«A Minecraft Movie» mit Jason Momoa – ab 17. Juli im VoD-Store
Natalie (Emma Myers), Dawn (Danielle Brooks), Henry (Sebastian Hansen) und Garrett Garrison (Jason Momoa) gelangen durch ein Portal in eine kubistische Welt, in der man mit Bauklötzen, etwas Einfallsreichtum und dem Bauexperten Steve (Jack Black) so ziemlich alles zusammenbauen kann. Ganz nützlich, wenn allerlei Gefahren lauern. – Die Verfilmung des «Minecraft»-Videogames erstrahlt als knallbuntes Abenteuer voller irrwitziger Situationen und kindlicher Spielfreude. Für Fans!
«The Amateur» mit Rami Malek – ab 29. Juli im VoD-Store
Wenn ein CIA-Bürogummi zum Agenten wird: Als die Frau des CIA-Kryptographen Charles Heller (Rami Malek) bei einem Terroranschlag stirbt, sieht der Mann rot und sucht auf eigene Faust nach den Mördern seiner Frau. Mit Köpfchen statt Fäusten lässt sich so manchem Übeltäter ein Schnippchen schlagen. – Wer moderne Agentenfilmklassiker wie «The Bourne Identity» mag, der kommt auch hier auf seine Rechnung.
Psychospiele im Thriller «Drop» – ab 3. Juli im VoD-Store
Das erste Rendezvous der verwitweten Mutter Violet (Meghann Fahy) wird zum Albtraum, als ein Unbekannter beginnt, ihr während des Abendessens bedrohliche Nachrichten zu schicken – und nicht nur, aber auch mit ihrem Mutterinstinkt spielt. – Perfid erdachter Thriller, der mit vergleichsweise geringem Mittelaufwand ein Höchstmass an Spannung herausholt.
Junghexe in «Ein Mädchen namens Willow» – ab 17. Juli im VoD-Store
Liebevolle Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Sabine Bohlmann: Die 11-jährige Willow (Ava Petsch) erbt von ihrer Grosstante Alwina (Sibylle Canonica) einen ganzen Wald. Doch nicht nur das: Sie hat auch ein Waldhäuschen und die Hexenkräfte ihrer Tante geerbt. Und diese kommen im Kampf gegen Grundstückspekulanten wie gerufen. – So simpel die Story, so gekonnt die filmische Umsetzung durch den Genre-Spezialisten Mike Marzuk.
Lolita in «Parthenope» – ab 24. Juli im VoD-Store
Parthenope (Celeste Dalla Porta) trägt den Namen einer Sirene aus der griechischen Mythologie. Diese wurde nach ihrem tragischen Ende an der Küste Neapels angespült und den Männern gleich reihenweise den Kopf verdreht. Dementsprechend richtet der «La grande bellezza»- und «Youth»-Regisseur Paolo Sorrentino die Kamera auf die blendende Lolita. Nicht nur ihr Bruder, sondern auch der Autor John Cheever (Gary Oldman) gerät in ihren Bann. Hocherotische Italianità!
Die meistgesehenen VoD-Filme im Juni
Geheimtipp
Trans-Aktivist in «Love & Rage: Munroe Bergdorf» – ab 14. Juli im VoD-Store
In jungen Jahren wollte Munroe Bergdorf weder queer noch schwarz sein. «Ich wollte einfach nur dazu gehören. Jetzt sind das die beiden Dinge, die ich an mir selbst am meisten liebe.» – Es ist fast unmöglich, diesen Dokumentarfilm über das Transgender-Model und die Aktivistin anzusehen, ohne Bewunderung für ihre Widerstandsfähigkeit und Anmut zu empfinden. Ein wichtiger Film – und bestimmt so manchem Zeitgenossen ein Dorn im Auge.
Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? – Diese und viele weitere Video-on-Demand-Highlights gibt’s demnächst im VoD-Store von Sunrise in der Übersicht «Filme & Serien».