So tiktokt die Welt

Mit über 800 Mio. Nutzern hat TikTok, das chinesische Videoportal für kurze Videoclips, so manchem User zu viel Erfolg verholfen. Die Sunrise Lernende Bemenet Admase stellt 5 davon vor.

Colored modern background in the style of the social network. Digital background. Stream cover. Social media concept. Vector illustration.

Zach King

Zach wurde durch seine verblüffenden Kurzfilme bekannt, in denen er Gegenstände verändert oder sie gar verschwinden lässt. In seinen Videos steckt ein herausragendes Talent fürs Bearbeiten von Filmen. Dieses Talent hat ihm zu Popularität auf vielen Plattformen verholfen. Es hat ihm auch die Chance ermöglicht, mit diversen Persönlichkeiten zu arbeiten, unter anderem mit Selena Gomez, Howie Mandel und Terry Crews. Er hat sich durch seine aussergewöhnlichen TikToks eine Community aufgebaut, die aus über 43 Mio. Followern besteht.

@zachking

Makeup Artist or Magician? @selenagomez ##magic ##music

♬ Rare - Selena Gomez

Charlie D’Amelio

Die junge TikTokerin wurde über Nacht zum TikTok-Star. Charlie D’Amelio hatte schon lange vor TikTok mit dem Tanzen angefangen. Doch im Sommer 2019 wurde sie durch ihr Talent zur TikTok-Queen. Die 16-Jährige hat mittlerweile über 58 Mio. Follower und somit besitzt sie den meistabonnierten Account auf dieser Plattform. Mit neuen Tanz-Challenges zu populären Songs und Videos mit ihren Freunden versorgt sie ihre Fans täglich mit Content.

Loren Gray

Schon seit 2015 ist Loren auf TikTok aktiv. Damals hiess die App noch musical.ly und wurde häufig für Lip Synchronisations Videos genutzt. Durch ihre vielfältigen Lip Syncs und ihre auffälligen Outfits gewann sie schnell viel Aufmerksamkeit auf der Plattform. Ihre Followerzahl steigt täglich und vor Charlie D’Amelios Erfolg auf TikTok lag Loren auf Platz 1 der beliebtesten TikToker. Momentan liegt sie bei 41.3 Mio. Followern und produziert neben TikToks auch ihre eigene Musik.

Addison Rae

Addison ist ebenfalls erst seit 2019 Teil der TikToker Community und doch ist sie jetzt schon eine der beliebtesten von ihnen, ebenso wie ihre Freundin Charlie. Doch das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit der beiden. Auch ihr Content, der aus Tanzvideos, lustigen Challenges und  akrobatischen Einlagen besteht, ähnelt dem von Charlie sehr. Die beiden laden nicht selten auch mal zusammen erstellte TikToks hoch. Insgesamt hat Addison über 41 Mio. Fans auf der Plattform.

TikTok

TikTok hat auf der Plattform auch einen offiziellen Account, auf dem beliebte Videos repostet oder neue Filter und Challenges vorgestellt werden. Es werden aber auch Interwiews und lustige Clips auf diesem Account veröffentlicht. TikTok ist der fünftbeliebteste Account auf der Platform und hat über 42.5 Mio Follower.

@tiktok

@jacibutler and @jameshenry came into the office to play ##finishthetiktok

♬ original sound - tiktok