Leonardo Di Caprio im Actionkrimi «One Battle After Another» – ab 6. Januar im VoD-Store
Pat (Leonardo DiCaprio) und Perfidia (Teyana Taylor) haben einst viele Bomben gelegt und sich mit dem US-Militärgeneral Lockjaw (irrwitzig: Sean Penn) angelegt. 16 Jahre später muss Pat seine «French 75»-Revoluzzertruppe erneut zusammentrommeln, um seine spurlos verschwundene Tochter zu finden. – Die Suche gipfelt in einer Autoverfolgungsjagd, wie man sie so noch nie gesehen hat: zwar lang, aber letztlich echt stark!
Familiensaga in «Downton Abbey: Das grosse Finale» – jetzt im VoD-Store
Im England des Jahres 1930 erfährt die Familiengeschichte der Crawleys ihren Abschluss: Die Scheidung von Lady Mary (Michelle Dockery) führt zu einem öffentlichen Skandal und zwingt ihre Eltern (Hugh Bonneville/ Elizabeth McGovern) zum Handeln. Doch es droht weiteres Ungemach. – Auch der dritte Kinofilm setzt ganz auf Nostalgie und richtet sich an die Fans. Ein würdiges, wenn auch keineswegs innovatives Finale.
Sci-fi-Action in «Predator: Badlands» – ab 6. Januar im VoD-Store
Operation geglückt. Ein tödlicher Alien-Jäger wird hier erstmals zu Helden. Der junge Predator Dek ist seit jeher ein Aussenseiter in seiner Sippe. Als er verstossen wird, such er nach dem ultimativen Gegner, um allen sein Können zu beweisen. – Das neunte «Predator»-Spektakel (inklusive Streaming- und Crossover-Movies) erweist sich fast schon als «Familienfilm Marke Disney»: starke Bilder, irre Szenerien, aber doch brutale Fights. Drum: Nix für Kids!
Bits & Bytes in «Tron: Ares» – ab 20. Januar im VoD-Store
In dieser zweiten Fortsetzung der Science-fiction-Reihe wird Jared Leto als Computer-Programm Ares aus der digitalen in die reale Welt geschickt, um eine gefährliche Mission zu absolvieren. – Nur schon der stylische Look und der wummernde Nine-Inch-Nails-Soundtrack machen dieses Event-Movie zu einem Augen- und Ohrenschmaus. Da spielt die Zweizeilen-Story keine Rolle mehr.
«Das Kanu des Manitu» von und mit Michael «Bully» Herbig – jetzt im VoD-Store
24 Jahre nach dem ersten Kinohit versammelt Michael «Bully» Herbig erneut Abahachi, Ranger und Dimitri für ein grosses Abenteuer, wobei sich am Humor nichts verändert hat. Was es aber mit dem titelgebenden Kanu auf sich hat, sei an dieser Stelle nicht verraten. – Keine Frage: Dem übermütigen Charme und Humor dieser jüngsten Bullyparade entzieht man sich nicht so leicht. Dank flottem Filmschnitt ist der kunterbunte Comedy-Spuk nach 90 Minuten vorbei.
Die meistgesehenen VoD-Filme im Dezember
Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? – Diese und viele weitere Video-on-Demand-Highlights gibt’s demnächst im VoD-Store von Sunrise in der Übersicht «Filme & Serien».
