Hilfe und Support zu blue TV

Sie können folgende blue TV Streaming-Pakete über Sunrise abonnieren: blue Sport, blue Max und blue Doku. Wir haben hier die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.

Hier finden Sie Hilfe zu blue TV.

  1. Drücken Sie im Menü Ihres Fernsehgeräts auf die Home-Taste.

  2. Finden Sie das App-Menü und drücken Sie auf OK.

  3.  Finden Sie die blue TV App und drücken Sie auf OK.

  4. Bitte scannen Sie den QR Code auf dem TV Bildschirm.

  5. Daraufhin können Sie sich mit Ihrem bestehenden Swisscom Login anmelden oder ein neues Swisscom Login erstellen. Bitte erstellen Sie ein neues Login unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.

  6. Sie erhalten einen Bestätigungscode per E-Mail. Geben Sie diesen für die Authentifizierung ein.

  7. Definieren Sie daraufhin Ihr persönliches Passwort.

  8. Bitte erfassen Sie nun ihre persönlichen Informationen wie Vorname, Name, Geburtsdatum und Adresse.

  9. Nun geben Sie ihre Mobilnummer bekannt, um bei Bedarf das Passwort zurück setzen zu können und um Missbrauch zu verhindern.

  10. Sie erhalten einen Code per SMS, um die Registration abzuschliessen.

Wählen Sie nun das gewünschte TV Streaming-Paket von blue TV: blue Max (DE), blue Premium, blue Sport (FR/DE).

Ja. Alle Übertragungen von blue Sport können zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden.

Sie finden alle Informationen auf blue Sport.

Gehen Sie zur Swisscom Login-Seite und klicken Sie zunächst auf "Benutzername vergessen".

  • Benutzernamen zurücksetzen: Klicken Sie erneut auf "Benutzername vergessen"

  • Passwort zurücksetzen: Geben Sie zuerst den Benutzernamen ein und klicken Sie dann im nächsten Schritt auf "Passwort vergessen".

Aktuell steht Ihnen das Programm von blue Max in den Sprachen Deutsch und Französisch zur Verfügung.

Die Mindestlaufzeit des Vertrages mit blue TV (blue Sport, blue MAX, blue Doku etc.) beträgt 6 Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat auf das Ende des nächsten Monates.

Die Kündigung des Services erfolgt online. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihrem Swisscom Kundenkonto ein. Kündigen Sie den gewünschten Service von blue TV auf den nächstmöglichen Termin.

Kontakt