Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort

Sunrise Internet Box

Netzwerkname (SSID) und Passwort verwalten

In dieser Anleitung erfahren Sie, wo Ihr Wi-Fi (WLAN) Passwort zu finden ist und wie Sie es ändern.

Wo ist das Wi-Fi (WLAN) Passwort?

Sie finden das Wi-Fi (WLAN) Passwort (= Sicherheitsschlüssel) auf einem Aufkleber an der Unterseite der Sunrise Internet Box.

Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort in My Sunrise ändern

Ändern Sie den Namen und das Passwort des Wi-Fi (WLAN) ganz einfach in My Sunrise:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem My Sunrise Kundenkonto ein.

  2. Falls Sie mehrere Sunrise Produkte haben: Wählen Sie Ihr Internet Produkt in der Übersicht.

  3. Starten Sie den Prozess WLAN (Wi-Fi) Einstellungen, um Name und Passwort zu ändern.

Wi-Fi (WLAN) Name und Passwort im Internet Browser ändern

So ändern Sie den Namen und das Passwort des Wi-Fi (WLAN) über den Internet Browser:

  1. Öffnen Sie einen Internet Browser und geben Sie in die Adressleiste http://192.168.1.1 oder http://sunrise.box ein.

  2. Ein Login-Bildschirm erscheint. Gehen Sie zum Textfeld, geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf LOGIN.

    Hinweis: Das Initialpasswort ist auf der Etikette des Produkts angegeben.

  3. Die Weboberfläche der Sunrise Internet Box erscheint. Wählen Sie das Menü des Wi-Fi-Bands (Wi-Fi 2.4GHz oder Wi-Fi 5GHz), für das Sie das Passwort ändern möchten.

  4. Wählen Sie Basis.

  5. Scrollen Sie nach unten. Geben Sie unter Passwort ein neues Passwort ein und klicken Sie Anwenden.

Das Passwort wurde geändert.

Wi-Fi (WLAN) Passwort zurücksetzen

Das Ausgangspasswort kann wiederhergestellt werden, indem das Modem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Achtung! Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen zurückgesetzt, nicht nur das Passwort.


Die Wiederherstellung Werkseinstellungen der Sunrise Internet Box können Sie über die Weboberfläche vornehmen.

  1. Im Hauptmenü der Sunrise Internet Box wählen Sie Meine Sunrise Internet Box > Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen.

  2. Halten Sie den Reset-Knopf auf der linken Seite der Sunrise Internet Box etwa 10 Sekunden lang gedrückt.

Kontakt
Hilfe aus der Community
Lösung gesucht? Berate dich mit anderen Kunden und Experten und werde Teil unserer Sunrise Community.
Zur Community