TV Ton fehlt bei einem Sender

Bei einem bestimmten Sender fehlt der TV-Ton

Das können Sie tun

1
Prüfen Sie eine andere Tonspur

Falls Sie auf einem bestimmten Sender keinen Ton haben, könnte es ein Problem mit einer Tonspur geben. Manchmal strahlen TV-Sender auch stumme Tonspuren aus, zum Beispiel wenn für eine Sendung kein Zweikanalton verfügbar ist. Um diesen zu prüfen, drücken Sie wie unten im Bild gezeigt die Taste "Optionen" auf Ihrer Fernbedienung.

Auf dem TV-Bildschirm erscheint das Menü "Optionen". Wählen Sie dann die "Audio"-Option aus und probieren Sie die verschiedenen Tonspuren aus, die für die aktuelle Sendung zur Verfügung stehen.
2
Überprüfen Sie bitte den Netzwerk-Status

Servicehinweise und Störungen können Sie in Echtzeit abrufen. Unsere Meldungen werden laufend aktualisiert. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, kehren Sie bitte zu dieser Seite zurück.

Netzwerkstatus prüfen
3
Überprüfen Sie bitte Ihr HDMI- oder Audio-Kabel

Bitte stellen Sie sicher, dass ein HDMI- oder Audio-Kabel (falls ein spezifisches Audiokabel genutzt wird) richtig eingesteckt und nicht beschädigt ist. Sollte letzteres der Fall sein, bestellen Sie bitte ein neues Kabel.

Kontakt

Community

Lösung gesucht? Berate dich mit anderen Kunden und Experten und werde Teil unserer Sunrise Community.

Sunrise Hotline

Kontaktieren Sie uns per Telefon.

Hilfe aus der Community
Lösung gesucht? Berate dich mit anderen Kunden und Experten und werde Teil unserer Sunrise Community.
Zur Community