#verbunden #zusammen

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie mit uns Zuhause geblieben und so die Schweiz während des Lockdowns unterstützt haben.

Während dem Lockdown haben wir Sie mit verschiedenen Massnahmen unterstützt und hoffen sehr, dass Ihnen diese Massnahmen das Leben während dem Lockdown leichter gemacht haben.

Der Lockdown wird nun stufenweise gelockert und das Leben findet auch wieder ausserhalb der eignen vier Wände statt. Deshalb werden auch wir Schritt für Schritt unsere Massnahmen zurückfahren.

Nochmals vielen Dank, dass Sie Zuhause geblieben sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auch weiterhin alles Gute!

Übrigens, für weitere Fragen zu unseren Produkten und Optimierungsmöglichkeiten sind all unsere Shops wieder geöffnet. Telefonisch erreichen Sie uns auch weiterhin unter 0800 707 505.


Unbegrenzte Daten für Sunrise Mobile Kunden

Damit Sie während dem Lockdown mit Ihren Liebsten in Verbindung waren, haben wir Ihnen die Option Speed Booster kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses Geschenk ist noch bis zum 31.5.2020 gültig und nur für Kunden mit einem Sunrise Freedom Mobilabo möglich.

Bei Abos mit limitiertem Datenvolumen lohnt sich auch weiterhin die Option Speed Bosster aktiviert zu haben. Denn für nur CHF 1.20 / Tag können Sie auch nach Verbrauch des im Abo inkludierten Datenvolumens weiter unbegrenzt surfen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ihr Internet wird kostenlos erhöht

Für die erhöhten Bedürfnisse im Home Office während dem „Lockdown“ haben wir Ihnen kostenlos die schnellstmögliche Internetgeschwindigkeit zur Verfügung gestellt*. Im Juni werden wir Ihr Internet wieder zurück auf die normale Leistung von Ihrem Abo migrieren.

Top-Unterhaltung für nur CHF 2.– pro Film

Dieses Angebot war bis zum 30.4.2020 gültig.

Auch weiterhin können Sie Top-Filme und –Serien auf Abruf zu attraktiven Preis geniessen. Sie finden die Filme direkt im Video on Demand Store auf Ihrer Sunrise TV-Box.

HollyStar Kids 3 Monate gratis

Wir bieten allen unseren Kunden ab dem 27. März 2020 bis zum 30. Juni 2020 das Hollystar Kids-Paket kostenlos an.

Sie können das HollyStar Kids-Paket einfach auf Ihrer Sunrise TV-Box oder über My Sunrise aktivieren. Starten Sie einfach Video on Demand (VoD) mit Ihrer Fernbedienung und wählen Sie das Hollystar Kids-Paket aus. Oder aktivieren Sie Kids TV in der Kategorie "Navigation" über die Kategorie "Optionen". Geben Sie den PIN-Code (Standard: 1234) ein und geniessen Sie!

Apple Music 6 Monate gratis

Bei Sunrise können unsere Kunden 6 Monate lang Apple Music kostenlos hören. Alles, was Sie tun müssen, ist: MUSIC an 5522 senden und den Anweisungen folgen. Für weitere Details besuchen Sie bitte die folgende Seite:

*Automatische, kostenlose Erhöhung der Internetgeschwindigkeit zuhause unter Berücksichtigung der individuellen technischen Gegebenheiten beim Kunden wie zum Beispiel Leistung des physischen Kabels, Modem, Konverter. Änderung der Zugangstechnologie ausgeschlossen. Bei sehr langsamen Festnetz Leitungen kann die Möglichkeit einer Mobile Broadband Lösung als Ergänzung geprüft/angefragt werden.

Unterstützung für KMUs

Bei der Bestellung neuer Dienstleistungen (z.B. Work Smart-Lösungen für das Home Office) verzichtet Sunrise für KMU-Kunden auf die ersten 3 Monatsgebühren. Gültig für Abschlüsse bis 31.5.2020.

Verlängerung der Zahlungsfrist

Sunrise kommt in der gegenwärtigen Situation kleinen und mittleren Unternehmen entgegen und verlängert die Zahlungsfrist ab April 2020 auf 3 Monate (gültig bis Ende Juni).

Sunrise Shops

Sie möchten aus dem Haus? Wir haben all unsere Shops wieder für Sie geöffnet (Ausnahme: Opfikon, Ambassadorhouse). . Unsere Shop-Mitarbeitenden begrüssen Sie gerne aus einer Entfernung von 2 Meter! Wir bitten Sie nach Möglichkeit auf Barzahlung zu verzichten und aus Gründen des Gesundheitsschutzes Ihre Debit- oder Kreditkarte zu bevorzugen.

Kundenservice

Wo immer Sie sich treffen wollen, sei es online, am Telefon oder persönlich, wir sind da.

  • Wollen Sie etwas Freiheit? My Sunrise, unsere digitale Selbstbedienungsplattform, ist rund um die Uhr verfügbar. Hier können Sie Sunrise Services verwalten, Rechnungen prüfen und eine ganze Reihe anderer Tricks anwenden.
  • Möchten Sie eine freundliche Stimme hören? Unser Kundendienstteam steht Ihnen unter der Rufnummer 0800 707 707 während unserer normalen Öffnungszeiten zur Verfügung:

    Mo-Sa:
    8 - 22 Uhr; So: 9 - 22 Uhr


Das Sunrise Netzwerk

Unser Netzwerk ist das Rückgrat von allem, es ist solide und hält Sie in Verbindung. Seit Jahren konzentriert sich Sunrise stark auf Investitionen in ein qualitativ hochwertiges Netzwerk. Wir haben also viel Kapazität für Daten und Anrufe, es besteht kein Grund zur Sorge.

Sie müssen uns aber nicht einfach beim Wort nehmen. Gemäss allestörungen.ch, bieten wir im Vergleich zu den vier grössten Telekommunikationsanbietern der Schweiz die meisten verfügbaren Dienste an.

 

Hinweis: Die Gültigkeitsdaten aller oben genannten Dienstleistungen werden entsprechend der aktuellen Situation neu beurteilt. Die Massnahmen sind gültig für Privatkunden, Kleinunternehmen und Selbständige.

Häufige Fragen

Sunrise Shops

  • Ja. Unsere Shop-Mitarbeitenden begrüssen Sie gerne aus einer Entfernung von 2 Meter! Wir bitten Sie nach Möglichkeit auf Barzahlung zu verzichten und aus Gründen des Gesundheitsschutzes Ihre Debit- oder Kreditkarte zu bevorzugen.

Internetgeschwindigkeit

  • Alle Kunden mit erhöhter Internetgeschwindigkeit wurden via SMS und/oder E-Mail informiert.
  • Ihr bestehendes Internet-Paket wird auf Ihrer Rechnung ausgewiesen, ohne zusätzliche Angaben.
  • Wenn Sie bereits unser superschnelles Internet nutzen, ist das super! Mit diesem Angebot wollten wir in erster Linie sicherstellen, dass die Kunden, deren Internetanforderungen sich wahrscheinlich geändert haben, weil sie von zu Hause aus arbeiten müssen, die Kinder im eigenen Wohnzimmer unterrichten müssen usw., mit ihren vorübergehend bestehenden zusätzlichen Anforderungen zurechtzukommen können.
  • Wenn Sie langsames Internet über die Festnetzverbindung nutzen, besteht eventuell die Möglichkeit, auf mobiles Breitband umzusteigen. Rufen Sie uns gerne unter 0800 707 505 an, um auf direktem Wege eine mobile Breitbandlösung zu beantragen.
  • Das ist nicht nötig. Alle Geschwindigkeits-Upgrades konnten wir per Fernzugriff auf unseren Back-End-Systemen durchführen.
  • Das ist eine Möglichkeit, allerdings wird Ihr Akku bei längerem Gebrauch schnell leer sein. Wenn Sie Ihre Internetkapazität erhöhen möchten, können wir Ihnen ein zusätzliches mobiles Breitbandpaket empfehlen. Mehr über diese Möglichkeiten erfahren Sie hier
  • Alle Kunden, die einen höheren Tarif als das «Start»-Abonnement gebucht haben, sollten einwandfrei arbeiten können. Doch auch «Start»-Abonnement werden in den allermeisten Fällen von zu Hause  wie gewohnt arbeiten können. Falls Sie weiterhin eine höhere Geschwindigkeit wünschen, beraten wir Sie gerne unter 0800 707 505.
  • Ja. Die IT-Abteilung Ihres Unternehmens wird Ihnen bei der Einrichtung dieses Systems helfen müssen, aber technisch ist das möglich.
  • Das Netz von Sunrise ist leistungsstark und wir verfügen über reichlich Kapazität für jede Form der Internetnutzung. In Ihrem eigenen Haushalt kann die Internetleistung jedoch durch Ihre Online-Aktivitäten beeinflusst werden. Durch die Teilnahme an Videokonferenzen wird natürlich mehr Kapazität in Anspruch genommen als bei einem Skype-Anruf ohne Video. Rufen Sie uns an, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Geschwindigkeit und Bandbreite nicht ausreichen, damit wir mit Ihnen über mögliche Lösungen sprechen können.

Mobile Daten

  • Melden Sie sich auf My Sunrise  an und aktivieren Sie das «Speed Booster»-Paket. Dieses ist bis 31. Mai 2020 gratis. Danach gilt das in Ihrem im Abo enthaltende Datenvolumen. Ist dieses aufgebraucht und der «Speed Booster» weiterhin aktiviert, so kostet weiteres unbegrenztes Surfen CHF 1.20 / Tag. Sie können den «Speed Booster» jederzeit auf My Sunrise deaktivieren.
  • Ab dem 21. März bis zum 31. Mai 2020.
  • Speed Booster werden auf Ihrer Rechnung als gebührenfrei (d.h. CHF 0.–) bis zum 31. Mai 2020 ausgewiesen. Danach wird nur bei Gebrauch und nach Ablauf Ihrer inkludierten Daten CHF 1.20 / Tag verrechnet.
    • 4evr Freedom swiss calls
    • 4evr Freedom swiss start
    • Bus. swiss calls SIM Only
    • Bus. swiss calls plus SIM Only
    • Bus. swiss calls plus
    • Bus. swiss calls
    • Bus. swiss start SIM Only
    • Bus. swiss start
    • Freedom Young swiss calls
    • Freedom Young swiss start plus
    • Freedom Young swiss start
    • Freedom entry extra
    • Freedom swiss calls extra
    • Freedom swiss calls light
    • Freedom swiss calls plus
    • Freedom swiss calls
    • Freedom swiss start extra
    • Freedom swiss start light
    • Freedom swiss start
    • Sunrise 4evr Freedom myfriends
    • Sunrise 4evr Freedom start
    • Sunrise 4evr Freedom swiss
    • Sunrise Freedom classic light
    • Sunrise Freedom classic
    • Sunrise Freedom start light
    • Sunrise Freedom start
    • Sunrise Young myfriends light
    • Sunrise Young myfriends
    • Sunrise Young start light
    • Sunrise Young start
    • Sunrise Young swiss
    • Sunrise forever myfriends
    • Sunrise forever swiss
    • Take Away Freedom classic
    • Take Away Freedom max
    • Take Away Freedom relax
    • Take Away Freedom start
  • Wir können die Kosten zwar auf null senken, aber die Option leider nicht für Sie aktivieren. Sie müssen diese selbst aktivieren, indem Sie sich auf My Sunrise  anmelden und das «Speed Booster»-Paket aktivieren.
  • Mit den Lockerungen des BAG haben auch wir uns entschieden, unsere Massnahmen zur Hilfe während Corona Schritt für Schritt wieder zurückzufahren.
  • Diese Support-Massnahme gilt nur für Kunden mit Postpaid-Mobil-Tarifen von Sunrise.
  • Das ist eine Möglichkeit, allerdings wird Ihr Akku bei längerem Gebrauch schnell leer sein. Wenn Sie Ihre Internetkapazität erhöhen möchten, können wir Ihnen ein zusätzliches mobiles Breitbandpaket empfehlen. Mehr über diese Möglichkeiten erfahren Sie hier .

Entertainment

  • Diese Massnahme ist bereits nicht mehr gültig. Jeden Freitag wurden 15 ausgewählte Filme zu einem Preis von nur CHF 2.– pro Film zur Verfügung gestellt.