help_4.6.5-0

Probleme mit Wi-Fi (WLAN)

Probleme mit der Wi-Fi (WLAN) Verbindung - die Schritte gelten für Connect Box sowie für alle weiteren Geräte, die folgend nicht separat illustriert werden.

Das können Sie tun:

1
Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind

Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Gerät in der Auswahl für Netzwerkoptionen auch Ihr Sunrise Wi-Fi (WLAN) Netzwerk-Name (SSID) aufgeführt wird. Um sicherzustellen, dass Sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind, prüfen Sie, ob die SSID des Netzwerks mit den Angaben auf Ihrem Modem übereinstimmen. Sie finden die SSID auf dem Aufklebeber unterhalb Ihres Modems, wie unten abgebildet.

Connect Box 1 / Connect Box 2
Connect Box 3 / Fiber
2
Hinweis

Wenn Sie Ihr Netzwerk oder Ihren Wi-Fi Netzwerk-Namen (SSID) nicht ausfindig machen können, starten Sie bitte Ihr Modem neu. Drücken Sie hierfür die Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Modems. Die Reset-Taste wird durch die orange Markierung unten im Bild dargestellt. Halten Sie sie für mehr als 15 Sekunden gedrückt. Ihr Modem wird neu gestartet. Nach 15 Minuten ist das Modem zurückgesetzt und wieder voll funktionstüchtig.

Connect Box 1 / Connect Box 2
Connect Box 3 / Fiber
3
Prüfen Sie Ihre Internetverbindung

Falls Sie mit dem Wi-Fi (WLAN) verbunden sind und dennoch keine Internetverbindung haben, klicken Sie auf den unten stehenden Link und befolgen Sie die beschriebenen Schritte zur Problembehebung.

Keine Internetverbindung
4
Optimieren Sie Ihr Wi-Fi (WLAN)

Fall Sie mit dem Wi-Fi (WLAN) verbunden Sind und denoch Unterbrüche auftreten, beachten Sie unsere Tipps zur Wi-Fi (WLAN) Optimierung. So erhalten Sie die bestmögliche Verbindung.

Wi-Fi (WLAN) optimieren
Live-Diagnose und Hilfe
In Ihrem My Sunrise Kundenbereich erfahren Sie, ob Störungen vorliegen und erhalten Hilfe zur Online-Fehlerbehebung. Personalisiert und jederzeit verfügbar.
Einloggen
Hilfe aus der Community
Lösung gesucht? Berate dich mit anderen Kunden und Experten und werde Teil unserer Sunrise Community.
Zur Community
Kontakt