Mahnung

Schnellzugriff

Beliebte Themen

  • Um die Verrechnung einer Mahngebühr von CHF 30.– zu vermeiden, bezahlen Sie Ihre Rechnung bitte innerhalb der Zahlungsfrist, die auf der Rechnung oder der Mahnung angegeben ist.

    Tipp: Zahlen Sie direkt online in My Sunrise , so geht der Vorgang am schnellsten. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Kreditkarte, Postfinance, E-Banking, Masterpass oder PayPal zu Verfügung.

    Bearbeitungszeit pro Zahlungsmethode
    Die Dauer bis zur Verbuchung sowie die Kosten pro Zahlung entnehmen Sie bitte dieser Tabelle:

    Methode Typ Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung Kosten pro Zahlung
    Kreditkarte
    TypOnline Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlungam selben Arbeitstag Kosten pro Zahlungkostenlos
    Bezahlung im Sunrise Shop
    TypKasse Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlungam selben Arbeitstag Kosten pro ZahlungCHF 7.50
    Post (oranger Einzahlungsschein)
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung1 Arbeitstag Kosten pro Zahlungkostenlos
    Post (oranger Einzahlungsschein)
    TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 2.00
    Post (roter Einzahlungsschein)
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Post (roter Einzahlungsschein)
    TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung3 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Bank
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung1 Arbeitstag Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Bank TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    (allfällige Bankgebühren, separat je nach Bank)
  • Damit Ihr Anschluss nicht gesperrt wird, bezahlen Sie den Totalbetrag der Mahnung innert 5 Tagen ab Briefdatum.

    Tipp: Zahlen Sie direkt online in My Sunrise – so geht der Vorgang am schnellsten. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Kreditkarte, Postfinance, E-Banking, Masterpass oder PayPal zu Verfügung.

    Bearbeitungszeit pro Zahlungsmethode
    Die Dauer bis zur Verbuchung sowie die Kosten pro Zahlung entnehmen Sie bitte dieser Tabelle:

    Methode Typ Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung Kosten pro Zahlung
    Kreditkarte
    TypOnline Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlungam selben Arbeitstag Kosten pro Zahlungkostenlos
    Bezahlung im Sunrise
    Shop
    TypKasse Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlungam selben Arbeitstag Kosten pro ZahlungCHF 7.50
    Post (oranger Einzahlungsschein)
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung1 Arbeitstag Kosten pro Zahlungkostenlos
    Post (oranger Einzahlungsschein)
    TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 2.00
    Post (roter Einzahlungsschein)
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Post (roter Einzahlungsschein)
    TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung3 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Bank
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung1 Arbeitstag Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Bank TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    (allfällige Bankgebühren, separat je nach Bank)
  • Damit Ihr Anschluss wieder entsperrt wird, bezahlen Sie den Totalbetrag der Mahnung.

    Tipp: Zahlen Sie direkt online in My Sunrise – so geht der Vorgang am schnellsten. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Kreditkarte, Postfinance, E-Banking, Masterpass oder PayPal zu Verfügung.
    Wichtig: Nach erfolgter Entsperrung müssen Sie Ihr Mobiltelefon kurz aus- und wieder einschalten, damit es sich wieder ins Netz einwählen kann.

    Bearbeitungszeit pro Zahlungsmethode
    Die Dauer bis zur Verbuchung sowie die Kosten pro Zahlung entnehmen Sie bitte dieser Tabelle:

    Methode Typ Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung Kosten pro Zahlung
    Kreditkarte
    TypOnline Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlungam selben Arbeitstag Kosten pro Zahlungkostenlos
    Bezahlung im Sunrise
    Shop
    TypKasse Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlungam selben Arbeitstag Kosten pro ZahlungCHF 7.50
    Post (oranger Einzahlungsschein)
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung1 Arbeitstag Kosten pro Zahlungkostenlos
    Post (oranger Einzahlungsschein)
    TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 2.00
    Post (roter Einzahlungsschein)
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Post (roter Einzahlungsschein)
    TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung3 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Bank
    TypE-Banking Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung1 Arbeitstag Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    Bank TypSchalter Dauer bis zur Verbuchung nach Bezahlung2 Arbeitstage Kosten pro ZahlungCHF 5.00
    (allfällige Bankgebühren, separat je nach Bank)
  • Benötigen Sie mehr Zeit, um Ihre Rechnung zu bezahlen?
    In My Sunrise können Sie einen Zahlungsaufschub von 15 Tagen aktivieren, sofern Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht. 

    Sie erhalten dann zusätzliche 15 Kalendertage Zeit, um den ausstehenden Betrag zu bezahlen. Nach Ablauf dieser Fristerstreckung kann kein weiterer Zahlungsaufschub gewährt werden.

  • Wurden Ihre Dienstleistungen wegen Nichtzahlung blockiert?
    In My Sunrise können Sie diese umgehend wieder freischalten, sofern Ihnen diese Funktion zur Verfügung steht.

    Sie verpflichten sich dann, den überfälligen Betrag sofort zu begleichen. Im Gegenzug schalten wir Ihre Dienstleistungen umgehend wieder frei. Trifft Ihre Zahlung nicht innerhalb der nächsten Tage bei uns ein, werden all Ihre Sunrise Dienstleistungen ohne weitere Ankündigung wieder blockiert. Die Freischaltung kann bis zu 30 Minuten dauern.

    Sobald die vollständige Entsperrung ihres Anschlusses erfolgt, informieren wir Sie zusätzlich per SMS oder E-Mail.

    Für die Aufhebung der Sperre ist ein Neustart Ihres Gerätes notwendig. 

    Wichtig: Bis die Zahlung Ihrer offenen Beträge bei uns eingetroffen ist, sind internationale Anrufe, Roaming sowie alle Premium Services gesperrt.

Verwandte Themen

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Helfen Sie uns, diese Support-Seite zu verbessern.