Mahnung

Hier finden Sie eine wichtige Informationen rund um das Thema Mahnung und Freischaltung gesperrter Dienstleistungen.

Mahngebühren und Anschlusssperrung verhindern

  • Um die Verrechnung einer Mahngebühr von CHF 30.– zu vermeiden, bezahlen Sie Ihre Rechnung bitte innerhalb der Zahlungsfrist, die auf der Rechnung oder der Mahnung angegeben ist.

  • Damit Ihr Anschluss nicht gesperrt wird, bezahlen Sie den Totalbetrag innerhalb der auf der Mahnung genannten Zahlungsfrist.

Bitte beachten Sie, dass für die Sperrung Gebühren anfallen. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Support-Seite.

Tipp
Zahlen Sie direkt online in My Sunrise – so geht der Vorgang am schnellsten. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Kreditkarte, Postfinance, E-Banking, TWINT, Masterpass oder PayPal zu Verfügung.
Einloggen

Anschluss und Dienstleistungen entsperren

  • Anschluss entsperren:

    Damit Ihr Anschluss wieder entsperrt wird, bezahlen Sie den Totalbetrag der Mahnung.


    Wichtig: Nach erfolgter Entsperrung müssen Sie Ihr Mobiltelefon kurz aus- und wieder einschalten, damit es sich wieder ins Netz einwählen kann.

  • Dienstleistungen entsperren:
    In My Sunrise können Sie Ihre Dienstleistungen umgehend wieder freischalten, sofern Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht. Sie verpflichten sich dann, den überfälligen Betrag sofort zu begleichen. Im Gegenzug schalten wir Ihre Dienstleistungen umgehend wieder frei. Trifft Ihre Zahlung nicht innerhalb der nächsten Tage bei uns ein, werden all Ihre Sunrise Dienstleistungen ohne weitere Ankündigung wieder blockiert. Die Freischaltung kann bis zu 30 Minuten dauern.

    Sobald die vollständige Entsperrung Ihres Anschlusses erfolgt, informieren wir Sie zusätzlich per SMS oder E-Mail.

    Für die Aufhebung der Sperre ist ein Neustart Ihres Gerätes notwendig. 


    Wichtig: Bis die Zahlung Ihrer offenen Beträge bei uns eingetroffen ist, sind internationale Anrufe, Roaming sowie alle Premium Services gesperrt.

Zahlungsaufschub von 15 Tagen

Benötigen Sie mehr Zeit, um Ihre Rechnung zu bezahlen?
In My Sunrise können Sie einen Zahlungsaufschub von 15 Tagen aktivieren, sofern Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht. 

Sie erhalten dann zusätzliche 15 Kalendertage Zeit, um den ausstehenden Betrag zu bezahlen.

Zahlungsmethoden und Bearbeitungsdauer

  • Kredit-/Debitkarte/PayPal/Twint

    Typ: Online-Zahlung My Sunrise

    Kosten pro Zahlung: CHF 1.00

    Dauer: innerhalb weniger Minuten

  • Bank/PostFinance mit QR-Code
    Typ: E-Banking/eBill
    Kosten pro Zahlung: kostenlos
    Dauer: Verbuchung innerhalb von 1-2 Arbeitstagen

  • Bank/PostFinance ohne QR-Code
    Typ: E-Banking
    Kosten pro Zahlung: Zahlung ohne QR-Code CHF 5.00
    Dauer: 2 - 3 Arbeitstage

  • Postschalter mit QR-Code

    Typ: Zahlung am Schalter

    Kosten pro Zahlung: CHF 3.90

    Dauer: 1 - 2 Arbeitstage

  • Zahlungsauftrag mit QR-Code

    Typ: Zahlung per Zahlungsauftrag

    Kosten pro Zahlung: kostenlos

    Dauer: mindestens 1 Woche

  • Bezahlung im Sunrise Shop

    Typ: Zahlung an der Kasse

    Kosten pro Zahlung: CHF 7.50

    Dauer: Nach Bezahlung Verbuchung am selben Arbeitstag

Eine vollständige Übersicht aller Gebühren finden Sie auf unserer Support-Seite.