Star-Comedy in «A Man called Otto»: ab 20. April im VOD-Store
Schon mit seinem ersten Ausraster im Baumarkt gibt Otto Anderson (Tom Hanks) den Tarif bekannt. Einfach herrlich, wie er sich über jeden Mangel aufregen kann und so für seine Umwelt immer mehr zum grummeligen Griesgram wird. So auch für seine neuen Nachbarn, die ihn schon beim Einparken ihres Zügel-Anhängers mächtig nerven. Aber mit der Zeit schwindet die Eiszeit.
Marc Forsters US-Adaption der schwedischen Erfolgskomödie «En man som heter Ove» (US-Titel:«A Man called Ove» pendelt gekonnt zwischen Komik und Tragik. Tom Hanks erinnert in seiner Rolle an Jack Nicholson im Melodrama «About Schmidt».
Hier geht’s zur Anleitung, wie du VOD mit dem Digital TV von Sunrise geniesst.
Irrwitziges in «Hotel Transylvania: Transformania»: ab 6. April im VOD-Store
Van Helsing bastelt an einer neuen Maschine: dem Monsterfizierungs-Strahl. Als die geheimnisvolle Erfindung ausser Kontrolle gerät, werden allerdings viele Monster im Hotel Transsilvanien zu ihrem Schrecken in Menschen verwandelt und verlieren damit auch ihre besonderen Kräfte. Johnny wiederum wird zum Ungeheuer und findet sogleich Gefallen daran.
Goldene Hollywood-Ära in «Babylon»: ab 6. April im VOD-Store
Jazz, opulente Partys, Sex, Drogen, Exzess. Das sind die späten 1920er Jahre in Los Angeles, und der Filmstar Jack Conrad (Brad Pitt) suhlt sich geradezu in diesem Leben. Das Starlet Nellie LaRoy (Margot Robbie) träumt von der Karriere, vom schnellen Geld und viel Spass um jeden Preis. Es ist eine Ära, in der das Kino das Sprechen erlernt – nicht zum Vorteil von allen.
Damien Chazelle («Whiplash», «La La Land») verneigt sich vor dem alten Hollywood – und nimmt sich dafür ganz viel Zeit.
Grosse Gefühle in «Lieber Kurt»: ab 27. April im VOD-Store
In Til Schweigers Romanverfilmung «Lieber Kurt» zerbricht eine Patchwork-Familie, bevor sie richtig beginnen kann: Nach dem Verlust des kleinen Sohnes gehen die drei betroffenen Erwachsenen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um.
Das Gefühlsdrama «Lieber Kurt» basiert auf dem Buch «Kurt», das die deutsche Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner im Jahr 2019 als vierten Roman veröffentlicht hatte. Til Schweiger liefert hiermit seine 17. Regiearbeit ab und spielt auch gleich die männliche Hauptrolle.
Kriminaldrama in «The Forgiven»: ab 10. April im VOD-Store
Auf der Fahrt durch die marokkanische Wüste zur rauschenden Wochenendparty eines alten Freundes wird ein wohlhabendes Londoner Paar in einen tragischen Unfall mit einem einheimischen Jungen verwickelt. Als das Paar versucht, den Vorfall zu vertuschen, taucht der Vater des Jungen auf und fordert Gerechtigkeit. Damit ist der Weg frei für einen Kulturkonflikt mit lebensverändernden Folgen für alle.
Gefühlsstarkes Wüstenmelodrama mit Jessica Chastain und Ralph Fiennes.
Die meistgeschauten VOD-Filme im März 2023
Geheimtipps
Seelendrama in «Drii Winter»: ab 31. März im VOD-Store
In Michael Kochs Schweizer Oscar-Kandidat «Drii Winter» versucht das Paar Anna und Marco, die gegenseitige Liebe in einem entlegenen Bergdorf zu erhalten. Die Beziehung wird einer Härteprüfung unterzogen, weil Marco durch einen Gehirntumor die Kontrolle über seine Impulse verliert. Die Auswirkungen dieser Krankheit reichen dabei auch bis in die Dorfgemeinschaft.
Gangstertum in «Rheingold»: ab 14. April im VOD-Store
Mit Rheingold verfilmte Fatih Akin das Leben des Rappers Xatar (bürgerlicher Namen: Giwar Hajabi), der im Jahre 1981 im Iran zur Welt kam und noch als Kind von dort mit seiner Familie nach Deutschland flüchtete. Xatar beginnt eine Laufbahn als Dealer und arbeitet sich mittels dieser kriminellen Karriere schnell nach oben. Als er Schulden hat, soll ein Überfall ein neues Leben ermöglichen…
Diese und viele weitere VOD-Highlights gibt’s jetzt oder demnächst im VOD-Store von Sunrise: Beste Unterhaltung garantiert ohne Werbepause.