Probleme mit dem Mobilfunknetz: Anrufe oder SMS nicht möglich

Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn sie plötzlich keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen und keine SMS mehr versenden oder erhalten können.

NOT AVAILABLE

Live-Diagnose in My Sunrise

Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Mobilfunknetz Problem.

Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie plötzliche keine Anrufe oder SMS mehr empfangen oder senden können:

Sie können keine Anrufe tätigen oder SMS versenden:

1
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.

2
Störungen oder Serviceausfälle

Möglicherweise besteht aktuell eine Störung in Ihrem Gebiet oder es werten Wartungsarbeiten durchgeführt.

Aktuelle Hinweise zu Störungen in Ihrer Region finden Sie hier.

3
Empfang und Nummer prüfen

Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort Handyempfang haben.

Stellen Sie ausserdem sicher, dass Sie die Rufnummer (inklusive Landes- und Ortsvorwahl) korrekt eingegeben haben.

4
Offene Rechnungen

Stellen Sie sicher, dass Sie keine offenen Rechnungen haben. Sie können offene Rechnungen in My Sunrise einsehen und direkt begleichen.

Rechnungen prüfen und bezahlen in My Sunrise.

5
Gerät prüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert.

Prüfen Sie dafür Ihre SIM mit einem anderen Gerät.

Sie können keine Anrufe oder SMS empfangen:

1
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.

2
Nicht stören oder blockierte Nummern

Anrufe werden automatisch blockiert, wenn sich Ihr Handy im Ruhemodus oder im "Nicht Stören" Modus befindet.

Prüfen Sie auch, ob Sie die Nummer des Anrufers blockiert haben. Auch dann werden Anrufe und SMS nicht durchgestellt.

Anleitungen zum Nummern blockieren und dem Ruhemodus finden Sie hier.

3
Empfang prüfen

Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort Handyempfang haben.

4
Gerät prüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert.

Prüfen Sie dafür Ihre SIM mit einem anderen Gerät.

Kontakt