Zahlung am Postschalter

Die Bareinzahlung am Postschalter ist für Sie kostenpflichtig.

Sie benötigen einen Einzahlungsschein, beziehungsweise die QR-Rechnung und müssen den Betrag am Postschalter in bar begleichen.

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Rechnungseinstellungen in My Sunrise anpassen

Wählen Sie in Ihrem My Sunrise Konto die Zahlungsart Einzahlungsschein.

Unter Rechnungszustellung ändern wählen Sie Papierrechnung.

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Alternativ: Einzahlungsschein per Post

Gehen Sie alternativ in Ihrem My Sunrise Konto auf Rechnung bezahlen und wählen Sie die Option Einzahlungsschein per Post.

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Postschalter aufsuchen

Nehmen Sie Ihren Einzahlungsschein mit zum nächsten Postschalter und zahlen Sie den offenen Betrag in bar ein.

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Gedruckten Einzahlungsschein bestellen

Wenn Sie Ihren Einzahlungsschein selbst ausdrucken, kann es am Postschalter zu Einlesefehlern kommen.


Wählen Sie stattdessen in Ihrem My Sunrise Konto, dass Sie einen Einzahlungsschein per Post erhalten wollen. Die Gebühren pro Einzahlungsschein belaufen sich auf CHF 5.-.

Häufige Fehler bei der Zahlung am Postschalter

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Falsche Referenznummer

Wenn Sie mehrere Kundenkonten besitzen, könnten Sie die Zahlung für ein anderes Konto getätigt haben.

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Lösung: Richtiges Konto identifizieren

Referenznummern sind wie folgt aufgebaut:

x0 00008 12345 6789x xxxxx xxxxx

Auf fünf Nullen folgt Ihre Kundennummer. Im Beispiel wäre das: 8123456789

Überprüfen Sie anhand der Kundennummer, für welches Kundenkonto Sie die Überweisung getätigt haben.

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Kostenloser Kontoauszug per E-Mail

In My Sunrise können Sie sich kostenlos einen Kontoauszug per E-Mail schicken lassen.

Darin sehen Sie sämtliche Zahlung in chronologischer Reihenfolge.

2
Falsches Empfängerkonto

Sie haben eine Zahlung an das Empfängerkonto 87-503770-0 gesendet.
Zahlungen an dieses Konto können wir nicht verarbeiten.

NOT AVAILABLE

Lösung: Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Halten Sie unbedingt Ihren Quittungsbeleg bereit. Wir werden Sie bitten, diesen über einen Link hochzuladen.

3
Einzahlung mit selbstgedrucktem Einzahlungsschein

Wenn Sie den Einzahlungsschein selbst ausgedruckt haben, kann es am Postschalter zu einem Einlesefehler der Referenzzeile kommen.

In diesem Fall verwahren wir Ihre Zahlung auf einem Konto für Fehlzahlungen.

NOT AVAILABLE

Lösung: Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Halten Sie unbedingt Ihren Quittungsbeleg bereit. Wir werden Sie bitten, diesen über einen Link hochzuladen.

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Referenzangabe vergessen

Wir können Zahlungen ohne Referenzangabe nicht verarbeiten.

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Lösung: Nachforschungsbegehren einleiten

Bitte leiten Sie ein (kostenpflichtiges) Nachforschungsbegehen bei der Post ein.


Sobald Sie das Resultat erhalten, kontaktieren Sie damit bitte unseren Kundendienst. Wir können Ihre Zahlung daraufhin ausfindig machen und Ihnen gutschreiben.

Ihre Zahlung ist nicht eingegangen und Sie finden oben stehend keine Lösung?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Halten Sie dazu folgende Informationen bereit:

  • Datum und Betrag der Zahlung

  • Empfängerkontonummer bzw. QRIBAN für QR-Rechnungen

  • 27-stellige Referenznummer (Alternativ: Mitteilung oder Zahlungsgrund)

Kontakt