Sunrise Voice Mailbox für Ihr Festnetz
Sunrise Voice Mailbox ist der Anrufbeantworter für Ihren Sunrise Festnetzanschluss und sorgt dafür, dass Sie keine wichtigen Anrufe oder Nachrichten verpassen – auch dann, wenn Sie gerade telefonieren oder nicht erreichbar sind. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Voice Mailbox aktivieren, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche praktischen Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.
Voraussetzungen
Ein aktives Festnetzprodukt
Connect Box 1, Connect Box 2, Connect Box 3 Modem (HFC/Fibre/DSL)
Sunrise Voice Mailbox aktivieren
Sie können die Sunrise Voice Mailbox über My Sunrise aktivieren oder überprüfen, ob die Option bereits aktiviert ist. Loggen Sie sich ein, klicken Sie auf „Meine Produkte“ und wählen Sie Ihr Festnetzprodukt aus. Öffnen Sie anschliessend die „Optionen“ und fügen Sie bei Bedarf die Option „Voice Mailbox“ hinzu.
Alternativ können Sie auch unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0800 707 707 für die Aktivierung kontaktieren.
Funktionen
Ein-und Ausschalten der Anrufumleitung
Einschalten, wenn besetzt : *67*0860441234567# (0441234567=Ihre Telefonnummer)
Ausschalten, wenn besetzt: #67#
Einschalten, wenn abwesend: *61*0860441234567#
Ausschalten, wenn abwesend: #61#
Einschalten direkte Umleitung aller Anrufe: *21*0860441234567#
Ausschalten direkte Umleitung aller Anrufe: #21#
In Voice Mailbox einwählen
Von einer Direktwahlnummer: 0860441234567 (0441234567 = Ihre Telefonnummer)
Von einer anderen Telefonnummer: 0860441234567*(PIN-Code)#
Hinweis
Wenn Sie Ihre Sunrise Voice Mailbox zum ersten Mal einrichten, werden Sie Schritt für Schritt durch alle Funktionen geführt. Dabei können Sie auch Ihren persönlichen PIN-Code sowie bis zu drei Direktwahlnummern festlegen.
Optionen während der Wiedergabe der Sprachnachrichten
Sprachmitteilung wiederholen: 1
Sprachmitteilung löschen: 2
Sprachmitteilung speichern: 3
Abfrage der Anruferinformation: 4
(Funktion ist ausgeschaltet, wenn die Ansage Anruferinformation standardmässig
aktiviert ist)
Fax drucken (nur im Faxmenü möglich): 6
Um 8 Sekunden zurückspulen: 7
Zurück zum Anfang der Nachricht: 77
Zurück zur vorherigen Nachricht: 777
Pause starten und Pause beenden: 8
Um 8 Sekunden vorspulen: 9
An das Ende der Nachricht springen: 99
Direkter Rückruf aus der Sunrise Voice Mailbox: #
(Nur bei Abfrage der Nachrichten von der Telefonnummer, auf welcher die Sunrise Inbox registriert wurde oder eine Direktwahlnummer)Zurück ins Hauptmenü: *
Optionen im Hauptmenü
Abhören neue Sprach- und Faxnachrichten: 1
Voice Mailbox-Optionen: 9
Hilfe: 0
Ausdrucken aller neuen Faxe: 22
Persönliche Begrüssung: 911
Standardbegrüssung: 912
Abwesenheitsbegrüssung: 913
1. Direktwahlnummer festlegen: 9210441234567# (0441234567=Ihre Telefonnummer)
2. Direktwahlnummer festlegen: 9220441234567#
Einstellen der Standartfaxnummer: 93(Faxnummer)#
PIN-Code ändern: 94(neuer 4-stelliger PIN-Code)#
Menüsprache Deutsch: 951
Menüsprache Französisch: 952
Menüsprache Italienisch: 953
Menüsprache Englisch: 954
Anruferinformationen ein- und ausschalten: 961
Benachrichtigung per SMS : 971(Handynummer)#
Benachrichtigung per Anruf: 972
(Anruf nur auf die Telefonnummer möglich, auf welche Ihre Connect Box registriert ist)