Sunrise | Handy-, Internet- und TV-Abos für die Schweiz

TAUSCHE DEIN PHONE WANN IMMER DU WILLST

Hol dir dein Device mit Flex Upgrade und tausche es jederzeit ein

Flex Upgrade ist für alle Smartphones und Tablets von Sunrise verfügbar. Füge Flex Upgrade direkt beim Kauf deines Geräts hinzu oder aktiviere die Option innerhalb der ersten 28 Tage nach Erhalt deines Smartphones oder Tablets. Alle Informationen zu den Tarifen findest du in der Übersicht.

iPhone 15 Pro

Ab CHF 48.70/Mt. mit Smart Upgrade und Flex Upgrade.

iPhone 15 Pro Max

Ab CHF 55.60/Mt. mit Smart Upgrade und Flex Upgrade.

Samsung Galaxy S24 Ultra

Ab CHF 47.85/Mt. mit Flex Upgrade.

Bei Reparaturen wird ein Selbstbehalt in Höhe von CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-

 

Der Betrag wird auf deiner nächsten Sunrise Rechnung belastet. Detaillierte Informationen findest du hier: (hier)

Ruf uns an unter 0800 707 504 oder besuche uns im Shop. Wir beraten dich gerne zu den Produkten.

Häufig gestellte Fragen

Bei Reparaturen wird ein Selbstbehalt in Höhe von CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-

 

Der Betrag wird auf deiner nächsten Sunrise Rechnung belastet. Detaillierte Informationen findest du hier: (hier)

Bei einem Schaden hast du die Wahl: Upgrade auf ein neues Gerät deiner Wahl oder lasse dein aktuelles Gerät durch die Versicherung ersetzen. In beiden Fällen werden dir CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-



Detaillierte Informationen findest du hier.

Bei einem Diebstahl hast du die Wahl: Upgrade auf ein neues Gerät deiner Wahl oder lasse dein aktuelles Gerät durch die Versicherung ersetzen. In beiden Fällen werden dir CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-

Detaillierte Informationen findest du hier.

Mit Flex Upgrade hast du die freie Wahl. Du kannst auf ein günstigeres oder teureres Gerät wechseln. Der monatliche Gerätepreis sowie die Gebühr von Flex Upgrade berechnet sich auf dem Verkaufspreis (ohne Rabatte) des neuen Geräts.

Dein bisheriger Geräteplan wird storniert und alle ausstehenden Zahlungen (einschliesslich der Restrate im Fall von Smart Upgrade) werden erlassen. Ein neuer Geräteplan wird erstellt und Flex Upgrade für das neue Gerät aktiviert. Dein altes Gerät musst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts zurückgeben oder einschicken. Wenn dies nicht geschieht, werden dir alle ausstehenden Zahlungen des Geräteplans (einschliesslich der Restrate im Falle eines Smart Upgrade) in Rechnung gestellt. Der neue Geräteplan kann nicht storniert werden.

Smart Upgrade

Smart Upgrade bietet dir volle Flexibilität. Nach 24 Monaten kannst du wählen, ob du ein Upgrade durchführen oder dein Smartphone behalten möchtest. Dabei hast du die folgenden Möglichkeiten:

  1. Upgrade auf ein beliebiges Smartphone-Modell und gebe dein aktuelles Smartphone innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des neuen Smartphone zurück.

  2. Behalte dein aktuelles Smartphone und zahle den Restbetrag bequem über weitere 12 Monate ab oder zahle den Restbetrag auf einmal ab.

  3. Gebe dein aktuelles Smartphone ab.


Egal, für welche Option du dich entscheidest, du stehst finanziell nie schlechter da als mit einem klassischen Gerätetarif - deshalb ist Smart Upgrade immer eine gute Wahl, auch wenn du dir nicht sicher bist, ob du in zwei Jahren upgraden möchtest oder nicht.

Wie bei jedem Geräteplan kannst du Smart Upgrade jederzeit kündigen. Im Falle einer vorzeitigen Kündigung musst Du alle ausstehenden monatlichen Zahlungen und den Restbetrag bezahlen. Informationen darüber, wie viel du im Falle einer vorzeitigen Kündigung zu zahlen hättest, findest du auf My Sunrise.

Keine Überraschungen mit den transparenten und einfachen Bewertungen von Smart Upgrade bei der Rückgabe deines Smartphone. Solange das Gerät voll funktionsfähig ist, wird es mit dem Gut eingestuft.

  • Gut = Das Smartphone darf Markierungen, Dellen und Kratzer haben, aber keine kaputten Teile (Bildschirm, Anschluss usw.) und die Batterie muss über 80% sein. In diesem Fall hat das Smartphone einen Wert von 100% des Restbetrages. Sie können ohne weitere Zahlungen auf ein neues Smartphone upgraden.

  • Beschädigt = Das Smartphone hat einen Sprung im Bildschirm, kaputte Anschlüsse, ist verbogen oder die Batterie ist unter 80%. In diesem Fall muss das Smartphone eingehender untersucht werden, und der Restbetrag wird mindestens teilweise in Rechnung gestellt.

  • Defekt = Das Smartphone ist nicht funktionsfähig, das Display funktioniert nicht, die Batterie ist geschwollen, LCD-Probleme, es wurden keine Originalteile eingebaut, "Wo ist?" (iOS) oder "Mein Gerät finden" (Android) ist aktiviert. Geräte mit dem Zustand C werden von unserem lizenzierten Partner in der Schweiz recycelt. In diesem Fall wird der Restbetrag in Rechnung gestellt.

Da der überwiegende Anteil der Emission bei der Herstellung entstehen, bedeutet Nachhaltig bei Smartphones die maximale Nutzungsdauer aus einem Gerät zu holen. Im Durchschnitt werden Smartphones von unseren Kunden für einen Zeitraum von 24-36 Monaten genutzt. Danach landen über 50% in Schubladen. Wenn das Gerät nach 24 Monaten professionell aufbereitet wird, kann es von einem zweiten Besitzer für weitere 24-36 Monate genutzt werden. Dies führt zu einer Gesamtlebensdauer des Geräts von 48-72 Monaten.

Noch weitere Fragen?