Änderungen an Ihrem Internetanschluss

Hohe Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Daher investieren wir laufend in unsere Infrastruktur. Im Zuge dieser Arbeiten bringen wir Ihren Internetanschluss auf den neuesten Stand. Selbstverständlich erfolgt der Wechsel für Sie kostenlos. Sowohl Ihr Abo als auch die monatlichen Kosten bleiben unverändert.

Häufige Fragen

Nein, leider nicht.
Wenn Sie ein neues Modem von uns erhalten, muss ihre altes Modem zwingend ausgetauscht werden, da es die neue Technologie an Ihrem Wohnort nicht unterstützt.

Nein. Da Ihr Modem ausgetauscht wird, werden die Einstellungen nicht übernommen. Sie erhalten Ihre neuen WLAN Zugangsdaten mit dem neuen Modem.

Ja, wenn Sie ein neues Modem von uns erhalten, werden Sie gebeten das alte Modem an uns zurückzusenden.
Für die Rücksendung können Sie direkt die Verpackung des neuen Modems benutzen, zusammen mit der beiliegenden Rücksende-Etikette.

Hier finden Sie die Anleitung zur Installation Ihres neuen Modems.

Ja, wenn Sie ein neues Modem von uns erhalten, verwenden Sie bei der Installation unbedingt die mitgelieferten neuen Kabel, da die alten nicht kompatibel sind mit Ihrem neuen Modem.

In bestimmen Fällen muss der Anschluss geändert werden. Die entsprechenden Informationen erhalten Sie per E-Mail. Zur Sicherheit werden wir Ihnen auch am Tag der Umstellung noch einmal den richtigen Anschluss mitteilen.

Nein, nicht zwingend.
Das Modem wird 7 Tage vor der Umstellung versendet. Sie erhalten es per Post und beim Empfang ist keine Unterschrift nötig.

Der Unterbruch erfolgt im Laufe des Tages und dauert ca. 30 - 60 Minuten.
Wir empfehlen Ihnen, sich in dieser Zeit über den Hotspot Ihres Handys mit dem Internet zu verbinden.

Nein, Ihr Abo, allfällige Optionen und die monatlichen Kosten bleiben gleich, nur die Anschlusstechnologie ändert sich.

Das Umstellungsdatum steht in der erhaltenen Kommunikation.
Der Unterbruch erfolgt an diesem Tag zwischen 08:00 - 18:00 Uhr und dauert 30 - 60 Minuten.

Nein, leider nicht.
Um Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service, sowie schnelle Hilfe im Falle eines Unterbruchs bieten zu können, ist dieser Technologie-Wechsel zwingend notwendig.

Nein, leider nicht.
Während des gesamten Technologie-Wechsels sind verschiedene Parteien involviert, zwischen denen eine komplexe Koordination erforderlich ist. Aus diesem Grund kann das Datum nicht geändert werden.

Nein, sobald das neue Modem online ist, können Sie Ihre Connect Pods wie gewohnt nutzen.

Der Unterbruch dauert 30 - 60 Minuten und erfolgt zwischen 08:00 - 18:00 Uhr.
Falls Ihr Modem nach 18:00Uhr nicht funktioniert, folgen Sie bitte dieser Anleitung zur Problembehebung.

Der Unterbruch dauert 30 - 60 Minuten und erfolgt zwischen 08:00 - 18:00 Uhr.
Falls Ihr Modem nach 18:00Uhr nicht funktioniert, folgen Sie bitte dieser Anleitung zur Problembehebung.

Ja, da Sunrise TV über das Internet läuft., kommt es auch da zu einem Unterbruch.
Natürlich können Sie in dieser Zeit die Sunrise TV App nutzen oder Sunrise TV auf ihrem Computer schauen (falls Ihr Computer über den Hotspot Ihres Handys mit dem Internet verbunden ist).

Nein, die TV-Einstellungen bleiben unverändert.

Nein, die Festnetztelefon-Einstellungen bleiben unverändert.

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