help_4.5.4-0

SIM sperren oder entsperren

Sie haben Ihre SIM-Karte verloren oder Ihr eSIM-Profil wird missbraucht?

  • Sperren Sie als erstes Ihre SIM in My Sunrise. Dadurch verhindern Sie, dass Unbefugte von Ihrem Gerät aus telefonieren oder kostenpflichtige Dienste nutzen.

  • Falls Sie die SIM-Karte wieder finden bzw. das eSIM-Problem gelöst ist, können Sie Ihre SIM jederzeit wieder entsperren.

  • Wenn Sie aber eine neue SIM benötigen, können Sie diese direkt online in My Sunrise bestellen.

SIM sperren / entsperren

In My Sunrise können Sie jederzeit online Ihre SIM sperren und wieder entsperren:

NOT AVAILABLE

PIN Code vergessen

Wenn Sie Ihren PIN Code vergessen haben, geben Sie bitte absichtlich 3x einen falschen PIN Code ein. Anschliessend verlangt Ihr Handy nach dem PUK Code. Sobald Sie diesen korrekt eingegeben haben, können Sie einen neuen PIN Code setzen.

PUK Code in My Sunrise abfragen

Sie können Ihren PUK Code (und bei eSIM auch den PIN Code) jederzeit in My Sunrise abfragen:

Neue SIM bestellen

In My Sunrise können Sie jederzeit online eine neue SIM-Karte oder eSIM bestellen: