Skip to main content
logo
button
Zurück zur Blog-Übersicht

VoD Tipps: Mr. Superstark ist zurück!

Der «Guardians of the Galaxy»-Macher James Gunn erzählt «Superman» nicht als Origin-Story, sondern als zeitgemässes Superheldenspektakel – zu erleben ab dem 6. November im Video-on-Demand-Store von Sunrise. 

Mohan Mani

31. Oktober 2025 . Lesedauer: 3 Min.

James Gunn’s Action-Comic «Superman» – ab 6. November im VoD-Store

«Superman ist die Geschichte Amerikas», sagte der Autor und Regisseur James Gunn kürzlich in einem Interview. Und so spielt David Corenswet den Einwanderer vom Planeten Krypton, der in den USA lebt, als Klart Kent für zwischenmenschliche Werte wie Freundschaft und Nächstenliebe und als Superman gegen Oberbösewichte wie Lex Luthor (hier: Nicholas Hoult) kämpft. – Superhund Krypto stiehlt letztlich allen die Schau. 

Dakota Johnson in «Was ist Liebe wert – Materialists» – ab 6. November im VoD-Store

In dieser Beziehungskomödie findet sich Dakota Johnson als Partnervermittlerin Lucy Mason in einem Liebesdreieck zwischen dem idealen Mann Harry Castillo (Pedro Pascal) und ihrem wankelmütigen Ex-Freund John (Chris Evans) wieder. – Nebst Kritik am heutigen Dating-Zirkus sowie der High-Society-Partnervermittlung sprühen auch die Liebesfunken. 

Blanker Horror in «Weapons: Die Stunde des Verschwindens» – ab 13. November im VoD-Store

Justine Gandy (Julia Garner) unterrichtet gern als Lehrerin, doch ihr Beruf wird zum Albtraum als eines Tages bis auf eines keins der Kinder wieder zum Unterricht erscheint. Wie sich herausstellt, sind offenbar alle Jungen und Mädchen innerhalb einer Nacht spurlos verschwunden. Was ist hier los? – Antwort gibt’s in Form eines spannenden Horrortrips, der zum Schluss in ein Splatterfest mündet. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. 

Gangsterhatz in «Caught Stealing» – ab 25. November im VoD-Store

In Darren Aronofskys Thriller-Farce wird der New Yorker Ex-Baseballspieler Hank Thomas (Austin Butler) Ende der 1990er ins örtliche Gangster-Milieu hineingezogen, obwohl er eigentlich nur auf die Katze seines Nachbarn aufpassen sollte. Ob ihm wohl seine Freundin Yvonne (Zoë Kravitz) helfen kann, den Kopf über Wasser zu halten? – Für Fans des schwarzen Humors. 

Zwei ungleiche Zwillinge in «Twinless» – ab 27. November im VoD-Store

Dennis (James Sweeney) und Roman (Dylan O’Brien) haben jeweils ihren Zwilling verloren und treffen in einer Selbsthilfegruppe für genau solche Fälle zum ersten Mal aufeinander. Über ihr geteiltes Trauma entwickelt sich eine ganz besondere Verbindung. – Ganz dem heutigen Zeitgeist folgendes Beziehungsmelodrama, das mit immer neuen Überraschungen aufwartet. Herzergreifend längst nicht nur für Zwillinge. 

Geheimtipp

«Eleanor the Great» von Scarlett Johansson – ab 27. November im VoD-Store 

 

Das Regiedebüt von Scarlett Johansson bietet grosses Gefühlskino: Als Eleanor Morgenstein (grossartig: June Squibb) nach über 70 Jahren die wichtigste Person in ihrem Leben verliert, zieht sie nach New York City. Sie will einen Neubeginn wagen. Doch mit 90 Jahren ist es alles andere als leicht, Anschluss zu finden. In ihrer Sehnsucht nach menschlichen Verbindungen freundet sie sich mit einer 19-jährigen Studentin an. 

Purer Nervenkitzel in «Bring Her Back» – jetzt im VoD-Store 

Nach dem Tod ihres Vaters stehen Andy (Billy Barratt) und seine fast blinde Halbschwester Piper (Sora Wong) alleine da. Andy will das Sorgerecht für Piper, ist aber noch nicht volljährig. Drum müssen sie zur Pflegemutter Laura (ganz anders als sonst: Sally Hawkins) ziehen, die mit Ollie (Jonah Wren Phillips) bereits einen Pflegesohn hat … und sich sehr merkwürdig benimmt. – Harte, aber gekonnte Gruselkost selbst für Genre-Kenner. Empfindliche Gemüter seien vorgewarnt! 

 

Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? – Diese und viele weitere Video-on-Demand-Highlights gibt’s demnächst im VoD-Store von Sunrise in der Übersicht «Filme & Serien».

Weitere Artikel