Hilfe und Support zu blue Sport

Als Sunrise Kundin oder Kunde können Sie blue Sport ganz einfach direkt über Sunrise abonnieren. Die Kosten für Ihr blue Sport Abo werden bequem über Ihre Sunrise Monatsrechnung abgerechnet.

Hier erfahren Sie, wie Sie blue Sport aktivieren, verwalten und bei Bedarf kündigen können.

Ja. Nach dem Kauf der TV Option blue Sport bei Sunrise, erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail mit Anweisungen, um Ihr bestehendes blue Sport-Konto zu verknüpfen.

Der Link in der E-Mail ist 7 Tage gültig und nur 1x anwendbar. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, können Sie in My Sunrise jederzeit eine neue Aktivierungs-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse senden.

Bitte wenden Sie sich direkt an blue TV. Hier geht's zum Support-Bereich von blue TV.

Nach dem Kauf der TV Option blue Sport (via My Sunrise, Sunrise Shop oder Call Center), erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail von Sunrise mit Anweisungen, um die Registrierung für die Nutzung der Streaming App abzuschliessen. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie blue Sport nutzen.
Hinweis: Merken Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, welches Sie bei Ihrem blue Sport-Konto hinterlegen.

NOT AVAILABLE

Tipp:

Um blue Sport sofort nutzen zu können, buchen Sie den Service direkt über Ihre Sunrise TV Box. Navigieren Sie dazu im "Home"-Bildschirm zum "TV Shop". Die Aktivierung erfolgt schnell und einfach über den auf dem Bildschirm angezeigten QR-Code.

Versuchen Sie sich bei blue TV (Swisscom Login) anzumelden. Falls Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, klicken Sie auf „Benutzername vergessen?“ und folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie Ihre bei blue Sport hinterlegte E-Mail-Adresse auch direkt über Ihre Sunrise TV Box herausfinden:
Öffnen Sie dazu den Home-Bildschirm, wählen Sie "TV Shop" und gehen Sie zu "Meine Abos".

Wenn Sie Ihr Passwort für blue Sport vergessen haben, können Sie es in wenigen Schritten zurücksetzen:

  1. Öffnen Sie die Swisscom Login-Seite von blue TV und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

  2. Klicken Sie dann auf «Passwort vergessen?».

  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Weiter».

  4. Sie erhalten eine E-Mail von blue TV.

  5. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den enthaltenen Link zum Zurücksetzen des Passworts.

  6. Auf der geöffneten Seite können Sie ein neues Passwort festlegen.

Hinweis: Verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie auch bei der Registrierung für blue Sport verwendet haben.

Ja. Alle Übertragungen von blue Sport können bis maximal 7 Tage nach der Ausstrahlung erneut abgerufen werden.

Den aktuellen Spielplan mit allen bevorstehenden Spielen finden Sie direkt in der blue Sport App.

Alle Infos zu Ligen, Spielen und Highlights finden Sie auf der offiziellen Webseite von blue Sport:

Blue Sport ist als deutsches oder französisches Paket erhältlich.
Die Menüsprache der App kann individuell auf Deutsch, Französisch, Englisch oder Italienisch eingestellt werden.

Monatsabo:
Das Monatsabo von blue Sport kann jederzeit auf das Ende der aktuellen Abo-Periode gekündigt werden.
Beispiel: Abo-Abschluss am 06.06.2025 → Kündigung bis spätestens 30.06.2025 erforderlich. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich das Abo automatisch um einen weiteren Monat.

Jahresabo:
Das Jahresabo hat eine feste Laufzeit von 12 Monaten und kann nur auf Ende dieser Laufzeit gekündigt werden. Ein Wechsel auf ein Monatsabo während der Laufzeit ist nicht möglich. Wird das Abo nicht spätestens einen Tag vor Ablauf gekündigt, verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate.
Beispiel: Abo-Abschluss am 06.06.2025 → Kündigung bis spätestens 30.06.2026 erforderlich.

So kündigen Sie blue Sport:

  • Direkt über Ihre Sunrise TV Box: Öffnen Sie dazu den Home-Bildschirm, wählen Sie "TV Shop" und gehen Sie zu "Meine Abos".

  • Oder online via My Sunrise.