Die Top 10 Netflix Serien in der Schweiz

Wer kennt's nicht: Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag möchte man nur noch entspannen und eine Folge seiner Lieblingsserie anschauen. Doch dann erinnert man sich schmerzhaft daran, dass man gestern die letzte Folge geguckt hat. Jetzt kommt die Qual der Wahl. Bis man die perfekte Serie gefunden hat, dauert es ewig! Tja, aus dem gemütlichen Netflix-Abend wird wohl doch nichts mehr...Oder doch?

lead_netflix

Wir haben für dich eine Liste mit den Top 10 Netflix Serien der Schweiz zusammengestellt, inkl. einer kurzen Zusammenfassung, damit dir von nun an das Auswählen leichter fällt.
Mit Sunrise TV kannst du bequem und einfach deine Lieblingsserien schauen. Mit einem einzigen Knopfdruck auf der Sunrise TV Fernbedienung, landest du auf Netflix, und im VOD Store findest du weitere Blockbuster Fiilme und Serien, die du dir anschauen solltest. 

Platz 1: Outer Banks
Die Serie spielt in North Carolina in den Outer Banks. Eine normale Teenagergruppe, die sich die "Pogues" nennen, geniessen dort ihr Leben, machen Party, surfen oder ärgern Leute. Sie sind humorvoll und abenteuerlustig. Alles scheint perfekt zu sein, bis eines Tages der Vater von John B, der Anführer der Gruppe, verschwindet. Natürlich macht sich die Clique direkt auf die Suche nach ihm und entdecken einen Umschlag mit einer Information, die ihr ganzes Leben verändern könnte. 

Platz 2: Blacklist
Raymond «Red» Reddington (James Spader) stand jahrelang auf der Fahndungsliste des FBI. Er wird auch «The Concierge of Crime» genannt, da er als Vermittler für viele verschiedene kriminelle Deals verantwortlich ist. Doch er bietet dem FBI seine Hilfe an bei der Suche nach dem Terrorist Ranko Zamani an, der eigentlich totgeglaubt ist. Die Jagd nach Zamani geht bergab und bergauf, an seiner Seite, die frisch eingestellte Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone). Aber warum Blacklist? Reddington hat eine Liste erstellt, mit Personen, die er fassen will. Nebenbei hat er noch andere Pläne…

Quelle: Will Hart/NBC | 2021 NBC Universal Media, LLC

Platz 3: How To Sell Drugs Online (Fast)
Als Moritz’s Freundin Lisa nach ihrem Austauschjahr in den USA eine Beziehungspause einlegen will, schöpft Moritz etwas Verdacht. Schnell hat er gecheckt, dass Lisa gern mal Drogen nimmt und dass sein Schulkamerade Daniel ihr das besorgen kann. Mit der Einstellung, dass wenn Moritz selbst Drogen verkauft, gewinnt er Lisa zurück, baut er seinen komplett eigenen Shop mit seinem besten Freund Lenny auf und steckt ihr ganzes Erspartes in dieses Projekt. Doch der kleine Shop expandiert sich schnell und schon stecken sie im weltweiten Drogenhandel.

Platz 4: Boruto: Naruto Next Generations
Diese Serie ist für unsere Anime-Liebhaber. Boruto Uzumaki ist der Sohn des berühmten Naruto Uzomaki. Eines Tages rettete Boruto der Sohn eines einflussreichen Geschäftsmannes und die zwei Jungen freunden sich an. Beide realisieren, dass sie eine komplizierte Beziehung zu ihren Vätern haben.

Platz 5: The Good Doctor
Shaun Murphy ist ein junger Chirurg, der an Autismus leidet. Er hat Probleme, Beziehungen zu Menschen aufzubauen, dafür ist er in der Medizin ein Genie. Er rettet zahlreichen Leuten das Leben und ist bei äusserst komplizierten Operationen stets dabei. Er ist begabter als die höchsten Chirurgen im Spital und erkennt Dinge, die «normale» Ärzte und Chirurge nie draufkommen würde.

Quelle: ABC Television Network

Platz 6: Arrow
Die Serie «Arrow” enthält acht Staffeln und somit 170 Episoden. Oliver versucht sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Er hat seine Ex mit ihrer Schwester betrogen und möchte das nun wieder gut machen. Um ihn aus der Patsche zu helfen, wendet er sich an seine Freunde. Doch nebenbei baut er sich ein Doppelleben auf. Arrow ist der sogenannte Held in Starling City. Er klärt Verbrechen auf, buchtet Kriminelle ein und vor allem versucht er, die Katastrophe, die sein Vater hinterlassen hat, zu beseitigen.

Platz 7: Never Have I Ever
Eine unscheinbare Musterschülerin mit Temperament. Das beschreibt die 15-jährige Devi ziemlich gut. Nach dem Tod ihres Vaters sass sie aus Schock drei Monate im Rollstuhl, doch wie durch ein Wunder konnte sie wieder gehen. Nun war genug für Devi. Sie wollte nicht mehr die indische Einserschülerin sein. Sie wollte zu den beliebten Schülerinnen gehören, die einen Freund haben und Party machen! Und einen Jungen hat sie auch schon im Auge…

Platz: 8: Virgin River
Um einen Neustart zu machen, nimmt Melinda Monroe einen Job als Krankenschwester in der Kleinstadt Virgin River an. Doch so einfach ist das nicht. Mit ihrem Chef hat sie keine einfache Beziehung, doch dann kommt der Barkeeper Jack Sheridan ins Spiel und hilft Melinda auf die Beine. Natürlich entwickelt sich nach und nach etwas mehr zwischen ihnen und es entsteht eine spannende Geschichte zwischen Mels Liebesleben und der Arbeitswelt.

Platz 9: Liebe macht blind – nach dem Altar
Eine Datingshow mal anders. In dieser verrückten Serie geht es darum, dass eine Gruppe Single Männer und Frauen sich versammeln, um in getrennten Kabinen auf Blind Dates zu gehen. Das Ziel ist es, nicht auf das Äusserliche zu achten, sondern der innere Wert einer Person zu erkennen. Doch es wird noch abgedrehter: Das Ziel ist es, dass sich die Pärchen in innerhalb vier Wochen verloben und heiraten!
Bei den einen funktioniert das Ganze sehr gut, bei anderen eher weniger. Doch man darf nicht vergessen. Sie wissen nicht, wie die andere Person aussieht! Sie verlieben sich tatsächlich in den Charakter.

Quelle: Netflix

Platz 10: New Amsterdam
Die zweite Krankenhausserie dieser Liste! Dr. Max Goodwin (James Spader) arbeitet seit Neuem im ältesten Krankenhaus von New York. Nun will er den veralteten Führungsstil abändern und mit Elan Veränderungen reinbringen. Zuerst sind seine Mitarbeitenden misstrauisch, was seine Führungskräfte angeht, doch nach und nach gewöhnen sie sich dran. Dr. Goodwin weiss, dass seine Zeit begrenzt ist, darum arbeitet er sich in einem eifrigen Tempo voran.

Quelle: Peter Kramer/NBC | 2019 NBCUniversal Media, LLC