Sunrise TV Box über Wi-Fi mit dem Modem verbinden

Für die bestmögliche Verbindung empfehlen wir Ihnen, Ihre Sunrise TV Box via LAN-Kabel mit dem Modem zu verbinden

Dennoch kann es vorkommen, dass eine Verbindung per Wi-Fi empfehlenswert ist, z.B. wenn:

  1. Ihre TV Box zu weit vom Modem entfernt ist.

  2. Sie kein LAN-Kabel zur Hand haben.

Wenn dies zutrifft oder ein anderer Grund vorliegt, führen Sie bitte die untenstehenden Schritte aus, um via Wi-Fi zu verbinden.

1
Verbindung zu Ihrem Modem Box auswählen

Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihrer Sunrise TV Box und wählen Sie "Netzwerk". Hier können Sie die Art der Verbindung auswählen

Bildschirm mit Auswahl "Verbindungstyp ändern" angewählt
2
Wählen Sie WLAN

Wählen Sie nun die Option "WLAN".

Bildschirm mit Auswahl Ethernet oder Wi-FI
3
Wählen Sie Ihr Netzwerk und geben Sie Ihr Passwort ein

Wählen Sie das gewünschte Wi-Fi-Netzwerk aus und geben Sie das Passwort ein. (Sofern das Passwort nicht geändert wurde, finden Sie es auf der Unterseite des Modems).

Bildschirm mit Auswahl verschiedener Netzwerke
Bildschirm mit Passworteingabe-Feld und Tastatur
4
Ihr Wi-Fi ist nun installiert

Ihre Sunrise TV Box ist nun über Wi-Fi mit dem Modem verbunden. Falls Sie Ihre Verbindung überprüfen möchten, klicken Sie auf "Diagnose" und folgen Sie den nächsten Schritten.

Bildschirm mit Option "Diagnose" angewählt
5
Selbstdiagnose Ihrer Sunrise TV Box

Ihre Sunrise TV Box startet eine Selbstdiagnose zum Messen der Signalqualität Ihrer Sunrise TV Box.

Sind Sie mit der Signalstärke noch nicht zufrieden? Dann klicken Sie auf den untenstehenden Link und erfahren Sie, wie Sie Ihr Wi-Fi optimieren können:

Wi-Fi optimieren

Bildschirm mit Selbstdiagnose der Signalqualität
Bildschirm mit Selbstdiagnose der Signalqualität
Kontakt