Probleme mit Sunrise TV

Schnellzugriff

Wichtig: Die häufigsten TV Probleme können mit einem Neustart der TV Box behoben werden. Bitte Starten Sie Ihre TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.

Beliebte Themen

  • Führen Sie bitte eine Anschlussprüfung in My Sunrise durch.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.
    2. Prüfen Sie, ob der Eingangskanal auf dem Fernseher korrekt eingestellt ist (AV/TV).
    3. Prüfen Sie, ob die Internetverbindung funktioniert.
    4. Prüfen Sie, ob alle Stecker am Modem, dem Verbindungs-Kit, der TV-Box und dem Fernsehgerät korrekt eingesteckt sind. Benutzen Sie dazu die mitgelieferten Kabel.
    5. Entfernen Sie allfällige Verbindungskits und verbinden Sie nur 1 Endgerät (Computer/Notebook) über Kabel mit Ihrem Modem. Verbinden Sie das Modem ebenfalls direkt mit dem mitgelieferten Originalkabel an Ihre Telefonsteckdose.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Bitte prüfen Sie als erstes die Batterien der Fernbedienung und tauschen Sie diese bei Bedarf aus.
    2. Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.
    3. Setzen Sie die Fernbedienung zurück indem Sie die Tasten 7 und 9 gleichzeitig für 2 Sekunden gedrückt halten. Die TV Box UHD meldet nun, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird. Starten Sie den Verbindungsprozess neu durch Drücken einer beliebigen Taste.

    Spezialfall Austausch der Fernbedienung
    Wenn Sie eine neue Fernbedienung erhalten haben im Austausch für ihre alte Fernbedienung, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Entfernen Sie die Batterien der alten Fernbedienung und warten Sie ca. 60 Sekunden bis die Meldung „Fernbedienung wird nicht erkannt“ auf dem TV erscheint. Wenn die Meldung bereits auf dem TV vorhanden ist, gehen Sie bitte zu Punkt 2.
    2. Drücken Sie kurz 2 mal nacheinander die weisse Taste rechts unten auf der Rückseite der TV Box UHD. Dann erschient das Bild „TV Box mit der Fernbedingung verbinden. Bitte drücken sie eine beliebige Taste auf der Fernbedienung um die TV Box UHD mit der Fernbedienung zu koppeln“.
    3. Drücken Sie nun wie angewiesen eine beliebige Taste auf der neuen Fernbedienung. Der Kopplungsvorgang dauert ca. 15 Sekunden

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Stellen Sie sicher, dass das WLAN der Sunrise Internet Box nicht ausgeschaltet ist.
    2. Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.
    3. Drücken Sie den Wi-Fi Knopf so lange, bis das LED Lämpchen "TV" auf der Sunrise Internet Box zu blinken anfängt. Drücken Sie danach die gelbe Taste der Sunrise TV Fernbedienung.
    4. Führen Sie einen Reset durch, in dem Sie den Reset Knopf auf der linken Seite der Sunrise Internet Box mit einem spitzen Gegenstand (z.B. eine Büroklammer) drücken, bis Sie ein leichtes Klicken spüren. Wenn das Modem nach dem Reset wieder online ist, sollte die TV Box das WLAN erkennen und die Installation kann abgeschlossen werden.
    5. Stellen Sie den Kanal des 5GHz WLAN auf den Kanal 100 oder tiefer stellen. Der Kanalwechsel muss auf der Benutzeroberfläche der Sunrise Internet Box auf dem 5GHZ Kanal gemacht werden. Um auf die Benutzeroberfläche der Sunrise Internet Box zu gelangen, geben Sie im Webbrowser die Adresse http://192.168.1.1 oder http://sunrise.box ein.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Störungen infolge von Wartungsarbeiten oder unvorhersehbaren Vorkommnissen lassen sich leider nie völlig ausschliessen. Unsere Techniker sorgen dafür, dass Störungen so rasch wie möglich behoben werden.

    Informationen zu bekannten Störungen und Wartungsarbeiten finden Sie hier:

Weitere Themen

  • Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Verbinden Sie Ihren Fernseher bitte mit einem Scart Kabel oder einem anderen HDMI Kabel mit der TV Box.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, prüfen Sie, ob eine Software Aktualisierung Ihres Fernsehers ansteht. Dazu benutzen Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers.

  • Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Prüfen Sie, ob die Internetverbindung funktioniert.
    2. Prüfen Sie, ob alle Stecker am Router, dem Verbindungskit, der TV Box und dem Fernsehgerät korrekt eingesteckt sind. Benutzen Sie dazu die mitgelieferten Kabel.
    3. Entfernen Sie allfällige Verbindungskits und stellen Sie die Minimalverkabelung her. Benutzen Sie dazu die mitgelieferten Kabel.
    4. Starten Sie Ihre TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Stellen Sie sicher, dass Sie nur das mitgelieferte HDMI Kabel benutzen.
    2. Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Bitte vermeiden Sie die Nutzung eines Switches zwischen der Sunrise Internet Box und der Sunrise TV Box UHD. Führen Sie bitte folgende Schritte durch, um das schwarze Bild zu bereinigen:

    1. Trennen Sie das LAN-Kabel vom Switch
    2. Starten Sie die Sunrise Internet Box neu, indem Sie sie für 30 Sekunden vom Strom trennen.
    3. Trennen Sie die Sunrise TV Box UHD vom Strom
    4. Warten Sie bis die Sunrise Internet Box vollständig gestartet hat und die Internetverbindung wieder vorhanden ist
    5. Stecken Sie das LAN-Kabel der Sunrise TV Box UHD direkt in die Sunrise Internet Box
    6. Verbinden Sie die Sunrise TV Box UHD wieder mit dem Strom

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Wenn Sie bei der Nutzung der Sunrise TV Box UHD einen schwarzen Bildschirm sehen im Live TV, Comeback TV oder VoD (Netflix funktioniert aber), kann dies an der neuen HDCP Verschlüsslung liegen.

    Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Trennen Sie das HDMI Kabel vom Fernseher.
    2. Starten Sie die TV Box neu, indem Sie sie für 10 Sekunden vom Strom trennen und warten Sie ca. 30 Sekunden.
    3. Verbinden Sie das HDMI Kabel wieder mit dem Fernseher.
    Wichtig: Der Fernseher muss dabei angeschaltet und auf dem richtigen Eingangskanal (Source) sein. Bitte verwenden Sie den HDMI Eingang "STB" auf Ihrem Fernseher.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  • Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihre TV Box UHD im Menu unter TV Einstellungen auf SPDIF eingestellt ist.
    2. Die Standard Einstellung der TV Box UHD ist HDMI. Mit dieser Einstellung gibt es kein Signal / keinen Ton über SPDIF / Optical Out.
    3. Verbinden Sie die TV Box per HDMI mit dem Fernseher. Danach können Sie den optischen Ausgang des Fernsehers mit der Home Cinema Anlage verbinden.

    Sollten die Probleme immer noch bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Verwandte Themen

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.