Die Top 10 Netflix Serien in der Schweiz

Wer kennt's nicht: Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag möchte man nur noch entspannen und eine Folge seiner Lieblingsserie anschauen. Doch dann erinnert man sich schmerzhaft daran, dass man gestern die letzte Folge geguckt hat. Jetzt kommt die Qual der Wahl.

January 1, 1970 . Tempo di lettura: 5 minuti

Bis man die perfekte Serie gefunden hat, dauert es ewig! Tja, aus dem gemütlichen Netflix-Abend wird wohl doch nichts mehr...Oder doch?

Wir haben für dich eine Liste mit den Top 10 Netflix Serien der Schweiz zusammengestellt, inkl. einer kurzen Zusammenfassung, damit dir von nun an das Auswählen leichter fällt.
Mit Sunrise TV kannst du bequem und einfach deine Lieblingsserien schauen. Mit einem einzigen Knopfdruck auf der Sunrise TV Fernbedienung, landest du auf Netflix, und im VOD Store findest du weitere Blockbuster Fiilme und Serien, die du dir anschauen solltest. 

Platz 1: Squid Game
In "Squid Game" werden 456 hochverschuldete Personen dazu eingeladen, um viel Geld zu spielen. Darunter auch der Glücksspielsüchtige Gi-Hun, der versucht, mit dem Geld die Operation seiner Mutter zu bezahlen. Was ist das für ein Glück, denkt man sich. Ein paar Spiele spielen und vielleicht mit ein paar Milliarden wieder nach Hause gehen! 
Doch schon beim ersten Spiel stellt sich heraus, dass die Sache nicht ganz so harmlos ist. Die Spiele sind nicht kompliziert. Es sind einfache Kinderspiele wie "Zitiglese" und "Seilziehen". Doch die Verlierer werden vor den restlichen Mitspielern brutal exekutiert. Sie spielen um ihr Leben...

Platz 2: Maid
Nachdem ihr Ehemann unter Alkoholeinfluss wieder gewalttätig wird, packt Alex ihre Sachen und sucht die Weite. Zusammen mit ihrer kleinen Tochter. Sie landen in einem Frauenhaus und kriegen dort eine Unterkunft. Alex arbeitet beim Reinigungsdienst, um irgendwie über die Runden zu kommen. Allerdings ist es damit noch nicht geschafft. Nicht nur das Jugendamt ist ihr auf den Fersen, sondern auch ihre bipolare Mutter.

Platz 3: Sex Education
Otis hat es nicht einfach. Er ist der Aussenseiter seiner Schule und noch dazu der Sohn der erfolgreichen Sex-Therapeutin Jean Milburn, die gerade ein Buch rausgebracht hat. Seine Mutter ist Expertin und will mit ihrem Sohn über alles reden, der selbst noch Jungfrau ist. Über die Jahre hat Otis sich ein Wissen zugelegt und nutzt es, um von seinen Mitschülern anerkannt zu werden. Mit Maeve, einer Schulfreundin, stellt er sich eine Sprechstunde auf, in der er mit Mitschülern über ihre Problemen redet


Platz 4: Haus des Geldes
Ein Bankraub, der 2.4 Milliarden Euro einbringen soll? Unmöglich. Nicht für den Professor, der zwanzig Jahre an seinem Masterplan gearbeitet hat. Mit seiner Crew, bestehend aus Kriminellen aus der ganzen Welt, bereitet er sich für den Tag X vor. Nur elf Tage in der Bank braucht es, um diese Summe an Geld drucken zu können. Während der Professor selbst die Operation aus seinem Versteck leitet, hält seine Crew in der Bankdruckerei die Stellung. Doch auch der "perfekte Plan" ist nicht perfekt. Die Polizei übt sehr schnell viel Druck auf die Verbrecher aus und alles droht, auseianderzufallen.

Platz 5: Prison Break
Um seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien, lässt sich Michael Scofield, Statiker, selbst einbuchten. Lincoln Burrows (Bruder) wurde wegen Mordes zum Tode verurteilen. Obwohl er unschuldig ist, wurde ihm der Mord angehängt, und er hat aufgegeben, seine Unschuld beweisen zu wollen. Das kann Scofield aber nicht akzeptieren. Er schmiedet einen Plan, wie er seinen Bruder aus dem Knast holen kann und setzt dafür mehrmals sein Leben aufs Spiel...

Platz 6: Vikings
Die Serie "Vikings" spielt im Frühmittelalter in Skandinavien. Ragnar Lothbrok und Schildmaid Lagertha sind beide an Heldenfiguren der nordischen Sagaliteratur angelehnt. Die Serie dreht sich um die ersten Wikingerfahrten und deren Auseinandersetzungen mit England, auch Machtkämpfe kommen ins Spiel. Freut euch auf ganze 89 Episoden in 6 Staffeln voller Spannung und Abenteuer..

Platz 7: Lupin
Assane Diop und sein Vater leben als senegalesische Einwanderer in Paris. Assaner Vater hat dort eine Stelle als Chauffeur beim wohlhabenden Hubert Pellegrini. Jedoch wird er wenige Wochen nach seinem Arbeitsstart beschuldigt, ein äusserst wertvolles Collier gestohlen zu haben, das im Besitz der Königin Marie Antoinette war. Er beharrt auf seiner Unschuld, wird  aber trotzdem verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Kurz draufhin erhängt er sich und Assane wird mit seinen 14 Jahren ein Waisekind.
25 Jahre später geht es weiter und die besagt Kette taucht tatsächlich wieder auf und soll durch die Familie Pellegrini versteigert werden. Assane ist auf Rache aus...

Platz: 8: Good Girls
Drei Ehefrauen und gleichzeitig Mütter geraten wegen ihrem Stress zu Hause in eine völlige Kriese. Sie beschliessen, einen Supermarkt zu überfallen.Das Ziel - 30'000 Dollar. Doch am Ende ergattern sie deutlich mehr als das und ihr Leben verwandelt sich in eine wahre Achterbahnfahrt.

Platz 9: How To Get Away With Murder
Annalise Keating ist eine gerissene Strafverteidigerin und gleichzeitig Professorin an der Middleton Law School. Ihr Kurs, den die Schüler besuchen: "Einführung in das Strafrecht" oder wie Keating ihn nennt: "How to get away with murder". Damit ihre Studenten schneller und besser in das Strafrecht eingeführt werden, wählt Annalise fünf von ihren Studenten aus, die ihr helfen sollen, ihre Klienten zu verteidigen. Wes, Michaela, Laurel, Connor and Asher sind die glücklich Auserwählten und tun alles, um die populäre Trohpähe von Keating zu gewinnen, die man nur bekommt, wenn man die Anwältin beeindruckt hat. Jedoch haben die Jugendliche ein dunkles Geheimnis, das Keating auf keinen Fall erfahren darf...

Platz 10: Breaking Bad
Walter White ist mittlerweile fünfzig und in seinem Leben ist noch nichts Aufregendes passiert. Er ist Chemielehrer und führt ein einfaches Leben, als er erfährt, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist. Ein Krankheit, die nahezu unheilbar ist. So kann sein Leben nicht enden, denkt er sich. Er muss einen Weg finden, seine Familie finanziell abzusichern nach seinem Tod. Mit einem ehemaligen Schüler baut Walter ein Methlabor in einem Wohnwagen auf und kommt schon bald in Kontakt mit dem lokalen Drogenboss seiner Gegend.

Sunrise TV

Ob Netflix oder VOD. Dein Zugang zu den besten Filmen und Serien.