Flex Upgrade

Flex Upgrade ist eine Versicherungsoption für Handys und Tablets, die weltweiten Schutz bei Diebstahl und Beschädigung bietet. Mit Flex Upgrade können Sie jederzeit und aus jedem Grund auf ein neues Gerät upgraden, auch wenn Sie sich mitten im Vertrag befinden, Ihr Gerät beschädigt ist oder gestohlen wurde. Seien Sie nie ohne ein Gerät; haben Sie immer das Gerät, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Exklusiv für Ihr iPhone - Schutz, Service, Support und iCloud+

Flex Upgrade für iPhone umfasst:

  • Service und Support von Apple, einschliesslich zertifizierter Reparaturen in Apple Stores und durch autorisierte Apple Service Provider, wobei originale Apple-Teile verwendet werden

  • vorrangige Unterstützung durch den Apple Support

  • iCloud+ mit 50 GB Speicher für die Dauer Ihrer Option

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zum enthaltenen AppleCare Services und iCloud+ zu erhalten.

Aktivierung der Flex Upgrade Option

Flex Upgrade ist für alle Smartphones und Tablets verfügbar, die mit einem 24-Monats-Geräteplan oder Smart Upgrade erworben wurden. Erwerben Sie Flex Upgrade direkt beim Kauf Ihres Geräts oder aktivieren Sie die Option innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihres Geräts.

Upgrade-Bedingungen

Es gelten folgende Upgrade-Bedingungen, denen Sie mit der Bestellung des Upgrades zustimmen:

  • Nach Erhalt des neuen Geräts haben Sie 14 Tage Zeit, die Daten zu übertragen. Senden Sie Ihr altes Gerät innerhalb von 14 Tagen im vorfrankierten Paket zurück oder geben Sie es direkt im Shop beim Upgrade ab.

  • Wenn Sie das alte Gerät nicht innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, werden Ihnen alle ausstehenden Geräteplan-Zahlungen in Rechnung gestellt.

  • Die Upgrade-Bestellung ist endgültig und kann nicht storniert werden. Ihr alter Geräteplan, kann nicht reaktiviert werden.

  • Sie übertragen die Eigentumsrechte Ihres alten Geräts an den Versicherer Chubb Versicherungen (Schweiz) AG.

  • Bei überfälligen Rechnungen wird das neue Gerät erst nach Zahlungseingang dieser überfälligen Rechnungen versendet.

  • Die von Ihnen durchgeführte Zustandsbewertung des Geräts ist vorläufig. Die von Ihnen durchgeführte Zustandsbewertung des Geräts ist vorläufig. Wenn das Gerät nicht dem Zustand «Gut» entspricht, wird eine Wertminderung verrechnet.

  • Im Falle eines Diebstahls müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung einen Schadensfall bei der Versicherung eröffnen. Geschieht dies nicht, müssen sie eine neue Upgrade-Bestellung platzieren.

Eine detaillierte und abschließende Auflistung der Upgrade-Bedingungen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen von Flex Upgrade.

Zustand «Gut»

Das Gerät weist wenige, sehr leichte Gebrauchsspuren auf. Leichte Kratzer auf dem Bildschirm und Dellen an den Ecken und am Gehäuserand sind akzeptabel. Technisch funktioniert das Gerät einwandfrei.

  • Mit Flex Upgrade können Sie jederzeit kostenlos auf ein neues Gerät Ihrer Wahl upgraden, wenn Ihr Gerät in einem «guten» Zustand ist.

  • Eine detaillierte und abschließende Beschreibung des Zustandes «Gut» finden Sie hier in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen von Flex Upgrade. Die Bewertung des Gerätezustands während des Upgrade-Prozesses ist immer vorläufig. Sollte das eingesandte Gerät nicht dem Zustand «Gut» entsprechen, kann es zu einer Verrechnung der Wertminderung kommen.

Zustand «Defekt»

Das Gerät weist deutliche Gebrauchsspuren auf. Starke Kratzer, Schrammen, Dellen oder gesprungenes Displayglas.


Mit Flex Upgrade können Sie die für Sie am besten geeignete Option wählen:

  • Ihr beschädigtes Gerät auf ein neues Gerät upgraden

  • Ihr beschädigtes Gerät reparieren lassen

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen, wenn Ihr Gerät beschädigt wurde.

Wenn Sie Ihr beschädigtes Gerät upgraden, berechnen wir Ihnen die Wertminderung. Wenn Sie Ihr beschädigtes Gerät reparieren lassen, berechnen wir Ihnen den Selbstbehalt.

Zustand «Gestohlen»

Sie sind nicht mehr im Besitz des Geräts.


Mit Flex Upgrade können Sie die für Sie am besten geeignete Option wählen:

  • Ihr gestohlenes Gerät auf ein neues Gerät upgraden

  • Ihr gestohlenes Gerät von der Versicherung ersetzen lassen

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen, wenn Ihr Gerät gestohlen wurde.

Wenn Sie Ihr gestohlenes Gerät upgraden, berechnen wir Ihnen die Wertminderung. Wenn Sie Ihr gestohlenes Gerät durch die Versicherung ersetzen lassen, berechnen wir Ihnen den Selbstbehalt.

So bereiten Sie Ihr Gerät für die Rückgabe im Falle eines Upgrades oder einer Reparatur vor

Höhere Anzahlung oder Buyback

Wenn Sie eine höhere Anzahlung geleistet oder einen Buyback getätigt haben, gilt beim Upgrade folgendes:

  • Wenn Sie beim Kauf Ihres Flex Upgrade-Geräts eine höhere Anzahlung geleistet oder einen Buyback getätigt haben, werden die ausstehenden Zahlungen für Ihr Gerät reduziert. Je nach Zeitpunkt Ihres Upgrades wird Ihnen die geleistete Anzahlung bzw. der Buyback-Wert anteilig mit der nächsten oder übernächsten Monatsrechnung auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

  • Die geleistete Anzahlung bzw. der Buyback-Wert wird durch die 24-monatige Laufzeit Ihres Geräteplans geteilt und entsprechend dem Zeitpunkt des Upgrades verrechnet. Wenn Sie beispielsweise im 12. Monat Ihres Geräteplans ein Upgrade durchführen, werden Ihnen 50% der geleisteten Anzahlung bzw. des Buyback-Wertes gutgeschrieben.

Weitere Themen

Versichert werden können Smartphones und Tablets die mit einem 24-Monats-Geräteplan oder Smart Upgrade erworben wurden. Erwerben Sie Flex Upgrade direkt beim Kauf Ihres Geräts oder aktivieren Sie die Option innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihres Geräts.

NOT AVAILABLE

Wichtig

Für jedes Gerät muss eine separate Versicherung abgeschlossen werden.

Versichert sind Diebstahl und alle Schäden, die durch eine plötzliche oder unvorhersehbare äussere Einwirkung (Stoss, Schlag, Druck, Feuer, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit) hervorgerufen werden und die bewirken, dass das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäss benutzt werden kann.

Anspruchsberechtigt ist diejenige Person, welche das versicherte Gerät als berechtigter Nutzer verwendet. Bei einer Veräusserung des versicherten Geräts wird der Versicherungsvertrag nicht auf den neuen Eigentümer übertragen.

Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

Die versicherten Kunden haben einen direkten Anspruch gegenüber Chubb auf die Versicherungsleistungen gemäss den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Geräte welche bei einem Drittanbieter erworben wurden, können nicht mit Flex Upgrade versichert werden.

Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat.

Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Kalendertage des Aktivierungsmonats.

Der Versicherungsbeitritt beginnt mit dem Datum des Erwerbs der Option.

Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Datum des Erwerbs der Option, wenn die Versicherung gleichzeitig mit dem versicherten Gerät gekauft wurde.

Bei Nummernportabilität beginnt der Versicherungsschutz in jedem Fall erst mit der Aktivierung und dem Vollzug der Portierung.

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 1 Monat kann die Option jederzeit auf Ende des nächsten Kalendermonats abgemeldet werden.

Die Option endet in jedem Fall automatisch mit der Kündigung des Sunrise Mobilfunkvertrages, der die Versicherungsoption beinhaltet.

Sie haben ein Upgrade durchgeführt und möchten Ihr altes Gerät retournieren, haben aber Ihre Return Box nicht mehr?

Unter diesem Link können Sie einen neuen Rücksendeschein erstellen.

Drucken Sie den erstellten Rücksendeschein mit der Etikette aus und schicken Sie das alte Gerät kostenlos an uns zurück.

Kontakt