Meine Zahlung ist nicht eingegangen

Es kann vorkommen, dass bei der Zahlung Ihrer Rechnung Fehler passieren.

Nachstehend finden Sie häufige Gründe und Lösungen, falls Ihre Zahlung nicht auf Ihrem Sunrise Konto verbucht wurde.

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Wir Informieren Sie, sobald Ihre Zahlung eintrifft

Wählen Sie dazu einfach die Option SMS Benachrichtigung in My Sunrise.

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Zahlungseingang nach bis zu 3 Werktagen

Bitte beachten Sie: Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis Ihre Zahlung auf Ihrem Sunrise Kundenkonto gutgeschrieben ist.

Häufige Fehler und Lösungen nach Zahlungsart

Wählen Sie Ihre Zahlungsart, um Tipps und Lösungen zu verlorenen Zahlungen zu erhalten.

So stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung bei uns ankommt:
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Verwenden Sie die richtige IBAN und Referenznummer

Nutzen Sie unbedingt die auf der Rechnung angegebene IBAN und Referenznummer.

Beides finden Sie in My Sunrise.

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Nutzen Sie am Postschalter den originalen Einzahlungsschein

Wenn Sie den Einzahlungsschein ausdrucken oder kopieren, kann es zu Einlesefehlern kommen.

Ihre Zahlung ist nicht eingegangen und Sie finden oben stehend keine Lösung?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Halten Sie dazu folgende Informationen bereit:

  • Datum und Betrag der Zahlung

  • Empfängerkontonummer bzw. QR-IBAN für QR-Rechnungen

  • 27-stellige Referenznummer (Alternativ: Mitteilung oder Zahlungsgrund)

  • Bei Zahlungen per E-Banking: Die IBAN/Kontonummer, der die Zahlung belastet wurde

  • Bei Zahlungen per Kreditkarte: Ihre Kreditkartennummer

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