We Connect extra SIM watch aktivieren und nutzen

Mit der WeConnect extra SIM watch nutzen Sie Ihr Mobilabo auch auf Ihrer Smartwatch: Telefonieren, Nachrichten senden und Musik streamen – ganz nach Lust und Laune.

Wir erklären Ihnen, wie Sie We Connect extra SIM Watch auf Ihrer Smartwatch einrichten und nutzen.

So verbinden Sie Ihre Smartwatch

Voraussetzungen für die Aktivierung

Sie benötigen:

  • Ein Sunrise Mobilabo

  • Ein iPhone 6 oder neuer

  • Mindestens das Betriebssystem iOS 11.2 oder höher

  • Eine Apple Watch mit mindestens watchOS 4.2 oder höher

  • Netzbetreiber-Einstellungen mit mindestens Sunrise 31.1

NOT AVAILABLE

Netzbetreiber-Einstellungen suchen und installieren

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist.

  2. Wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Info. Ist eine Aktualisierung verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.

NOT AVAILABLE

Bis zu fünf Geräte verbinden

Sie können bis zu fünf Apple Watch Geräte mit Ihrem Mobilabo verbinden.

We Connect extra SIM watch auf der Apple Watch aktivieren

Während des Apple Watch Pairing Prozesses

Am einfachsten aktivieren Sie die We Connect extra SIM watch Option während des Pairing Prozesses Ihrer Apple Watch mit Ihrem iPhone.

Nachträglich in der App

Sie können die We Connect extra SIM watch Option auch nachträglich aktivieren. Nutzen Sie dafür die Apple Watch iPhone App.

Nutzung im Ausland

Roaming

Die Nutzung des We Connect watch Abos im Ausland ist derzeit nicht möglich.

NOT AVAILABLE

Bluetooth-Verbindung nutzen

Mittels Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Smartphone können Sie über Ihre Smartwatch Anrufe aufbauen und empfangen.

Die Smartwatch nutzt dabei das Mobile Netz Ihres Handys.

Nutzung durch Drittpersonen

Nicht empfohlen

Sie können die We Connect extra SIM watch anderen Personen zur Nutzung geben, wir raten jedoch dringend davon ab.

Die We Connect extra SIM watch Option ist mit Ihrem Mobilabo und Ihrer Rufnummer verknüpft.

NOT AVAILABLE

Geräte und Abos sind verknüpft

Da die We Connect extra SIM watch Option mit Ihrem Mobilabo und Ihrer Rufnummer verknüpft ist, könnte die Drittperson Anrufe auf Ihre Telefonnummer entgegen nehmen, Ihre Nachrichten lesen und auf Ihre Apps zugreifen.

Kontakt