Kein TV-Signal

Führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Problem zu beheben.

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Service Status überprüfen

Störungen infolge von Wartungsarbeiten oder unvorhersehbaren Vorkommnissen lassen sich leider nie völlig ausschliessen. Unsere Techniker sorgen dafür, dass Störungen so rasch wie möglich behoben werden.

Prüfen Sie hier, ob es aktuelle Servicehinweise oder Störungen in Ihrere Region gibt:

Aktuelle Servicehinweise und Störungen
2
Kabel kontrollieren

Falls es keine aktuelle Störung gibt, überprüfen Sie die Kabelverbindungen zwischen dem Fernseher und der Kabeldose:

  • Stellen Sie sicher, dass das Kabel an beiden Enden richtig eingesteckt ist.

  • Stecken Sie das Kabel sowohl beim TV-Gerät als auch bei der Kabeldose aus und wieder ein.

  • Stellen Sie sicher, dass weder das Kabel noch die Kabeldose sichtbare Schäden aufweisen.

  • Der Fernseher muss direkt mit der Kabeldose an der Wand verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass nur ein Kabel verwendet wird, ohne Abzweiger oder Signalverteiler dazwischen.

  • Das Kabel sollte eine maximale Länge von 10 Metern haben.

3
Eingang / Input überprüfen

Stellen Sie sicher, dass am TV-Gerät die richtige Signalquelle angewählt ist. Je nach Hersteller und Gerät kann die genaue Bezeichung variieren, meist ist dies «Digital TV», «DTV» oder «TV». Der Eingang darf beispielsweise nicht «HDMI» oder «Ext» sein, da der TV sonst ein Signal eines angeschlossenen Gerätes erwartet (z.B. DVD-Player, Videorecorder, etc.).