Manchmal kehrt man von
einer Reise verändert zurück. Weil man unterwegs zu sich selbst gefunden hat.
Im TV-Programm der Woche ist der Weg das Ziel.
By the Sea (2015)
Die Wege zum neuen Ich sind unterschiedlich und nicht immer leicht. Sie tun weh, wenn man wie Hape Kerkeling im Film «Ich bin dann mal weg» 800 Kilometer zu Fuss auf dem Jakobsweg wandert. Oder wenn man sich während einem Urlaub seinen grössten Problemen stellen muss, so wie Angelina Jolie und Brad Pitt in «By the Sea». Lustig wird der Trip zum eigenen Ich, wenn ein verklemmter Stiefvater lernt, dass Väter auch cool sein dürfen. Das beweisen Mark Wahlberg und Will Farrell in «Daddy’s Home». Machen Sie sich auf eine unterhaltsame Reise mit dem Fernsehprogramm von Sunrise TV.
Ich Bin Dann Mal Weg (2015):
Hape Kerkeling muss zur Ruhe kommen. Der ewige Stress hätte ihn fast umgebracht, da kommt er auf die Idee, den Jakobsweg zu beschreiten. Fast 800 Kilometer will er wandern, mit sich und seinen Gedanken allein. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Charaktere: Fans, die ihn erkennen, Frauen, die glauben, dass er sie anbaggert, kuriose Figuren, die vielleicht real oder auch nicht sind. Und immer wieder trifft er auf sich selbst, lernt er sich auf seiner Pilgerreise doch so gut kennen wie niemals zuvor.
By the Sea (2015):
Frankreich, Mitte der 70er Jahre. Der amerikanischen Schriftsteller Roland und seine wunderschöne Frau Vanessa verbringen den Sommer in einem ruhigen, malerischen Badeort. Während sie Zeit mit anderen Urlaubern, wie dem frisch verheirateten Paar Lea und François, und den Einheimischen Michel und Patrice verbringen, beginnt das Paar, sich den ungelösten Problemen ihres eigenen Lebens zu stellen. Eine Reise, die sich beide sich selbst wieder näher bringt.
Our Brand Is Crisis (2015):
Ein bolivianischer Präsident schneidet bei den Umfragen zu seiner Wiederwahl sehr schlecht ab und engagiert eine,versierte Gruppe amerikanischer Berater unter der Leitung der zwar schwer angeschlagenen, aber immer noch genialen Strategin "Calamity" Jane Bodine. Jane bekam ihren Spitznamen einst durch einen Skandal, der sie tief erschüttert hat – daraufhin ist sie freiwillig aus der Branche ausgestiegen. Dass sie sich jetzt dennoch für die neue Kampagne engagieren lässt, hat allein mit ihrem Erzfeind zu tun, dem widerlichen Pat Candy, der inzwischen für die bolivianische Opposition arbeitet.
Brooklyn - Eine Liebe Zwischen Zwei Welten (2015):
Eine irische Kleinstadt in den 1950er Jahren: Gemeinsam mit ihrer Schwester Rose und ihrer Mutter Mary führt die junge Eilis Lacey ein einfaches Leben. Rose, die Kontakt zu einem in New York lebenden Priester hat, kann Eilis allerdings überzeugen, in den USA nach einer besseren Zukunft zu suchen. Heimweh und das unbekannte Grosstadtleben machen der irischen Einwanderin allerdings schwer zu schaffen, weshalb sie zunächst keinen richtigen Anschluss findet. Erst als sie den charmanten Italoamerikaner Tony kennenlernt, legt sie ihre Verunsicherung langsam ab und lässt sich zudem auf eine Beziehung ein. Eine traurige Nachricht aus ihrer Heimat stellt das junge Glück jedoch schon bald auf eine harte Probe.
Daddy's Home
Brad ist ein lieber Mann. Er hat einen gut bezahlten Job bei einer Radiostation, die Smooth-Jazz spielt. Er liebt seine Frau Sarah und ihre beiden Kinder aus erster Ehe unendlich. Als jedoch der biologische Vater Dusty zurück in Dylans und Megans Leben tritt, beginnt ein Wettbewerb zwischen den beiden Männern, darüber, wer der bessere Vater ist.