Sunrise Smart Upgrade

Sunrise Smart Upgrade ist die einfache Lösung für das neueste Smartphone alle zwei Jahre.

Alle Konditionen zu Smart Upgrade finden Sie im Factsheet:

Smart Upgrade für iPhone

Sunrise gewährt Ihnen auf jedes iPhone-Modell einen Rabatt. Dieser entspricht dem Restbetrag für Ihr iPhone in 24 Monaten.
Dank diesem Rabatt sind die monatlichen Raten für die neuesten iPhone-Modelle 25% tiefer als bei einem Standard-Geräteplan (Ausnahme iPhone SE). Für alle anderen iPhone sind die monatlichen Raten 20% tiefer als bei einem Standard-Geräteplan.

Smart Upgrade für Samsung Smartphones

Sunrise gewährt Ihnen auf folgende Samsung Smartphones einen Rabatt:

  • Galaxy S23

  • Galaxy S23+

  • Galaxy S23 Ultra

  • Galaxy S24

  • Galaxy S24+

  • Galaxy S24 Ultra

  • Galaxy S23 FE

  • Galaxy Z Flip5

  • Galaxy Z Fold5

  • Galaxy Z Flip6

  • Galaxy Z Fold6

Der Rabatt entspricht dem Restbetrag für Ihr Samsung Smartphone in 24 Monaten.

Dank diesem Rabatt sind die monatlichen Raten für die neuesten Samsung Smartphones 25% tiefer als bei einem Standard-Geräteplan.

Welche Möglichkeiten habe ich nach zwei Jahren?

Smart Upgrade bietet Ihnen volle Flexibilität. Nach 24 Monaten können Sie wählen, ob Sie ein Upgrade durchführen oder Ihr Smartphone behalten möchten. Dabei haben Sie die folgenden vier Möglichkeiten:

  • Upgrade auf ein beliebiges neues Smartphone. Geben Sie Ihr aktuelles Smartphone innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des neuen Smartphones zurück.

  • Behalten Sie Ihr aktuelles Smartphone und zahlen Sie den Restbetrag bequem über einen weiteren 12-Monate-Geräteplan.

  • Behalten Sie Ihr aktuelles Smartphone und zahlen Sie den Restbetrag auf einmal ab.

  • Geben Sie Ihr aktuelles Smartphone ab.

Sämtliche Infromationen zum Smart Upgrade Prozess im 24. Monat finden Sie hier:

Wie sehen die Eintauschkonditionen aus?

Solange das Gerät voll funktionsfähig ist, wird es als "Gut" eingestuft.

  • Gut = Das Smartphone darf Markierungen, Dellen und Kratzer haben, aber keine kaputten Teile (Bildschirm, Anschluss usw.) und die Batterie muss über 80 % sein.

    In diesem Fall hat das Smartphone einen Wert von 100 % des Restbetrages. Sie können ohne weitere Zahlungen auf ein neues Smartphone upgraden.

  • Beschädigt = Das Smartphone hat einen Sprung im Bildschirm, kaputte Anschlüsse, ist verbogen oder die Batterie ist unter 80 %.

    In diesem Fall muss das Smartphone genauer untersucht werden, eventuell erfolgt eine Nachberechnung.

  • Defekt = Das Smartphone ist nicht funktionsfähig, das Display funktioniert nicht, die Batterie ist geschwollen, Flüssigkeitsschäden, LCD-Probleme, es wurden keine Originalteile eingebaut oder das Smartphone ist als verloren oder gestohlen gemeldet.

    Geräte mit dem Zustand C werden von unserem lizenzierten Partner in der Schweiz recycelt. In diesem Fall erfolgt eine Nachberechnung des Restbetrages.

Was passiert mit meinem alten Gerät?

Ihr zurückgegebenes Smartphone wird von unserem zertifizierten Schweizer Partner wiederaufbereitet und weiterverkauft - so erhält Ihr Smartphone im Interesse der Umwelt ein zweites Leben. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Smartphone nicht wiederaufbereitet werden kann, recycelt unser Partner das Gerät fachgerecht.

Ist eine vorzeitige Kündigung möglich?

Wie bei jedem Geräteplan können Sie Smart Upgrade jederzeit kündigen. Im Falle einer vorzeitigen Kündigung müssen Sie alle ausstehenden monatlichen Zahlungen und den Restbetrag Ihres Smartphones bezahlen. Informationen darüber, wie viel Sie im Falle einer vorzeitigen Kündigung zu zahlen hätten, finden Sie auf My Sunrise.

NOT AVAILABLE

Halterwechsel nicht möglich

Ein Wechsel des Vertragsinhabers ist mit Sunrise Smart Upgrade nicht möglich.