Aktivierung Ihres Internetanschlusses

Folgen Sie dieser Anleitung um Ihren Internetanschluss (Kupferleitung) zu aktivieren.

Anleitung

1
Internet Box anschliessen

Schliessen Sie bitte Ihre Internet Box gemäss der im Paket mitgelieferten Installationsanleitung an und überprüfen Sie, ob das DSL Symbol (geschlossener Kreis mit Pfeil) konstant leuchtet.

NOT AVAILABLE

Wichtig

Sollte das DSL Symbol nicht leuchten oder weiterhin blinken, melden Sie sich bitte telefonisch unter der Nummer 0800 707 707 bei uns. Bitte erwähnen Sie am Telefon, dass Ihre Dienste per „Pre-Order mit Pin“ aktiviert werden müssen.

2
Sunrise Webseite öffnen

Verbinden Sie ein Gerät, z.B. Computer, Tablet oder Handy mit der Internet Box und öffnen Sie anschliessend im Browser die Sunrise Website. Sie gelangen auf eine Seite, auf der Ihr Anschluss aktiviert werden kann.

Sunrise Webseite

Wichtig:
Falls die Aktivierungsseite für Ihren Internetzugang nicht öffnet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine Verbindung über WLAN oder Netzwerkkabel mit Ihrem Router hergestellt haben.

Je nachdem, welches Gerät Sie besitzen, versuchen Sie, den für Sie zutreffenden Link zu öffnen:

  • Apple: captive.apple.com

  • Android: connectivitycheck.gstatic.com

  • Microsoft Windows: msftncsi.com

Falls der Link nicht funktioniert, öffnen Sie eine Webseite, die Sie noch nie besucht haben, z.B. nasa.gov oder interpol.com und warten Sie ca. eine Minute.

  • Falls Sie nun auf die Aktivierungsseite gelangen, geben Sie Ihren Akvierungscode ein 

  • Sollte diese Seite ebenfalls nicht öffnen, kontaktieren Sie uns bitte unter 0800707707, damit wir Ihnen weiterhelfen können

3
Aktivierungscode eingeben

Geben Sie im Feld „Aktivierungscode eingeben“ Ihren persönlichen PIN ein, den Sie per SMS und E-Mail erhalten haben und klicken Sie auf „Aktivieren“. Den Rest der Arbeit übernimmt die Internet Box für Sie und konfiguriert sich von selbst. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern.

NOT AVAILABLE

Wichtig

Stellen Sie sicher, dass die Internet Box während dieser Zeit nicht ausgeschaltet wird.

4
Internet Box neu starten

Nach der erfolgreichen Aktivierung erhalten Sie eine Nachricht per SMS oder E-Mail. Starten Sie anschliessend Ihre Internet Box neu, indem Sie es für 10 Sekunden vom Strom trennen. Der Neustart dauert einige Minuten, danach ist alles bereit und Sie können Sunrise Home nutzen.

NOT AVAILABLE

Tipp

Haben Sie Fragen zur Einrichtung Ihrer Internet Box oder benötigen Sie Unterstützung? Hier finden Sie unsere Anleitungen zum Thema Internet einrichten

Kontakt