Mahnung
Hier finden Sie eine wichtige Informationen rund um das Thema Mahnung und Freischaltung gesperrter Dienstleistungen.
Mahngebühren und Anschlusssperrung verhindern
Um die Verrechnung einer Mahngebühr von CHF 30.– zu vermeiden, bezahlen Sie Ihre Rechnung bitte innerhalb der Zahlungsfrist, die auf der Rechnung oder der Mahnung angegeben ist.
Damit Ihr Anschluss nicht gesperrt wird, bezahlen Sie den Totalbetrag innerhalb der auf der Mahnung genannten Zahlungsfrist.
Bitte beachten Sie, dass für die Sperrung Gebühren anfallen. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Support-Seite.
Anschluss und Dienstleistungen entsperren
Anschluss entsperren:
Damit Ihr Anschluss wieder entsperrt wird, bezahlen Sie den Totalbetrag der Mahnung.
Wichtig: Nach erfolgter Entsperrung müssen Sie Ihr Mobiltelefon kurz aus- und wieder einschalten, damit es sich wieder ins Netz einwählen kann.Dienstleistungen entsperren:
In My Sunrise können Sie Ihre Dienstleistungen umgehend wieder freischalten, sofern Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht. Sie verpflichten sich dann, den überfälligen Betrag sofort zu begleichen. Im Gegenzug schalten wir Ihre Dienstleistungen umgehend wieder frei. Trifft Ihre Zahlung nicht innerhalb der nächsten Tage bei uns ein, werden all Ihre Sunrise Dienstleistungen ohne weitere Ankündigung wieder blockiert. Die Freischaltung kann bis zu 30 Minuten dauern.Sobald die vollständige Entsperrung Ihres Anschlusses erfolgt, informieren wir Sie zusätzlich per SMS oder E-Mail.
Für die Aufhebung der Sperre ist ein Neustart Ihres Gerätes notwendig.
Wichtig: Bis die Zahlung Ihrer offenen Beträge bei uns eingetroffen ist, sind internationale Anrufe, Roaming sowie alle Premium Services gesperrt.
Zahlungsaufschub von 15 Tagen
Benötigen Sie mehr Zeit, um Ihre Rechnung zu bezahlen?
In My Sunrise können Sie einen Zahlungsaufschub von 15 Tagen aktivieren, sofern Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht.
Sie erhalten dann zusätzliche 15 Kalendertage Zeit, um den ausstehenden Betrag zu bezahlen.
Zahlungsmethoden und Bearbeitungsdauer
Kredit-/Debitkarte/PayPal/Twint
Typ: Online-Zahlung My Sunrise
Kosten pro Zahlung: CHF 1.00
Dauer: innerhalb weniger Minuten
Bank/PostFinance mit QR-Code
Typ: E-Banking/eBill
Kosten pro Zahlung: kostenlos
Dauer: Verbuchung innerhalb von 1-2 ArbeitstagenBank/PostFinance ohne QR-Code
Typ: E-Banking
Kosten pro Zahlung: Zahlung ohne QR-Code CHF 5.00
Dauer: 2 - 3 ArbeitstagePostschalter mit QR-Code
Typ: Zahlung am Schalter
Kosten pro Zahlung: CHF 3.90
Dauer: 1 - 2 Arbeitstage
Zahlungsauftrag mit QR-Code
Typ: Zahlung per Zahlungsauftrag
Kosten pro Zahlung: kostenlos
Dauer: mindestens 1 Woche
Bezahlung im Sunrise Shop
Typ: Zahlung an der Kasse
Kosten pro Zahlung: CHF 7.50
Dauer: Nach Bezahlung Verbuchung am selben Arbeitstag
Eine vollständige Übersicht aller Gebühren finden Sie auf unserer Support-Seite.