

Wenn Sie die Funktion "Anklopfen" aktiviert haben, können sie diese Umleitung nicht zusätzlich einrichten. Deaktivieren Sie mit #43# die Funktion "Anklopfen".

NOT AVAILABLE

Achtung

Ist Ihr Festnetz neu nicht mehr bei UPC sondern bei Sunrise? Dann sind Ihre Einstellungen zur Rufumleitung nicht mehr aktiv und müssen bei Bedarf erneut eingerichtet werden.

Kosten

Wenn Sie Rufumleitungen eingerichtet haben, werden Ihnen die die Kosten von Ihrem Anschluss zur umgeleiteten Rufnummer verrechnet. Die Person, die Sie anruft, muss lediglich die Anrufkosten zahlen. Bei einem Abo mit unlimitierten Anrufen innerhalb der Schweiz erwarten Sie keine zusätzlichen Kosten.

Kontakt